Zum Inhalt springen

Laute Lagergeräusche aus dem Motorraum


2001 A2 1,4

Empfohlene Beiträge

Hi

mein A2 ist wieder mal in der WErkstatt wegen recht lauter mahlender Geräusche, vermutlich von einem Lager.

Das Geräusch scheint aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite zu kommen, ist auch im Leerlauf ziemlich präsent und wird lauter, wenn die Drehzahl steigt.

Irgendwann hört man es nicht mehr, weil der Motor es übertönt.

Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, hört man es sehr laut, und wenn ich vom Gas gehe, z.B. beim Hochschalten, heult es noch ein bisschen nach.

Was es nicht ist:

- der Lüfter, wurde kurzfristig abgesteckt

- laut Werkstatt ist es auch nicht die Wasserpumpe und auch keine Rolle am Zahnriemen (wurde alles auch bei der letzten Inspektion vor 5000km gewechselt)

 

Momentan vermuten sie den Klimakompressor, allerdings ist das Geräusch immer gleich, egal ob ECON oder nicht.

 

Hatte schonmal jemand so etwas? Was könnte das noch sein?

Lichtmaschine? Anlasser?

 

Auto war letzte Woche 1,5 Tage in der WErkstatt und ist heute wieder dort, kann es auch erst morgen irgenwann wieder holen, hoffentlich...

 

mfg

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von 2001 A2 1,4

 

Macht ein Kulanzantrag Sinn oder kann ich mir das von vorneherein sowieso sparen?

 

mfg

Christoph

 

kannst ja mal probieren. wirst aber nie mehr 100% kulanz bekommen. wenn du pech hast, zahlt audi gar nix mehr. oder evtl. auch sonderkulanz dan beantragen??!??

 

Klugscheissermodus AN ps: Kulanz ist das entgegenkommen eines Herstellers ohne das er dazu Gesetzlich verpftlichtet ist" Klugscheissermodus AUS

 

GreeZ

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar, dass das nur ein Entgegenkommen ist. Ich erwarte auch nicht, dass die alles zahlen, oder dass die überhaupt was zahlen.

Aber ich fände es halt sehr nett von Audi, wenn sie mir da ein kleines Bisschen erstatten würden.

Probieren kann mans mal, verlieren tu ich dabei ja nix.

 

mfg

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 94

      E10 – Verträglichkeit

    2. 2

      Partikelfilter

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 94

      E10 – Verträglichkeit

    6. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.