Zum Inhalt springen

Elektronikprobleme


Gast grosshansemann

Empfohlene Beiträge

Gast grosshansemann

Hallo A2 Gemeinde,

 

ich wollte heute mal meine Erfahrung mit meinem A2 1.4 TDI 158.000 KM Bj. 4. 2001 bezüglich Elektronikproblem mitteilen.

 

Folgende Fehler waren von heute auf Morgen da:

 

Zentralverriegelung schließt nicht, bzw. schließt gleich wieder auf.

Innenbeleuchtung geht immerwieder aus und an.

Drehzahlmesser ist ausgefallen

Tacho ist ausgefallen

Verschiedene Instumentenbeleuchtungen (Motor) gingen an und aus.

Keine Kilometerangabe mehr.

Servolenkung ging ab und zu schwer, dann wieder leicht.

 

Die Lösung aller Probleme: Die Batterie!!

 

Diese hatte zwei deffekte Zellen, so dass die Spannung nicht bei 12 Volt war. Zum starten reichte es zwar, doch um die elektonischen Teile zu versorgen, fehlte Spannung (Unterspannung).

 

Gott sei Dank, habe ich einen Bekannten in einer Werkstatt, der gute Beziehungen zu Audi hat und nicht auf Verdacht verschiedene Teile auswechseln musste. Also wenn bei euch mal solche Probleme auftauchen, dann lasst mal euere Batteriespannung messen.

 

Gruß

grosshansemann

 

PS: Die Kosten für die Batterie und Messung, (Fehlersuche) lagen bei 88 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ grosshansemann: :TOP:

 

@ Otherland: Ich hätte angenommen, dass man den Werkstätten (gleich, welche Marke) dieses - oder Ähnliches - bei den Schulungen im Werk mit auf den Weg gibt. Wenn es nicht so sein sollte: ja, dann können wir wirklich froh sein, wenn wir derartige Tips aus dem Forum bekommen, die wir dann dem Kundendienstleiter quasi als Steilvorlage präsentieren .

 

Noch mehr freuen würde ich mich persönlich darüber, wenn auch der eine oder andere Werkstattmeister bzw. Monteur bei diffizilen Problemstellungen in Foren dieser Art herumstöberte, anstatt in einem Anfall purer Unfehlbarkeit ein Ersatzteil nach dem anderen auszutauschen, um schlussendlich den Fehler immer noch nicht behoben zu haben. ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.