Zum Inhalt springen

Hilfe nach Komfortblinker-Einbau


honcas

Empfohlene Beiträge

Habe gestern mein Komfortbklinker (1xTippen - 3xBlinken) von "Jalt" eingebaut und nun diverse Fehlermeldungen im Cockpit.

Folgende Fehler werden angezeigt: Airbag, ASR, ABS und wenn ich mit dem Fahrzeug losfahre zusätzlich noch eine Bremsenwarnung.

Habe beim Umbeu kurzzeitig die Zündung eingeschaltet, um die Funktion des Komfortblinker zu testen ohne den Airbag und Lenkrad eingebaut zu haben.

Ist jetzt was defekt oder muss ich beim "Freundlichen" den Fehlerspeicher nur löschen lassen???

 

Danke im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der vernichtende Fehler! DU hättest die Zündung besser nicht angemacht.

 

Hatte wird grade beim Kombi besprochen, das geht vermutlich nicht von alleine weg also ab zum Freundlichen und resetten/löschen lassen.

 

misterx schrieb dazu, dass es auch Audis bzw. Konstruktionen gibt, wo so ein Fehler nach einer gewissen Anzahl Zyklen (ohne erneutem Auftreten des Fehlers) dieser dann gelöscht wird aber vermutlich nicht im A2.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von erstens

misterx schrieb dazu, dass es auch Audis bzw. Konstruktionen gibt, wo so ein Fehler nach einer gewissen Anzahl Zyklen (ohne erneutem Auftreten des Fehlers) dieser dann gelöscht wird aber vermutlich nicht im A2.

 

Hi,

gut aufgepasst!

Und die Antwort von "A2 TDI" ist ebenfalls richtig und gut!!

 

Ich frage mich allerdings warum die ASR und ABS Fehler kommen!

Hast Du uns vielleicht verschwiegen das Du auch den Stecker von der Wickelfeder (Schleifring) abgezogen hast ? Das würde diesen Fehler erklären.

Warum hast Du die Signale nicht am Warnblinkrelais abgegriffen ?

Da hättest Du alles Signale gehabt und das wäre schneller erledigt gewesen.

Bei Jalt ist zwar aufgezeichnet das man es so machen soll (aber nicht muß)

Desweiteren hat das Teil soweit ich weiß keine "E-Zulassung" und darf somit nicht in einem Kraftfahrzeug betrieben werden. Der Versicherungsschutz ist streng gesehen erloschen.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MisterX,

natürlich hatte ich den Schleifring abgezogen.

Woher sollte ich wissen, das die Einbauanleitung von "Jalt" nicht gut ist?

Habe auch keine andere Anleitung gefunden oder gehabt. Nun habe ich aber jede Menge Probleme zusätzlich.

 

Gruss honcas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Mütze

So schlimm ist das doch auch nicht, einfach den Lenkwinkelsensor neu anlernen und ggf. den Airbagfehler löschen. Das kann nicht die Welt kosten und dauert keine 10 min.

 

Hi,

nee schlimm ist das nicht, und wenn man sich beeilt ist das in ner Minute oder zwei erledigt. Aber man muß halt die Mittel dazu haben :D

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, komme gerade vom "Freundlichen". Der Airbag-Fehler ist gelöscht, aber zum einstellen des Lenkwinkelsensor benötige ich ein Werkstatttermin, die Zeit zum einstellen würde so um 1 - 1,5 Stunden betragen.

Wer kann mir helfen (den Lenkwinkelsensor neu anlernen) und wohnt im Raum Hamburg/Segeberg.

 

Danke Honcas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß Dich nicht verarschen, daß einstellen des LWS ist einfach gesagt in maximal 3 Minuten gemacht.

Genau genommen muss der Null-Abgleich gemacht werden (Lenrad und Räder stehen exakt gerade aus) und das kann ja wohl nicht 1,5 h dauern.

Wenn dem doch so ist hat Audi keinen Vorsprung durch Technik.

 

Bei einem anderen bayerischen Autohersteller dauert das inklusive allem drumherum genauso lang wie oben beschrieben.

 

lg

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, warum hast du überhaupt dein Lenkrad ausgebaut ??? und dann noch Zündung angemacht wenn deine Stecker abgeklemmt sind??? Habe auch die KBA von Jalt drin in mehreren Fahrzeugen, Einbau und Funktion ohne Probleme, bin sehr zufrieden damit. Kenne " Jalt" also Lucas selber, der Mensch passt in die Welt.

 

Außerdem, ich habe hier mal eine Anleitung reingestellt, wie man so eine KBA einbaut, Detailgenau. Du mußt gar keine Lenkrad ausbauen.

 

Bei Fragen bezüglich der KBA gern PN.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.