Zum Inhalt springen

Kofferraumdeckel


ersch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Bei dem Audi von meiner Freundin schließt die Kofferraumklappe nicht mehr. Egal ob man es langsam oder schnell macht.

 

Gestern hat ihr Vater die Rücksitze ausgebaut..

Kann das damit zusammenhengen?

 

Verbogen ist an dem Schloß nix und die Sicherungen im Fußraum sind auch ok...

 

Wenn man auf den Mikroschalter drückt hört man nix!

 

Was könnte das sein?

 

Gruß Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

könnte sein das der Mikroschalter hinüber ist,und ständig Kontakt gibt.ziehe doch mal die Sicherung wo der Heckklappenöffner dran hängt.Mach dann die Klappe zu,sie müsste zu bleiben und sich nicht mehr öffnen lassen.Setze dann die Sicherung wieder ein,entweder es geht dann oder es ist alles wieder beim alten und der Mikroschalter ist hin.Sag bitte ob es geklappt hat

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für den Schließmechanismus keine eigene Sicherung gefunden...in dem Handbuch...hat das vielleicht eine eigene Bezeichnung? AGE oder so???

 

Habe mal ein paar aus dem Heckbereich rausgemacht, allerdings ohne Veränderung.. :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

links und rechts an der Heckklappe sind Gummipuffer. Stehen diese zu weit heraus, schließt die Heckklappe nicht mehr oder verzieht sich, da die Heckklappe aus Kunststoff ist.

 

Zum Testen einfach mal mit Torx-Schrauber die Gummipuffer etwas losdrehen und versuchen, die Klappe zu schließen. Wenn es schließt, liegt es an der Justierung der Gummis.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.