Zum Inhalt springen

Kratzer in unlackiertem Plastik (außen)


schniggl

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe da zwei stellen an meiner Kugel, die wohl mal einen Bordstein zu nahe gesehen haben (eines war mein(e) VorgängerIn und das andere ist wohl mir passiert - keine ahnung, aber ist ja jetzt auch egal.)

Mich stören die Kratzer jetzt nicht übermäßig, aber man schaut eben doch immer darauf...

Die Teile extra auszutauschen lohnt sich nicht - gebrauchte gibt es in akoyasilber sowieso so gut wie nie.

 

kann man das irgendwie abschleifen? wenn ja, was für ein schleifpapier und wie bekomm ich die oberfläche wieder so glatt und "glänzend" hin?

oder verschlimmbessert jegliches bearbeiten nur?

 

 

die photos sehen krasser aus als es ist:

58933864ce558_04180002(Small).jpg.cd64ab2d9384ce03b5d46d062d95f6df.jpg

58933864d19cb_04180003(Small).jpg.31ebfe386be4a42f343917bb617ebc89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Stoßstange ist ein Teil. Das schwarze unten ist mattschwarz lackiert. Kannst also nichts rausschleifen.

 

Also entweder annäherungsweise versuchen den mattschwarzen Farbton anzumischen, oder in Wagenfarbe lackieren.

 

Edit: Ich seh grad, daß das erste Bild den Schweller hinten rechts zeigt. Das Teil gibts einzeln. Lässt sich relativ einfach tauschen. Sind um die 7 Schrauben.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benny,

 

also ich habe das ja angeschliffen, weil Teillackiert.

 

Mein Tipp, wenn du es entfernen willst:

Schleife es an. Ich habe ja nur fein geschliffen, zum Lackieren aber es ist sehr weich und schleift sich gut. Dann ggf. einen Zweikomponentenspachten (sparsam und nur da, wo nötig , bzw. dass es halt richtig glatt wird, denn schwarzmatt-lackieren mußt es eh.

EInfach ne Dose (Spray) schw. matt nehmen, denn bei schwarz wird man es da unten kaum wahrnehmen können, dass es nicht orig. ist. Da müßte man schon auf dem Boden liegen und gegeg das Licht gucken.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.