Zum Inhalt springen

Audi A2 - Facelift


Dustin

Empfohlene Beiträge

gefällt mir auch nicht. Und passt zum Glück auch nicht direkt, wegen des Stoßfängers. Dies Modeerscheinung, die VW auch noch 1:1 nachmacht mit dem Singleframe ist jedenfalls für mich , der kein "Audi-Fan" in dem Sinne ist, wie es viele hier sind eben nix.

(bin halt mehr an BMW dran als Audi)

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Es gibt nur ein Auto, das es wert ist, einen Single-Frame-Grill, quasi als Markenzeichen, zu tragen: und das ist ein Bugatti! ;)

 

Alles andere wirkt wie ein Nachbau, der zwar gewollt, aber nicht gekonnt ist. Mit anderen Worten: der Single-Frame-Grill stört mich an jedem Audi (und Nicht-Audi), der damit herumfährt. Ob serienmäßig oder nachgerüstet.

 

Just my two Cents...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den single-frame-grill an allen Audi´s gut, an denen er serienmäßig ist. Also an allen neuen Modellen.

 

Der Ursprung dieses Grill´s liegt ja wohl darin, dass die beiden anderen Premium-Hersteller seit Jahrzehnten einen Markengrill (BMW-Niere, MB-Stern mit breitem Grill) haben. Nur Audi hatte den nicht.

 

Also ist man in die Analen von Audi, Horch, DKW und Wanderer gegeangen und ist somit am "Rosemeyer-Grill" hängen geblieben. Dieses Auto war in den 30er eine Ikone des Rennsports und hierdurch war der Grill des "Rosemeyer" auch würdig genug, den neuen High-Tech-Modellen ein Gesicht zu verleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr.cueppers!

 

Zustimm!

 

Seit Erscheinen dieses "Design-Geistesblitzes" für mich nur "Großmaul-Audi", paßt irgendwie nicht zu meiner Sicht vom Charakter des A2.

 

Hat Audi das nötig? Aber zugegeben: Es kommt an!

 

Gruß! JoAHa

 

P.S. Sorry, will keinem "auf den Schlips treten"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Anfang der 60er sind Käfer mit Brezelfenster (hinten) reihenweise auf das "moderne" Panoramafenster umgebaut worden.

Vergleicht heute mal den Preis eines Originalbrezels mit einem umgebauten. Oder: Versucht mal für den Golf II eine Hutablage ohne zwei Löcher für fette Lautsprecher zu finden. Das sind zwei Beispiele von ?tausend??

Soll heißen: Wenn eine Mode (und natürlich ist Singleframe eine Mode) wieder vorbeigeht, steht man vielleicht heulend vor einem nicht mehr rückgängig zu machenden Umbau. Aaaaber- das weiß jeder selbst am besten und Dogmatismus gehört in diese Diskussion eigentlich nicht rein. Und, aussehen tut der Umbau- mit den Augen 2006 gesehen- richtig gut!

Peter Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

in #1 oder #2 muss mal ein Bild gewesen sein(ich wette in 2 wegen Ergänzung..), s. Antwort darauf in #5 z.B. ;)

Aber ok, wenn weg, dann weg. Danke soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.