GRA-Einbau am 22. Mai 2006 bei M. Flütter (umfeldbeleuchtung.de)
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Aktivitäten
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
70 Eur über meine Werkstatt beim TDI. Ich kann gerne fragen was die beim AUA kostet. -
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Man bekommt die OE Pumpe leider nicht im Zubehörmarkt. Auch wenn die nicht VW baut, es gibt Firmen die nur direkt an die Autohersteller liefern. Bei YT hat auch einer geschrieben das die Hepu im A2 nicht lange gehalten hat. Was kostet denn eigentlich die originale und ist da immer noch Pfand drauf? Ich meine schon das die mind. 100€ kostet. Verstehe auch nicht das es hier so wenig Feedback gibt, anscheinend gibt es nicht soviel Leute die sich an den Motor rantrauen. -
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Ok, dann besorge ich mir jetzt so ein Teil und versuche mich daran. Melde mich wenn ich weitergekommen bin , oder auch nicht -
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[1.4 AUA] rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Hallo Manni, danke für den Hinweis, allerdings finde ich es lustiger, über den Fussraumstecker zu gehen. KI demontieren immer relativ ungern - ausser es besteht eine Notwendigkeit. Frage zum Touran Steuergerät: Kann man das nicht als Fehler auslesen? -
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Wie gesagt geht es mir nicht darum "die neuste Pumpe ist die Beste", aber es gibt eben "Schrottpumpen". Wenn dann zwischen 2010-2012 solche Pumpen verbaut wurden, bekommt man raus: Index N und M sind Schrott. Die fallen ja nicht vom VW Himmel sondern werden von SKF / Conti / Hemuu oder sonstwem produziert unter NR 12345. Wie erkenne ich das ??? Entweder Erfahrung "Kaufe nur Gates" oder eben "Meide M und N" bei VW Originalware Wie gesagt den gesamten Satz kaufe ich auch nicht. Den letzten Zahnriemensatz hatte ich von INA und ups.... ausgebaut wurde Original VW Ina. der Unterschied war das fehlenden VW Laserzeichen in den Spannrollen: Rest identisch. Das rechtfertigt nicht den Preis von 300 Eur zu 80 Eur. Aber wie gesagt bei der Wasserpumpe sind mir dann 70 Eur zu 50 Eur sicherer in den Index Q investiert, als mich zu fragen "Welche Pumpe hält", denn mein Werkstattmeister sagt mir entsprechend: Die und die Modelle , die und die Indizes : Kannst vergessen. -
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[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
Vielleicht einfach Pech gehabt, Dave es jedenfalls nicht so toll. Es scheint die Antriebswelle abgerissen zu sein. Wenn nicht mehr dabei kaputt gegangen ist, bekomme ich ihn heute oder morgen wieder. -
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[1.4 AUA] rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Wieso ich meinte ja: KI entfernen... Kabel anpinnen und auf Masse legen. Prüflampe im Motorraum ans andere Ende und dann eben "wackeln und drücken" und schauen ob du den Kontakt verlierst. Ja aufwendig aber genauso haben wir mal bei einem Touran der spontan die Heckklappe öffnete den gesamten Heckklappen und Dachkabelbaum "abgedrückt" nur um das defekte Steuergerät hinterm Handschuhfach zu finden -
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[1.4 AUA] rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Ja, die Leitung geht vom Ölstandssensor auf die Weiche im Fahrerfußraum und von dort zum KI. -
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[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Im Zweifel hilft da ein Anruf bei Fox mit sicherheit weiter :-) -
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[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Hallo HellSoldier, danke dir schon mal dafür. Mein ESD ist jetzt langsam wirklich durch, an der Rohraufhängung hatte ich den schon mal repariert. Jetzt ist er aber auch an der rechten Halterung durch, machbar wäre das auch aber der Rest der Anlage ist nach 280.000km auch nicht mehr frisch. Ich wollte eben nur abwarten bis die FSI Anlage von Fox alle Kinderkrankheuten durch hat. Gruß
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