Zum Inhalt springen

AluFelgen Ich brauche Eure HILFE!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich suche diese S-Line Felge (A8 Look) für meinen Audi A2 inkl. A2-Blende!

Beim Schnüffeln bin ich auf diese Seite im Netz gestossen:

http://www.mamfelgen.de

Wer weiss, wo ich diese Felgen in 17" kaufen kann und wie komme ich an eine A2-Blende.

Ich habe diesbezüglich "Petri" eine PN geschickt, er hat diese Felgen montiert. Sein Bild war in der Rubrik: "Zeigt her Euern A2!"

Sein Wagen inkl. den Felgen sieht rattenscharf aus!

 

Bild der Felge => Bitte anklicken!

Also wer kann mir helfen bei meinem Problem

 

Gruß

wufi the master

 

PS) Hallo Mütze, vielleicht hast Du einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur das Kaufhaus mit den 4 Buchstaben, die Felge ist die MAM 8.

 

Die Felgendeckel sind eine Spezialanfertigung. Es gibt standardmäßig lediglich Audi, VW bzw neutral.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die Deckel sind die neutralen mit einem gefertigten Aufkleber schwarz auf durchsichtiger Trägerfolie oder nur schwarz. Die fertigt jeder "Folienkleber".

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wufi,

 

versuch´s mal bei www.wheelscompany.com die haben die auch. Da habe ich meine S line - Chromfelgen her, in der Grösse 7,5x17". Die passenden Deckel mit Audi-Emblem bekomme ich in zwei Wochen zugeschickt.

 

Freundlicher Kontakt und sehr hilfsbereit die Leute.

 

 

Gruss

Holger :P

muster3254.jpg.c2e1502714d7da5e846ca0ac791623c8.jpg

muster3258.jpg.271e90e22e92ac6dce9c81df91dfc69e.jpg

muster3239.jpg.70acead635901e99b64ca7381c895753.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

 

aha das war was Du angekündigt hast mit blingbling :D

Sehr schön sieht Deine Kugel jetzt aus.

 

 

 

... naja, jetzt müsste er vielleicht noch ein bisschen tiefer, aber ich habe ja das Sportfahrwerk drin und ob das nur mit kürzeren Federn geht, weiss ich nicht.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen A2´ler,

 

außer von Holger alias S-Line (strahl, freude) ist nichts brauchbares bei meiner Lösung meines kleinen Problem dabei.

 

[sizept=14]An Holger: Deine Chromis sehen auch richtig geil aus! Hut ab.[/sizept]

 

Schade!

 

wufi the master, der seinen Traum nicht erfüllen kann.

?ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den letzten Beitrag von dir versteh ich net.

 

Sthet doch alle im Thread.

 

Die Felgen bekommst du bei Ebay. Wenn du sie nicht dort kaufen willst

findest du genug Händler in Ebay die sie dir auch ausserhalb verkaufen und beraten.

 

Hier eine kleine Liste hat mich ca. 5 min Zeit gekostet

 

 

ProSport-Tuning

Sport Wheels

MB Autodesign <- Haben im Ebay Shop MAM Felgen bzw auf S8 Nachbauten. Ich würde einfach mal anfragen

 

 

Und wenn du A2 auf den Felgen haben willst must du mal bei einer "Werbefirma" anfragen die Aufkleber herstellt. Die haben sicher welche die

für den "Ausseneinsatz" geeignet sind...

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Felgen gibt´s auch von SMC-Wheels ( www.smcwheels.de )

 

Die meisten Reifenhändler können die Felgen besorgen.

 

Ich hatte auch mal an die Teile gedacht, aber mich dann anders entschieden (Team Dynamics).

 

Mein Reifenhändler hat mir die SMC-Felge für 135 €/ Stk angeboten.....da muss dann ebay nicht sein und im Garantiefall ist die Abwicklung einfacher.....

 

Jetzt hab ich selbst noch mal auf der SMC-Homepage geschaut.....sind im 2006er Programm nicht mehr drin......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi Leute,

 

Ich muß diesen Thread mal hervorkramen, da ich ein Problem habe. Nix schlimmes, brauche aber von euch mal Unterstützung.

 

Ich habe im Kaufhaus der 4 Buchstaben von PROsport Tuning den Radtyp Pro 9 erworben. Allerdings von einem anderen Anbieter als PROsport. ( Leider). Naja, war nicht teuerer oder billiger. Sind wunderschöne Felgen im S-Line look inkl. der Tieferlegung..... Echt klasse.... und zu dem Preis :D

 

Jetzt mein Problem: Der Verkäufer legte mir das Teilegutachten bei wo allerdings nur alle Audi ab A3 aufgeführt werden. Der Tüv sagte mir, ohne das Teilegutachten für den A2 ist leider nur eine Einzelabnahme erforderlich. Kostenpunkt ca. 180 euronen. :WUEBR: Muß das sein fragte ich mich. Also, email an Verkäufer... Antwort: Hammer nich. = Pech gehabt. Toll -PENG- Dann führte ich ein freundliches Gespräch mit PROsport. Antwort: Da die Felgen nicht direkt von denen gekauft wurden...kein Gutachten. Machen die nicht ( o.k. habe ich Verständnis)

 

Also. Hat irgendjemand vielleicht solche Felgen auf seinem Fahrzeug von PROsport und kann ( will ) mir eine Kopie übermitteln oder kann mir sagen ob dieses im Netz heruntergeladen werden kann ?

 

Schoen jetzt...Danke für eure Rückmeldung und...ja ich hätte mir auch Originale kaufen können.

 

Gruß Paddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paddy!

 

 

Ich hab auch Felgen bei eBay gekauft, die Baujahr 1997 sind und folglich im Gutachten nur Auto's wie VW Corrado, Golf III und so weiter drin haben. An den A2 dachte ja noch niemand!

 

Die ganze geschichte siehe hier:

 

17" mit ET30 - Fragen zur Eintragung

 

Ich hab auch eine "Einzelabnahme" durchführen lassen (müssen). Hat beim TÜV nur 42€ gekostet und war in 15 Minuten (incl. Schreibkram und Kaffee) erledigt. Der Prüfer hat noch nie einen color.storm gesehen, schon gar keinen gelben!

Ich hab mir ein Vergleichsgutachten besorgt (Danke Audi TDI), welches exakt die Maße meiner Felge hatte (ET usw.). Dann mit einem Schnellhefter voll Papier (Altes Gutachten ohne A2 ; Gleiche Felge, andere Maße mit A2 ; Vergleichsgutachten mit A2 ; Bilder der Daten auf der Felge ; Kopie vom Fahrzeugschein) zum TÜV und mit Gutachten vom Hof gerollt.

 

Ich würd mal mit dem Papierstapel zum TÜV fahren und einfach nach dem Aufwand fragen. Die Einzelabnahme wird nach Aufwand abgerechnet.

 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

 

 

 

Gruß

 

 

keksbaerchen

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kaeksbaerchen,

 

danke für die Rückmeldung. Hilft leider nicht wirklich. Ich war beim Tüv mit all den notwendigen Unterlagen. Jedenfalls kostet es bei mir ( Tüv Hessen ) mehr als nur €42. Der Unsinn ist, das es ja ein Gutachten für die Felgen zum Fahrzeug A2 gibt. Der Verkäufer hatte aber das falsche ( ab A3 usw. ) Gutachten. Der Hersteller ( ProSport) übermittelt mir das richtige Gutachten nicht, da ich die Felgen nunmal nicht direkt bei denen gekauft habe. Deswegen Ärgert mich das Maßlos ( Zorn³ ).

 

Naja, ich muß wohl damit leben und unsinnigerweise noch dem Tüv eine Kollekte zahlen. ;heu

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.