Zum Inhalt springen

Zahnriemenwechsel - bei Bosch-Dienst, Seat oder Skoda ?


MadDog

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Hat schon mal jemand aus der Dieselfraktion einen Zahnriemenwechsel bei Werkstätten der Konzerntöchter des VAG Konzerns durchführen lassen ?

Zumindest der 1.4 Tdi Motor wird bei beiden Herstellern verbaut und somit sollten genügend Erfahrungen damit vorhanden sein

 

Oder gibt es Erfahrungen mit dem Bosch – Dienst, dessen Niederlassung sich zumindest in unserer lokalen Presse, als der Dieselspezialist schlechthin ausgibt ?

 

Hintergrund ist ein in Kürze in ca. 5000 km anstehender Zahnriemenwechsel. :(

 

Danke ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde sicher gehen.

 

Allerdings ist mir nicht so ganz klar, was du dir davon versprichst.

Die Werkstattpreise von Volkswagen und Skoda liegen auf gleichem Niveau wie die der Audi-Betriebe.

 

Und der Bosch-Dienst hat auch nicht gerade den Ruf, besonders günstig zu sein.

 

Bliebe höchstens noch die Möglichkeit einer freien Werkstatt( falls du eine gute kennst).

Den Zahnriemenwechsel würden die sicher hinkriegen, vorausgesetzt sie bekommen die Motorhaube ab :D.

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

eines mal vorweg: hab bei der Auswahl meiner Werkstatt für den Zahnriemenwechsel auch meinen guten Bekannten mit seiner freien Werkstatt in Erwägung gezogen. Der arbeitet wirklich gewissenhaft, sauber und gut. Preislich immer akzeptabel und weit billiger als VAG.

Aber beim Zahnriemen hat der keinen richtigen Bock gehabt, konnt mir nicht genau sagen was das alles zusammen kostet usw.

 

Folglich bin ich zu meinem "neuen Freundlichen". Die Audi Werkstatt hier bei mir besuch ich nicht mehr -PENG-

 

Bekomme am 04.05. einen Zahnriemen mit Spannrollen und den ganzen Mist (also ganzer Rep.-Satz) plus Wasserpumpe rein inkl. Arbeitszeit alles fix und foxi mit Leihwagen (Km unbegrenzt) für insgesamt 480 EUR. Hab das mit denen so ausgehandelt und Ruh is.

 

Deswegen geh zu Audi, handel was das Zeug hält und laß es dann dort machen, die haben wenigstens Ahnung von der ganzen Sache. Immerhin ist es nicht bloß z.B. ein Birnchen was gewechselt wird. Bei Zahnriemen kann es dir die Karre schrotten wenn du Pech hast, und so kannst du auf die Gewährliestung auf Arbeitsleistungen von Audi zurückgreifen. Ist ne beruhigenden Sache.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.