Zum Inhalt springen

Concert II Problem ?


goffy

Empfohlene Beiträge

Hello Leute,

habe Concert II drin und folgendes Problem:

Habe anstatt des Wechslers einen MP3-Player dran mit einem Adapter.

Wenn ich normal CD höre und dann auf Wechsler/MP3 umschalten will geht das nicht.

Radio ja , aber nicht CDC.

Hab schon alle möglichen Tricks versucht aber nix zu machen.

Wenn ich aber die Zündung aus mache und dann das Concert II wieder in Betrieb nehme kann ich auf CDC umschaltetn.

Mach ich da einen Bedienfehler oder ist das was nicht i.o.?

Danke, gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Grund war, das dieser Adapter schlichtweg kaputt war. Der zweit hat ja dann auch funtioniert.

 

Das Problem was du beschreibst habe ich auch schon irgendwo mal gelesen. Das ist aber ein software bzw eher Hardwarebroblem also möglicherweise techn. Problem mit dem Wechslersimulator (weil dessen geschaltet Plus dann wieder aus war und ein erneutes Einschalten bei manchen Wechselsimulatoren so nicht funtioniert (es werden ja zeitgleich auch über die Signalleitung Steuersignale gesendet und irgendwo fehlt eine Hundertsel Sekunde an Zeit: meine Vermutung))

 

Hast du den von Caraudiosystems? Hättste mal den genommen ;)

 

Gruß 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das es an diesem Adapter liegt habe ich mir fast gedacht.

Ja ich hab den von Caraudiosystems.

Ich hatte die auch schon zweimal angeschrieben.

1. Wegen der Störungen, als ich noch nicht wußte wo die herkommen.

2. Wegen des jetzigen Problems.

Keine Antwort - das macht ja ein gutes Bild von diesem Unternehemen.

Da hab ich woll zweimal gekauft, das erstemal und das letztemal !

Es lohnt halt wirklich nicht an solchen Sachen zu sparen.

Ich werd woll ne weile damit leben müssen und mir dann eines Tages wenns Geldmäßig wieder etwas besser aussieht bei mir das Harmann-Kardonn-System besorgen.

Fertig aus.

Vielen Dank für Eure Tip´s...., gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid für dich.

 

Bei meinem Concert 1 kann ich beliebig oft von Kassette auf Radio und MP3 umschalten egal wie lange das Radio schon an ist.

 

Tipp: Es geht bestimmt, wenn du das geschaltet Plus für den Adapter durchtrennst und an Dauerplus legst .

 

(also das vermute ich zumindest, dass es daran liegt, weil das Radio ja eben zu einer bestimmten Zeit den Adapter nicht erkennen kann.)

Wie gesagt , in diesem oder einem anderen Forum stand etwas mehr dazu, weiß aber nicht mehr wo und ob das Problem nur die Concert 2 (nicht 1 ) betrifft)

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pin 16 ist dauerplus und Pin 17 ist geschaltet Plus ABer ob 16 wirklich immer Plus hat auch wenn das Radio aus ist, wäre besser noch nachzuprüfen aber die 17 ist nur an, wenn am Radio auf Wechsler geschalten wird. Die könnte man also beide miteinander verbinden . ev.. eine Diode, um die Radioseite zu schützen dazwischenlöten. fertig.

 

Farbe wüste ich jetzt nicht aber kannst du ja selber sehen.

 

 

EDIT es reicht ja, die 17 durchzuklipsen und das Ende an dem Kabel (richtung MP3 Blackbox) einfach mit an die 16 löten.

Das könnte das Problem beseitigen, kann es aber nicht garantieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich werde das mal in den nexten tagen nachmessen mit Pin 16 u 17 bei ausgeschalteten Radio und MP3-Adapter uws.

Wollte nexte Woche sowieso an den Stecker ran weil ich das Line-Kabel des Adapters kürzen wollte.

Danke gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.