Zum Inhalt springen

GRA-Einbau am 22. Mai 2006 bei M. Flütter (umfeldbeleuchtung.de)


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Ein kurzes Hallo in die Runde!

 

Werde am Montag, den 22. Mai, bei Herrn Umfeldbeleuchtung.de in Beckum eine GRA einbauen lassen.

 

Der Termin ist mit ihm abgesprochen. Hoffe, dass ich es zu den genannten 16:00 Uhr auch schaffe.

 

Wollte nachfragen, ob sonst noch jemand Lust hat, zu diesem Termin dort sein Ding durchzuziehen, quasi als Mini-A2-Treffen vor Herrn Flütters Hütte. Alkohol in rauen Mengen wird mitgebracht:D

 

Hab's mit Herrn Flütter abgesprochen. Für ihn kein Problem. Er freut sich schon.

Der Preis des Einbaus beträgt 125 Euro, zumindest für Clubmitglieder. Schätze, er wird bei Forumsmitglieder auch ein Auge zudrücken;)

 

Also, wer möchte sich an diesem Tag auch eine GRA einbauen lassen oder einfach nur so kommen, um bei Wein, Weib und Gesang mit Open End ein kleines Schwätzchen zu halten.

 

Gruss

Frany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es von mir aus nicht so weit wäre - gerne.

 

Frage ihn doch bei der Gelegenheit, ob es schon was neues in Bezug Komfortblinkerrelais gibt.

 

Willst Du den Komfortblinker, zumindest den Kabelsatz nicht auch einbauen lassen?

 

 

Und übrigens: Montag ist nicht der 22. sondern der 24. Du meintest sicher Samstag. :LDC

 

 

Gruss Asante Sana / Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mai, lieber Bernhard - Mai, nicht April!:D Es soll ja auch noch Gelegenheit bleiben, auf den Thread zu reagieren, bevor ich losfahre:D.

 

Komfortblinker kommt für mich nicht in Frage. Ich finde die Dinger Schei . . .. Haben die in unseren Firmenwagen. Grauenhaft, sag ich nur! Grauenhaft! Ein Fahrstreifenwechsel geht bei mir nicht unter 6 x Blinken ab, damit die ganze Welt gewarnt ist:D Deswegen kann ich das alles ruhig manuell machen.

 

Da ich nicht mal den alten Sachstand des Komfortblinkerrelais kenne, weiß ich gar nicht, was ich da fragen soll :ver:D. Aber Fragen kann ich:D.

 

Macht es trotzdem Sinn, den Kabelsatz des Komfortblinkerrelais einbauen zu lassen - ohne Komfortblinker zu nehmen?!? Er käme für mich nicht einmal später in Betracht. Niemals, nicht, nie!:D

 

 

Gruss

Frany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, da hab ich ja Urlaub und könnte auch kommen. Dann brauche ich nicht nach München oder sonstwo hin.

Sollte eigentlich klappen. Trifft sich auch gut weil ich an dem Tag noch nach Meschede fahren wollte....

 

Muss ich mal noch mit H. Flütter absprechen. Wollte KB, Hupe, Coming Home und evtl. noch Alarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frany,

 

ach so Mai. Habe ich gestern in der Nachtschicht nicht richtig gecheckt. Das ist ja noch so lange hin. Und ich habe bereits Herrn Flütter gemailt, dass er Dir schöne Grüsse sagt, wenn Du am Samstag kommst.

Der wird jetzt auch denken, daß ich ganz schön durch den Wind war. :D

 

Der Komfortblinker von Herrn Flütter blinkt nur 3 mal.

 

Ich habe mir den Kabelsatz dazu bestellt. Kann auch ohne dem Relais gesteckt werden. Der Blinker funktioniert dann wie gehabt. Werde den Kabelsatz nächste Woche montieren.

 

Das überarbeitete Relais ist noch nicht lieferbar.

 

Der Kabelsatz ist absolut sauber verarbeitet. Sieht aus wie original von Audi, vielleicht sogar besser. Kann ich nur empfehlen.

 

Ich an Deiner Stelle würde mir diesen von Herrn Flütter stecken lassen. Dann kannst Du den Komfortblinker jederzeit durch Stecken des Relais im Relaisträger bei den Sicherungen nachrüsten. Vielleicht denkst Du ja mal anders darüber und ärgerst Dich dann, es nicht vorbereitet zu haben.

 

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana / Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

frag doch bei der Gelegenheit mal den Meister Flütter nach dem Stand der Dinge

in Sachen Umfeldbeleuchtung (also weisse LED´s im Blinkergehäuse).

 

Beim GRA Einbau in Stuttgart habe ich mich mit Ihm darüber unterhalten

und er meinte, ein Prototyp wäre bereits in Planung :D

 

Grüsse

Thisisit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Da ich seit dem 14. April auch endlich Stolzer Audi A2 Besitzer bin und mir aber doch gerne mal ein Paar tolle sachen nachrüsten würde, wollte ich einfach nur Fragen, wer das macht und ob es jeamnd in meiner Umgebung gibt! Hab gelesen das einer in Stuttgart ist!

 

Ach ja und was kann man alles für weig Geld nachrüst? GRA hab ich ja gelesen! Hätte auser GRA auch gerne noch FIS! Ist das ohne Probleme machbar?

 

LG. Andy -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wäre auch interessiert an einem Gra-Einbau am 22.05 in Beckum und zusätzlich auch noch an Komfortblinkern! :-)

Hab auch schon bei Hr. Flütter pm angefragt, aber bisher leider noch keine Nachricht erhalten!

 

Weiß jemand was mich das ungefähr kosten wird?

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab die GRA drin. Muss aber sagen, dass es in Kombination mit Schaltgetriebe nicht ganz so ideal ist. Am besten wäre es mit Automatik.

 

Mir ist aufgefallen, dass beim Einstellen der aktuellen Geschwindigkeit, der Wagen anschließend immer noch so um bis 4 bis 5 km/h hochdreht.

Habe ich aber bei anderen GRA auch schon festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi

Hab die GRA drin. Muss aber sagen, dass es in Kombination mit Schaltgetriebe nicht ganz so ideal ist. Am besten wäre es mit Automatik.

 

Allerdings nutzt man die GRA ja auch hauptsächlich auf der BAB und da nutzt man auch fast ausschließlich den fünften Gang. Ist also OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass beim Einstellen der aktuellen Geschwindigkeit, der Wagen anschließend immer noch so um bis 4 bis 5 km/h hochdreht.

Du darfst halt nicht so lange auf dem Knopf drauf bleiben, 1 Sekunde reicht.

 

Gruß,

Madmage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir in ebay bei: cum-cartec.de die Kosten für GRA+Komforblinker inklusive Einbau in 47665 Sonsbeck Angefragt.

Antwort kam sofort: Tempomat kostest 75.-€ Komfortblinker 45€, der Einbau für beides 80€. Inklusive Termin für Freitag 2.06. 16:00

Werde ich hinfahren und hier Bericht erstatten.

Gruß diskus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@diskus: Ist bei dem Preis für den KB (45,-Euro) auch das richtige Blinkerrelais dabei? Oder handelt es sich da nur um das reine Kabel mit dem Relaissockel?

Das notwendige Relais für die Komfortfunktion gibt es nur als Set beim Freundlichen für ca. 32,- Euro und ohne das nützt Dir das Kabel auch Nix. Frag da lieber noch mal nach.

Sollte alles komplett sein (also Kabel inkl. Relais) dann wäre das nen super Preis.

 

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab mir Di. bei Audi die GRA nachrüsten lassen.

Sollte erst 160 E kosten und da dachte ich mir, dafür, dass ichs vor der Haustür bekomme und nicht weit fahren muss...

 

... nun ist das Ding drin. Der Mann musste erst das Kabel zum Motorsteuergerät selbst zusammenbasteln und hat recht lange gebraucht.

Das mit dem Steuercode musste er auch erst suchen oder er hat getrödelt.

Jetzt habe ich eine Beule in der Fussmatte (wegen Kunststoffschlauch) und das ganze hat 208 Euro gekostet.

 

Naja, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Ich wollte immer schon GRA in meinem eigenen Wagen haben.

 

Hab übrigens den 1.4 Benziner mit 55 KW, Bj07/05.

 

Wie verlegt denn Herr Flütterer das Kabel?

 

Grüsse

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ apaw71

 

Herr Flütter entfernt sämtliche Verkleidungsteile auf der Fahrerseite und verlegt das Kabel sehr ordentlich und "klapperfrei" bis zum Motorsteuergerät unter dem Fahrersitz. Nach dem Einbau sieht man Nix mehr davon. Also auch keine Beule im Teppich. ;)

Für die GRA inkl. Einbau und natürlich auch Programmierung verlangt er 125,- Euro.

 

Bei dem Preisunterschied hätte sich eventuell auch ein Besuch bei ihm gelohnt.

 

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi

...

 

Mir ist aufgefallen, dass beim Einstellen der aktuellen Geschwindigkeit, der Wagen anschließend immer noch so um bis 4 bis 5 km/h hochdreht.

Habe ich aber bei anderen GRA auch schon festgestellt.

 

 

Ist bei mir nicht der Fall.

 

 

Gruß Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

kann dem nur zustimmen , war ein paar Tage vor euerem Treffen bei Hr. Flütter und habe mir die GRA einbauen lassen , dabei hat er mich dann noch vom Komfortblinker überzeugt . Einbau ging sehr schnell , gut ne Stunde war alles vorbei , sehr saubere und professionelle Arbeit . Das ganze für 200 %u20AC .

Kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen !!! :HURRA:

 

Vielen Dank für den Tipp im Forum , echt ne bereicherung für alle A2 Besitzer -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Habe mir GRA und Komfortblinker bei www.cum-cartec.de in 47665 Sonsbeck einbauen lassen.

War für mich aus der Eifel, 52372 Keuzau, besser zu erreichen.

Der Tempomat war ein Original Audi Nachrüstsatz der Komfortblinker Hat 40€ gekostet. der Nachrüstsatz Tempomat 80€, der Einbau für beider hat 80€ gekostet, Inklusive freischalten der Software mit VAG-COM. Der Herr Hahnen hat das sehr sauber und professionell in ca 80min gemacht und mir hat bei der Rückfahrt von 130km beides sehr gut vom Händling und Funktion her gefallen.

Gruß diskus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von diskus

So Heute ist es soweit ich fahre gleich nach 47665 Sonsbeck und lass mir beides einbauen (für 200€), dann werde ich hier berichten.

Gruß Diskus

 

Hallo,

 

Sonsbeck ist aber nicht Herr Flütter (umfeldbeleuchtung), sondern ein anderer Laden. Hättest vielleicht einen neuen Thread starten sollen. ;)

 

 

Gruß Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Asante Sana
Original von diskus

So Heute ist es soweit ich fahre gleich nach 47665 Sonsbeck und lass mir beides einbauen (für 200€), dann werde ich hier berichten.

Gruß Diskus

 

Hallo,

 

Sonsbeck ist aber nicht Herr Flütter (umfeldbeleuchtung), sondern ein anderer Laden. Hättest vielleicht einen neuen Thread starten sollen. ;)

 

 

Gruß Harlekin

 

Das ist ist richtig Harlekin, wollte auch nur aufzeigen das es sowas auch hier im Westen gibt, da es mir bis zu Herrn Flüter zu weit war.

Gruß Diskus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.