10. Audi A2 Schraubertreffen vom 24. - 25.08.2024 in 59510 Lippetal / Abends mit entsprechender Geburtstagsfeier
By
AudiA216RS
in NRW
-
Aktivitäten
-
8
1.2 TDI Umbau von 21 Liter Tank auf 42 Liter, Endschalldämpfer für 34 Liter Tank notwendig?
Der Winkel des Rohrs, welches in den ESD mündet, ist bei den verschiedenen ESDs (leicht) unterschiedlich. Bei meinem 42L (von 34L) Tankumbau eines AUAs (Benziners) habe ich damals das Rohr vor dem ESD eingeschnitten, zusammen gebogen (rechts im Bild) und dann zugeschweißt. -
2
Klimaanlage undicht - Kondensatortausch
Es ist schon ein sehr ungewöhnlicher Defekt, wenn der Anschluss der Klimaleitung zum Kondensator kaputt geht. Viel häufiger fängt sich der Kondensator einen Stein(schlag) oder korrodiert durch das Salz auf den Straßen langsam weg. Ob es plausibel ist, kannst du dir von der Werkstatt zeigen lassen. Sie können dir die korrodierten Stellen ja an Leitung und ggf. Kühler zeigen und dann kannst du dir ein Bild davon machen. Wenn ich überlege was ich bisher so gesehen habe, wäre ich zunächst auch erstmal skeptisch. Was mir aber auffällt, dass der Kondensatortausch für 300 Euro fast ein Freundschaftspreis ist, denn dafür muss man die ganze Front demontieren (Stoßstange, Pralldämpfer, Luftführungen...) -
25
Drucktaster für Tankentriegelung, 8Z1 959 833, für fairen Preis bei Audi-Tradition lieferbar
Es gab da schon länger 2 Versionen, der kaputte in meinem A2 ist auch mit versenktem Knopf. Hat nichts mit nachgefertigt zu tun. -
2
Das hier hatte ich gefunden: Demnach ist die Leitung meist nicht das Problem. -
2
Hallo zusammen, ich habe in den vergangenen Jahren mehrere Klimaservices durchführen lassen. Leider hat die Werkstatt (Euromaster Kempten) nie die Undichtigkeit finden können. Seit einer Weile haben sie ein neues Gerät zum Aufspüren von Undichtigkeiten, die wurde gefunden und abgedichtet (Dichtring getauscht). Die Woche drauf ging die Klima schon wieder nicht. Jetzt heißt es, dass der Kondensator und die Leitung getauscht werden müssen. Wegen Korrosion sei es nicht mehr dicht zu bekommen. Der Monteur habe es nochmal 2 Stunden versucht… Reparatur soll 800 Euro kosten. 200 Euro für den Kondensator und 300 Euro für die Leitung. 800 Euro kommt mir schon sehr teuer vor, nachdem es den Thermotec KK für ca. 60 Euro gibt. Hört sich das plausibel an, dass Kondensator und die Leitung getauscht werden müssen? Die soll auch mit ca. 300 Euro sehr teuer sein. Oder reicht es normal den Kondensator zu tauschen? Vielen Dank für Eure Tipps, Peter -
3
Zigarettenanzünder auf Dauerplus legen?
Das wäre mir nicht bekannt. Vielleicht kann das jemand anders beantworten? Schau doch mal unter der Abdeckung der Handbremse nach. Ich habe mir da auch per Relais zusätzlich ein geschaltetes Plus erzeugt, mit dem ich eine Handy Ladetechnik mit Voltmeter versorge. Mein Dauerplus liegt aber noch am Zigarettenanzünder. Vielleicht hast Du ja Glück. Gruß Horst -
1
-
25
Drucktaster für Tankentriegelung, 8Z1 959 833, für fairen Preis bei Audi-Tradition lieferbar
Vergleichbsilder alter und nachgefertigter Taster. Qualität ist sehr gut und der Softlack sogar deutlich besser/glatter So wie es aussieht, werden wohl die alten originalen Spritzgusswerkzeuge noch vorhanden gewesen sein.- 2
-
0
Suche: A2 Color Storm mit 75PS und S-Line Plus Paket
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Audi a2 Color Storm mit 75PS und S-Line Plus Paket ohne OSS. meldet euch gerne, wenn jemand verkaufen möchte. viele grüße aus Wuppertal sebastian -
0
Ich wüsste gerne…
Hallo 🙋♂️ zusammen, ich wüsste gerne, ob es den Color Storm a2 auch in einer 75PS Version mit s-line plus Ausstattung gegeben hat oder ob die s-line plus Ausstattung beim Color Storm den 110PS Versionen vorbehalten wurde, weil ich dies nämlich schon ein paar mal gesehen habe, und selber auchbeinennin Misanorot habe, aber eben nicht als 75PS Version. daher hier meine Frage: hat hier jemand vielleicht eine colorstorm mit 75PS und s-line plus Ausstattung ohne OSS? gruß sebastian
-
Recommended Posts