Zum Inhalt springen

Motorhaubenlifter - Umbau auf "normale" Öffnung


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
Original von Asante Sana

Hallo,

 

gibt es diese Haubenöffnungsmechanik eigentlich auch zum Nachrüsten?

Ich fände das schon praktisch, auch wenn die Gefahr des "Kopf-anschlagens" besteht.

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

 

.

?

 

Oder ne Umbauanleitung.

 

Hab mal paralel ne Anfrage an BB geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salüt zusammen

 

ich habe dies vor etwa einem jahr mal bei B&B ebenfalls nachgefragt.

die antwort war... leider gibt es hier für keinen umbaukit!

die leute von B&B haben dies als gag für den silbernen A2 an der messe gemacht. war also nur als showeffekt gedacht. funktioniert aber nicht wirklich mit schliessen / öffnen wie man es bei andern fahrzeugen sonst kennt. cool wäre es bestimmt. anscheinend sei die haupt so an der messe positioniert worden. schade eigentlich..

 

jedoch wenn jemand mal so etwas baut, dann soll die öffnung seitlich aufgehen...bin da auch schon länger am hirnen wie man dies sinnvoll in die tat umsetzen könnte :D

 

gruss und schönen abend

atti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade Antwort von B&B bekommen:

 

Hallo Herr A2D2,

 

das war eine Haubenarretierung, damit man die Modifikation

im Motorraum sehen konnte, aber keine Änderung der Haubenöffnung.

Hier ging es einzig und allein um den Turboumbau. sorry.

 

Mit freundlichem Gruß

 

B&B Stephan Baumeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colle Idee, baue ich im Winter mal schnell selber. Einfach Adapter da wo die runden Plastikstöpsel in den Ecken sind und ein Stab zum Aufstellen. Fotos gibts dann mal. Dann hat er auch noch ABE und TÜV weil keine techn. Veränderung der Arrettierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstens, das wäre eine super Idee, ein Neubau der Scharniere! Eigentlich würde es reichen, wenn nach Öffnung der grauen Verschlüsse die Motorhaube nur in die Senkrechte käme und so arretiert würde. Ein Schloss vorne, so wie bei anderen PKWs üblich, halte ich für überflüssig. Pfriemle gerne auch so Sachen, mach mich über Weihnachten da mal ran. Mal schaun, ist schon ein halbes Jahr her, das ich was Anspruchvolleres angegangen bin. War ein Heckumbau meiner Enduro. Also kleiner Wettbewerb gefällig? Ich befürchte, jedoch, gegen dein Können kläglich zu versagen (Scheibenwischerumbau!!! Top!) MFG G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Mal neugierig anfrage: Gibt es Fortschritte? Hätte auch gerne ne "normale Haube". Nurmalso ein Gedanke: Arretierung vorne lassen. Hinten 2 Scharniere.

Schaumstoff auf die Scheibe legen und Haube auf die Scheibe umklappen. Dann müsste der Schrauber keine Rückenprobs befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.