Zum Inhalt springen

7x16


Empfohlene Beiträge

hallo!!

 

ich weiß die felgen themen wurden schon tausendmal gebracht und ich will auch keine neue diskussion aufwerfen...... hab nur 2 fragen und hab in dem dschungel keine richtige antwort gefunden!

antworten reichen mir ja oder nein ihr braucht euch wirklich kein stress mit begründungen machen..

 

also A2 ohne S-Line.....

ich will also keine umbauten machen (kotflügel oder radkasten erweitern) und auch keine großen einbußungen im wendekreis haben

 

1. könnte ich dann 7x16 ET 35 mit 195/45 reifen aufziehen wenn sie nicht im fahrzeugschein stehen und mal ABE und dann tüv eintragung vorausgesetzt. geht das ohne weiteres?

 

2.dasselbe mit 7,5x17 Et 35 , 205/40 reifen

 

also wie gesagt.... begründet nicht so viel.. nur ja oder nein!!! ;-)

 

vielen dank schonmal!!

 

titleist311 der neue felgen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super!! vielen dank

und was haltet ihr von den felgen??

http://cgi.ebay.de/16-RS-S-Line-Audi-A2-A3-TT-VW-Golf-3-4-Beetle-Polo_W0QQitemZ8058654870QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

unterscheiden die sich überhaupt irgendwie mit den s-line felgen?

sind das billige nachbauten oder hat die audi wirklich hergestellt?

die gabs doch nur als s-line in 17 zoll oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr,

 

das mit der ABE für die SMC Felge kann nicht stimmen, ich hab sie in 16Zoll bei meinem drauf und da war nur ein Teilegutachten mit dabei!

 

Sonst sind die Teile superklasse, zwar nur 16Zoll, dafür auch nur 1/3 vom Preis der Original 17Zoll S - Line, Reifen sind günstiger usw.

 

Fazit: werde die Entscheidung für 16" nicht rückgängig machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi an-en897!!

 

ja bin auch deiner meinung dass die trotzdem gut sind......

was hast du denn dann noch machen müssen wenn die ABE nicht dabei war?? was bringt das teilegutachten?

probleme mit abs-kabel hast du keine?

hmm bin ein ziemlicher laie in der sache merke ich gerade!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ titleist311

 

das Teilegutachten ist dafür damit man beim Tüv ein Dokument zum Vorlegen hat in dem getestet ist damit die Felge mit den angegebenen Reifen Kombinationen für das entsprechende Fahrzeug mit den Bestimmten Auflagen der StVo entspricht. -ORDEN-:ver

 

>>> Verbessert mich falls ich Mist erzähle oder was vergessen habe"!

 

Hab sie mit den 195/45 er drauf hab keinerlei Probleme mit der Kombi,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die Felgen mit 195/45R16 Pirelli P Zero Nero drauf, bin vollkommen zufrieden mit Aussehen und Fahrkomfort.

In diesem Thread

 

Wo kann man SMC S-line Design Felgen kaufen

 

gibt es im zweiten Posting nen Link zu den Gutachten, das nimmst Du mit zur Abnahme, zahlst ca. 42Euronen und bekommst die Felgen damit genehmigt.

 

Grüße...

 

Matthias

 

 

Edit: Es ist nicht immer die billigste Variante, bei eba... zu kaufen. Frag mal die Reifenhändler in Deiner Nähe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ an-en897

 

hast du dir die original audi-felgendeckel gekauft??

dein bild hat mich endgültig überzeugt!!! die will ich auch!! ;-)

 

@ DidiHH

 

danke aber kann die seite mit dem gutachten leider nicht öffnen!! kommt error.....

aber die pirelli pzero nero werde ich mir auch drauf machen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Matthias,

 

hast Du keine Probleme mit den Pirellis?????

Ich habe nervige Vibrationen am Lenkrad zwischen 110-120 und im Fußraum zwischen 80-100.

Auf Felgen 6,5x16.

Räder wurden schon mehrfach nachgewuchtet, 2 Reifen ausgetauscht,..... nach gut 100Km sind die Vibrationen wieder da.

 

Gruß, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.