Zum Inhalt springen

Die Kugel zittert...


a2x2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub fuhr ich letzte Woche auf der A40 nähe Rheinbrücke über irgend ein Metallstück. Seit dem zitterte der Wagen sehr stark. Am Urlaubsort angekommen wechselte ich dann den Vorderreifen gegen den Hinterreifen. Das Zittern war dann etwas besser. Felge ist ruiniert (Beule nach innen). Frage: Kann man die Felge (17 Zoll S-Line) wieder reparieren? Was könnte noch evtl. an der Lenkung passiert sein? Spurstange? Irgend welche Lager oder Wellen? Werde Montag erst zum Freundlichen kommen. Hat jemand von Euch schon einmal solch ein Problem gehabt? Würde mich über jede Antwort freuen und wünsche noch ein schönes Wochenende.

 

wbr

a2x2

[sizept=10]...der nur allzu gerne wüsste,wie teuer es kommt...[/sizept]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann alles sein ...aber wenn die Felgen sichtbare Beulen haben :III: wird das nicht´s mehr ...den Rest lieber auf der Hebebühne anschauen ...klingt nicht nett...Bei einem Freund war´s vor ein paar Jahren ein Kantholz ...4x WDR 9x16 5000 DM im Eimer ++++Karosserieschaden (Front....).

 

Aber ganz kaputt ist der kleine dadurch nicht... :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so natürlich schwer zu beantworten, wenn man die Felge nicht sieht.

 

Auch eine Beschreibung, wie groß das Metallstück war wäre hilfreich gewesen, um evtl. Folgeschäden besser einschätzen zu können.

 

Ferndiagnosen sind halt generell schwierig.

 

Fahr am besten zu einem guten Reifendienst, der auch Felgenreraraturen durchführt.

Wenn der Wagen dann eh schon auf der Bühne steht können sie dort auch gleich überprüfen, ob sich sonst noch was gelöst oder gelockert hat.

 

Du mußt es ja nicht gleich dort reparieren lassen.

 

Ich weiß, daß hilft dir alles im Moment nicht weiter; ich glaube aber nicht, daß irgend jemand hier eine seriöse Ferndiagnose machen kann.

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AudiRS2 / Rene´

...erstmal vielen Dank.Also,um noch mal auf den Gegenstand zurückzukommen,der war so ungefähr 15 cm lang,8 cm hoch und ca. 5 cm stark. Es sah aus, wie ein Verbindungsstück eines Gerüsts. (Vielleicht

eines Dachdeckers,oder so...

 

 

P.S. Ich habe diese Sch....teil gesehen,wollte aber keine großen Ausweichmanöver starten,da ich 2 Räder auf dem Dach hatte!!! :WUEBR:

 

wbr

a2x2 [sizept=10]...der sich immer noch ein bischen über sich selbst ärgert...[/sizept]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf!

Fahre morgen Nachmittag zu meinem Freundlichen und ich denke das er mir sagen kann,ob die Felge Schrott ist,oder noch reparabel.

Habe Dich bei Ebay nicht finden können,vielleicht postest Du mal was

von der Felge und wir kommen ins Geschäft!? Es sei denn man sagt mir

das ich so nicht weiter fahren soll. Mal sehen.Ich melde mich morgen Abend.

Ach ja, noch was,poste doch mal :

 

- Felgenzustand

- Preisvorstellung

- wo in Bochum

 

Ich danke Dir im Vorraus! :HURRA:

 

wbr

a2x2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend zusammen!

War heute bis 18.30 Uhr beim Freundlichen (mein Kumpel) :D

Also,Felge im A...! Neue (fast) Felge 250 Schleifen.Achsvermessung 0,00.Jedoch nach gemeinsamer Probefahrt meint mein Kollege,das da

irgendetwas noch nicht stimmt.(Lenkrad vibriert immer noch etwas) :WUEBR:

Morgen wird nochmal alles in Sachen Lenkung gecheckt.Danach ,Rückruf,was denn nun noch zu machen ist + evtl.

Kosten wird.

We´ll see...

 

wbr

a2x2 [sizept=10]...der nun einen popeligen A4 Avant mit kleinstem Dieselaggregeat testet...[/sizept] [sizept=7]( verglichen mit unseren 90 PS Diesel ist der richtig lahm )[/sizept]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi professional

Der Schrauber hat die falsche Felge gewechselt! Kaputte Felge wieder nach vorne und neue Felge nach hinten.Deshalb immer noch das vibrieren. Der Monteur hat sich einfach vertan,bzw. nicht richtig zugehört.

-PENG-

Aber bei Audi wird das Auto zum Schluss vom Meister nochmal gecheckt,sodas evtl. Fehler vor der Kundenausgabe noch behoben werden können.

Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung. :D

 

wbr

a2x2 [sizept=10]...der froh ist,das er seine Kugel wieder hat...[/sizept]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.