Zum Inhalt springen

Mein A2 muss herhalten !


Tamsen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich hab folgende Sachen mit meinem kleinen 8Ball vor :

 

Außen :

 

- Felgen

- Tieferlegung

- spurverbreiterung

- Seitenschweller

- Heckklappe ziehen "wie auf dem Paintshopbild"

- Auspuff

- Front ändern "nr.schild runter und front ziehen"

- Heckspoiler "dezenT"

- scheiben verdunkeln

- Unterbodenbeleuchtung

- standlicht

- "Nebelscheinwerfer unten "

- Klarglas rücklichter

- Böserbblick

- Heckscheibe "sTs" aufkleber (inizialien)"

- Seite Front Heck sTs akzentuieren

- Lackierung ????? Eher nich aber evtl.

 

 

Innen :

 

- Fußraumbeleuchtung

- Innenraumlicht "rot"

- Sportsitze ?????

- Polster farben ändern bzw. Leder =?!?

- Alufußmatten

- Alupedale

 

 

Technik :

 

- Fahrwerk "Tiefer , Härter"

- Spurverbreiterung*

- Sportauspuffanlage

- CHIPTUNING !!!

- Ansaugstutzen/Luftfilter

 

 

so das wars dann auch erstmal ^^ .

 

wär nett wenn ihr zu nen paar Sachen Tips Tricks oder Anregungen posten könntet , da ich ja noch nen ziemlicher NEUling bin !

 

Shp-links sind auch sehr hilfreich !

 

ICh finde halt das der A2 ein unheimliches Potential besitzt welchen mann einfach nutzen MUSS !

 

Danke !

 

mfg

Tamsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du ja einiges vor. gleichmal vorweg:

ICh finde halt das der A2 ein unheimliches Potential besitzt welchen mann einfach nutzen MUSS !

tuningprodukte speziell für A2 sind sehr selten.

 

ich habe mal die sachen gekennzeichnet, zu denen du im forum viele infos findest:

 

Außen :

 

- Felgen (gibts schon 1000 threads)

- Tieferlegung (auch schon oft besprochen)

- spurverbreiterung (auch schon oft besprochen)

- Seitenschweller (gibts fertig nur im audi-zubehör - sonst eigenbau)

- Heckklappe ziehen "wie auf dem Paintshopbild" (hat hier afaik noch keiner gemacht)

- Auspuff (such nach BN-Pipes)

- Front ändern "nr.schild runter und front ziehen" (wurde auch schon besprochen - nciht umgesetzt wegen luftzufuhr)

- Heckspoiler "dezenT" (gibts was von audi und projekt zwo)

- scheiben verdunkeln (gute anleitung von "A2TDI")

- Unterbodenbeleuchtung (mach lieber umfeldbeleuchtugn in die außenspiegel)

- standlicht (außer weiße birnen hat hier noch kaum einer etwas verändert. angel eyes sidn problematisch)

- "Nebelscheinwerfer unten " (unten - also ganz normal? auch schon oft besprochen)

- Klarglas rücklichter (seeehr problematisch (ich sag selten unmöglich...) fertig gibts nichts)

- Böserbblick (hatten wir hier auch schon mal)

- Heckscheibe "sTs" aufkleber (inizialien)" (mach ma)

- Seite Front Heck sTs akzentuieren (check ich nciht... ;) )

- Lackierung ????? Eher nich aber evtl.

 

 

Innen :

 

- Fußraumbeleuchtung (auch schon oft besprochen)

- Innenraumlicht "rot" (mit weißen leds hatten wirs auf jeden fall schon)

- Sportsitze ????? (recaro wurde von A2TDI und AudiTDI schon gemacht, originalen gibts selten beim verwerter - neu: zu teuer)

- Polster farben ändern bzw. Leder =?!? (such mal was "erstens" erst kürzlich gemacht hat)

- Alufußmatten

- Alupedale (such mal nach TT-Pedalen)

 

 

Technik :

 

- Fahrwerk "Tiefer , Härter" (auch schon oft besprochen)

- Spurverbreiterung* (auch schon oft besprochen)

- Sportauspuffanlage s.o.

- CHIPTUNING !!! (welcher motor?)

- Ansaugstutzen/Luftfilter

 

 

puh, das war viel... aber mit den infos kannst du jetzt ein paar tage die boardsuche verwenden!

 

edit: ach ja shoplinks: kann ich dir eigentlich keinen geben. tuner bieten nichts an und felgen gibts wie sand am meer. überblick: http://www.wheelmachine.de/ - bodykit von audi: langer link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gedacht der A2 spricht die Tuning Fraktion nicht an. Schei§e wohl doch. Finde so vertunte Autos total hässlich. Sorry.

 

Tuning Teile für den A2 sind außerdem auch sehr teuer und selten. Natürlich alles im Vergleich zum Golf zum Beispiel. Wenn du das alles machen willst bist du locker ein paat tausend Euros los. Ist es da nicht sinnvoller gleich einen getunten Wagen zu kaufen?

 

youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach genau das Gegenteil: Mein 1.2 bleibt in seinen geplanten 10-15 Jahren komplett unverbastelt. Einzig einen mp3-Anschluss fürs Concert II braucht er noch, sonst behält er absolut seinen Originalzustand wie am Tag des Kaufes.

Denn das ganz Getune: ist doch Kinderkram. Sorry, ist nett gemeint, viel Spass dennoch beim Umbauen. Und ich kündige Dir an: wenn Du fertig bist mit Umbauen, hast Du bestimmt keinen Spass mehr am A2, weil kein Mensch Deinen riesigen Einsatz würdigt... Dann lieber ein seltenes Auto im Originalzustand erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bewundere ja deinen Mut für solch eine Aktion! Das Auto wird so noch individueller als es eh schon ist.

 

Aber auch ich bin der Meinung, dass der A2 das falsche Auto für so was ist. Einen Golf kann man wunderbar tunen, aber ein A2??? Teuer wird's auf alle Fälle!

 

Gruß

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche den spagat dazwischen, alles was nur in irgendeiner form original, und wenn auch mit anderer motorisierung, soll in den 1,2 rein. einzig die anlage muss im originalinnenraum platzfinden aber halt mehr leistung bekommen durch boxen, verstärker und subwoofer sowie mit den neuesten medien kompatibel sein.

ach ja, eine idee für interior-änderung im armaturenbrett hab ich, die wird wenn möglich aber topintegriert und ist noch im planungsstadium. :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ANtworten und Hilfe !

 

@ Slayer :

 

Nett nett ! Wie haste denn die Heck und Frontschürze hinbekommen ?

 

@ All :

 

Ich will nich ne Golf tunen oder was weiß ich !

 

Ich will den A2 richtig rausputzen ! und ob das nu jemand würdigt oder Gut heißt is mir wurst! Mir solls gefallen und evtl. meiner Freundin ;-)

 

mfg

Tamsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich geld in die kugel "tune" würde ich das geld in ausstattung pumpen... also tempomat, nebler oder tagfahrlicht, leder ( etwas teuer ) neues radio ( concert II ), sitzheizung beheizbare aussenspiegel, coming home beleuchtung, spiegelabsenkeung beim einparken usw. das was das fahren schöner macht :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, kann dir empfehlen an dem wagen für mindestens ein jahr nichts zu machen. er wird dir im laufe der zeit in seinem originalzustand ans herz wachsen und der drang nach modifizierungen wird sich von selbst legen. leg lieber das geld für inspektionen und vielleicht auftretende reparaturen bei seite.

 

sollte es dich trotzdem jucken an dem was verändern zu wollen, mach nur veränderungen die nicht sichbar und nicht hörbar sind. beim chiptuning wird das motorsteuergerät lediglich auf super plus benzin umgestellt, bringt bei den spritkursen also nichts. äußerlich kann man am a2 kaum was verbessern, schlimmer sogar - du würdest geld investieren um die originalität zu zerstören und ihn dabei nur entwerten. so wie du ihn momentan hast hat er zahlreiche preise für sein aussehen gewonnen, dies nicht ohne grund.

 

wie schon oben erwähnt, kann man die fehlenden nice-to-have ausstattungen einbauen falls dir das kleingeld nicht zu schade ist.

 

nimms mir nicht böse falls dir mein rat komplett gegen den strich geht, aber in die richtung geht der beste rat den man dir bei dem eifer mitteilen sollte

 

achja, noch was: du bist nicht der wagen den du fährst, auch nicht die ausstattung die der wagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei

 

Danke fuer eure "offenheit" und euren Rat aber nen paar sachen werden auf jeden Fall kommen !

 

Ach ja und ich glaube wohl nich das du dich schämen musst weil du nen A2 fährst nur weil ich den "modifiziere" !

 

Nochwas : Das was alles Oben steht wäre das voll Paket was ihc eh net alles machen werde !

 

Bevor ichs vergesse : Ich will hier nix mehr von Golf , Polo und konsorten hören ! -PENG-

 

SO und zum schluß : ICh werd demnächst mal 1-2 PSP bilder Online setzen die ich gemacht habe wie es ca. aussehen sollte !

 

Danke

 

mfg

Tamsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir eines sagen; egal ob geschmackvoll oder nicht (hat noch eine beleuchtete "fluffy dice" ausser mir? ;)) wird es dir viiiiiiiel zeit kosten.

 

also, auf und planen - und nur als tip: fange klein an.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von berleburger

Ich mach genau das Gegenteil: Mein 1.2 bleibt in seinen geplanten 10-15 Jahren komplett unverbastelt. Einzig einen mp3-Anschluss fürs Concert II braucht er noch, sonst behält er absolut seinen Originalzustand wie am Tag des Kaufes.

Denn das ganz Getune: ist doch Kinderkram. Sorry, ist nett gemeint, viel Spass dennoch beim Umbauen. Und ich kündige Dir an: wenn Du fertig bist mit Umbauen, hast Du bestimmt keinen Spass mehr am A2, weil kein Mensch Deinen riesigen Einsatz würdigt... Dann lieber ein seltenes Auto im Originalzustand erhalten.

 

Ganz deiner Meinung!

 

A2 1.4 TDI, amulettrot, softrote Lederausstattung, Ledersportlenkrad schwarz, Schaltknauf Leder schwarz, kleines NAVI, Einparkhilfe, Radio Symphonie mit int. 6-fach CD-Wechsler, GRA, Autom. abblendbarer Rückspiegel, Winterpaket, Telefonvorbereitung, Nebelschw., doppelter Ladeboden, Alufelgen, Klimavollautomatik........... und hundert Sachen mehr... da brauch ich nix mehr aufpeppeln. Ein Mäuschen ohne Wünsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Vor 5 Wochen hast du große Ankündigungen gemacht. Und da frage ich mich, was hast du bis jetzt umgesetzt? Du weißt, wir sind immer neugierig auf Bilder :D

 

Gruß erstens, *mützemodus an*der schon Pics gepostet hat, s. Sig*mützemodus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich finde die Idee super den A2 mal ein neuer kleid zu geben...wie hier schon viele gesagt haben es gibt so gut wie keine getunten A2 also kann man garnicht genau sagen ob das gut oder schlecht aussieht..aber es wird bestimmt ein erfolg!!!!! Meiner Meinung nach -ORDEN-

 

ISIMEISTER :WB2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meinte er, du kannst es beurteilen wenn du dir seinen anguckst z.B.

Er hat einen Krass getunten, der in der Zeitschrift audiscene war.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wer hier noch was schreiben will, kann mir eine PN schicken.

Der Thread ist geschlossen und wird demnächst gelöscht, da ich den Beitrag des Themenstarters als Spam (und ich ergänze: Angeberei) betrachte. Zudem war er seit 4 Monaten nicht mehr im Forum.

 

 

 

erstens

 

EDIT: ich lösche hier nix, sollte sich was neues ergeben, kann ich das Thema wieder öffnen und nehme alles zurück. Solange aber zu, da die Suche sicher genug Themen zu Umbauten findet.

 

Edit2: wieder geöffnet, auch wenn's imho nix bringt, denn lesen kann man das geschlossen auch noch;)

 

Edit3: ein Thread nur zu diesem Thread im Clubbereich: Speicherprobleme auf dem Clubserver?

Tja, ich wollte den Müll nicht weiter unterstützen, und dass wir uns damit beschäftigen und uns der Typ noch weitere Zeit kostet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass doch ruhig auf,den thread, zeigt doch nur, dass Tamsen Sprüche geklopft hatte. Im Juli hat er schon in anderem thread den Verkauf seines Wagens angekündigt. Aus "historischen" Gründen zumindest lesbar lassen - warum sollen solche Lautsprechereien nicht dokumentiert bleiben ...

 

Wohlgemerkt: Ich will Tamsen keine Vorwurf damit machen - haben wir ähnliches nicht auch schon selbst erlebt ? Tamsen scheint 18 oder 19 (gewesen) zu sein, und zumindest war er temporär begeistert vom A2 . Wahrscheinlich hat er "saugünstig" ´nen 3er-BMW bekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein drittes Auto war auch ein 330d touring und der war nicht klischeehaft -cool- aber dafür schnell

 

wer so nen teil schon zu Schulzeiten hat lebt doch nur von Papa oder Drogen.

 

Naja gut das ich da schon raus bin:)

dennoch fahre ich immer noch nen blau/weißen nur etwas größer

und mit Drogen habe ich nix zu tun nur mal so am rande (legal verdient alles)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ audi-man 18: vorbeilärmen??? Wie soll denn das gehen? Mit ihren 1.6ern oder 1.8ern und 200-was-weis-ich-denn-für-Schlappen ziehn die doch kein Butterbrot mehr vom Teller...da kann unsere Kugel doch allemal mehr ;)

 

flip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abziehen würden wa die auf jeden... aber aus understatementgründen haben wir dat ja gar ne nötig ;) wir könnten, wenn wir nur wollten ;) ;)

aber das was aus dem auspuff teilweise kommt ist schon echt meganervig... endrohre sind teilweise soo goß, da könnt ich drin übernachten...:D

 

ich verteil demnächst warnaufkleber für die spoiler mit " ameise duck dich" :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.