Zum Inhalt springen

Ist noch wer im motor-talk unterwegs?


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Ähem, hüstel! Ich weiß gar nicht, ob man so eine defiziele Frage stellen darf? Tut's aber trotzdem::

 

Ist aus diesem Forum jemand noch regelmäßig oder sogar überwiegend in dem anderen beliebten Forum "motor-talk" unterwegs? Vielleicht sogar unter anderen Benutzernamen?

 

Soweit ich das richtig gesehen habe, ist ein gewisser Tempomat dort mit über 4.000 Beiträgen rund um den A2 vertreten. Alle Achtung! Schade, dass er sich nicht hier mal blicken läßt, wenn er denn nicht schon unter anderen Namen da ist.

 

Das soll natürlich jetzt keine Aufforderung sein, in das andere Forum zu wechseln. Also, schön hiergeblieben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du stöberst entdeckst du dutzend Namen, die hier auch sind. (ÄÄTSch, meinen erkennst du nicht) :D;)

 

Aber ich guck da nicht ins Forum. Habe mal reingeguckt aber HIER ist das wahre Forum :D

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

ich bin dort nicht als User unterwegs, aber ich lese dort manchmal um zu sehen auf welchen Wissensständen die dort in Sachen Infotainment und Elektrik sind. Ich muß sagen es ist erschreckend wieviele unwahrheiten, halbwahrheiten und bloße behauptungen dort in den Raum gestellt werden.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

angemeldet bin ich auch, ebenfalls mit dem gleichen Benutzername. Geschrieben habe ich aber nur ein paar Beiträge zum A2, da der A2-Bereich im Gegensatz zu unserem Forum hier, keinen Spaß macht..

 

Mütze habe ich dort auch schon angetroffen :HURRA:

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als TAZ vor vielen Jahren dieses Forum geschaffen hat hat er einen Link in das Motortalkforum gestellt. Danach sind viele A2ler in unser Forum abgewandert. Motortalk hat diesen Link dann gelöscht und verboten Links für andere Foren einzustellen.

 

Ich schaue nur sporadisch ins Motortalk Forum weil es dort nichts zu lesen gibt was hier nicht auch behandelt würde. Ausserdem finde ich die Aufmachung schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen.

 

Als ich andere Audi-Modelle gefahren bin, habe ich mich öfters im Motor-Talk rumgetrieben; allerdings nur als Gastleser.

 

Nachdem ich dann auf den A2 umgestiegen bin, kam ich durch einen Link dort auf dieses Forum hier.

Hier bin ich dann geblieben.

 

Ist viel informativer und vor allem viel netter hier :]

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke, ich muß wohl nicht noch schreiben, dass ich mich noch bei Motor-Talk herumtreibe - haben die meisten von Euch vermutlich schon gemerkt :WTR:. Aus Treue bin ich noch regelmäßig dort, schließlich bin auch ich erst durch einen Link hierher gekommen. Es bleibt dort aber meist bei oberflächlichen Dingen, hier ist es inhaltlich deutlich spannender... :) Lustig ist es dort aber auch oft und nette Leute treiben sich auch bei MotorTalk herum!

 

Gruß

Leo

 

Edit: kurze Ergänzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst war ich nur im motor- talk forum unterwegs wenn ich mal ein Forum aufgesucht habe. Bin dann aber bei denen über einen Link zu diesem Forum hier gekommen. Prima, denn motor- talk ist unsachlich, weniger informativ und bei weitem nicht so niveauvoll wie hier. Ab und zu schau ich mal bei den Dieselschraubern vorbei um ein bisschen zu stöbern.

 

LG Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin über meinen vorherigen A4 Avant zu Motortalk gekommen. Seit dem A2 fahre ich mehrgleisig: Das A2-Forum hier ist eindeutig das bessere, bei A4 oder A3 lese ich aber gerne die Erfahrungen und Berichte (und Problemchen) in den entsprechenden Forum mit.

 

Grüße von Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Was soll ich eigentlich im Motor-Talk-Forum? Alles, was ich für meinen A2 brauche, gibt's beim Freundlichen (Service, Zubehör), an der Tanke (Benzin, Öl), oder hier im Forum (Tips und mehr)!

 

Wenn ich einen New Beetle oder einen Smart hätte, würde ich mich auch eher in deren Spezialforen tummeln als in irgendeiner Unterrubrik im Motor-Talk.

 

Und wenn ich einen BMW...???? Um Himmels Willen - also lassen wir das! ;):D

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meinen Namen findet man auch bei Motor-Talk. Ich war dort recht aktiv, als ich mich noch mit meiner Ford C-Max-Möhre rumschlagen musste, allerdings gab es auch zu dieser Zeit noch eine bessere Alternative in einem reinen Ford-Forum und natürlich bei www.langzeittest.de, wo ich die C-Max-Rubrik seinerzeit selbst führte...

 

...So sehe ich das auch hier: Hier ist mehr Traffic, mehr Kompetenz aber vor allem auch mehr Spaß als bei Motor-Talk. Dort findet man zwar für jedes Auto einen ersten Anlaufpunkt, dann aber schnell auch viel Polemik, 'geflame' usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Als TAZ vor vielen Jahren dieses Forum geschaffen hat hat er einen Link in das Motortalkforum gestellt. Danach sind viele A2ler in unser Forum abgewandert. Motortalk hat diesen Link dann gelöscht und verboten Links für andere Foren einzustellen.

 

Grad über diesen Thread in der Suche gestolpert... und muss auch mal kurz meinen Senf zu dieser Aussage beitragen (auch wenns schon lang her ist, dass das geschrieben wurde):

 

Verboten bei MT sind reine Werbelinks zu Fremdforen, Deeplinks zu konkreten Threads oder Postings sind aber erlaubt. Solang der Account nicht nur so etwas postet. Man kann also durchaus MT auch sinnvoll nutzen und darf sogar auf Posts hier in diesem Forum verlinken.

 

Zum Thema: klaro ist hier in einem Fachforum mehr geboten und los als bei MT. Übergreifende Themen sind da aber recht gut aufgehoben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.