Zum Inhalt springen

Alufelgen


bruno14

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

könnte für meinen von Privat Original ALU-Felgen vom Audi A2 in 6x16 mit 185/50 R16 V mit Dunlop SP 9000 Reifen bekommen.

Profiltiefe ca.4-5mm ,DOT 11/00

Leider steht diese Größe nicht in meinem Brief bzw. Schein.

Muß ich dann die Felgen noch mal vom TÜV eintragen lassen ? und wieviel schätzt ihr, könnte man dafür bezahlen ?

Danke im Voraus für die Hilfe.

 

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht drinstehen mußt sie eintragen lassen damit es komplett legal ist. Aber sie würden dann in den neuen EU-Papieren auch nicht drinstehen, da dort nur eine Reifengröße angegeben wird. Wenn du sie also eintragen lässt, werden die bisherigen Reifengößen nicht mehr eingetragen und du solltest dann ne Kopie vom alten Brief/Schein spazierenfahren um die Legalität nachzuweisen.

 

Andersherum heißt das aber auch das für die Polizei schwerer nachzuprüfen ist ob bei eingetragener Winterreifengröße die Sommerreifen eingetragen sind. Dazu solltest dann das TÜV-ok spazierenfahren. DANKE Europa also. Birgt aber den Vorteil das es vermutlich nie jemand herausfinden würde wenn die Räder garnicht eingetragen wären. Außer beim TÜV dann vielleicht.

 

Für den Eintrag brauchst eine Tragfähigkeitsbescheinigung von Audi. Damit dann zum TÜV und Einzelabnahme machen lassen, da es kein Gutachten für die Räder gibt. Liegt bei um die 40 Euro, je nach TÜV und nochmal 12 Euro für neue Papiere.

 

Wenn es hilft kann ich dir gerne auch ne Kopie von meinem Schein per Email schicken...

 

Edit: Ich hab für meine 3000km gelaufenen original A2 16zöller 450 Euro bezahlt. Mit fast neuem Profil und DOT 2005 wohlgemerkt. Würde so um die 300 Euro bezahlen.

 

Hoffe geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich ja um das ebayangebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8059207823&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Der Makt bestimmt den Preis. Warten wir mal ab....

 

 

Gruß erstens

 

wegen der gleichen DOT und Profiltiefe habe ich auf dieses Angebot spekuliert, und nicht, dass er nur das Foto daher hat aber das weiß ich natürlich nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal, er hat sich nur das Foto von da geholt...

Dass die Größe nicht im Schein steht, wundert mich aber schon ein wenig. Es sei denn, er hat die neuen Papiere.

 

Btw., ich hab mir gerade die Coc-Papiere für mein Auto ausstellen lassen und da steht als Haupt-Reifengröße 165/65 15 drin. lol!

Aber am Rand steht auch noch das, was sonst im Schein unten steht.

 

mfg

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.