Zum Inhalt springen

1,2er: Änderungen an den Antriebswellen während der Bauzeit?


Gast A2 1,2 TDi

Empfohlene Beiträge

Gast A2 1,2 TDi

Hallo,

 

da bei unserem 1,2er seit Umrüstung auf 195/50/15 von Anfang an das Lenkrad zitterte und zig-maliges Auswuchten kaum Erfolg brachte, bin ich nach einem Hinweis in der AB auf mögliche Unwucht in den Antriebswellen als Fehler, auf die Idee gekommen, bei unserem 1,2er mal die Antriebswellen zu tauschen.

 

Da Gogoblin ja noch 2 Stück über hat :D , sein Wagen aber aus MJ 2001 ist, wüßte ich gern ob diese in unseren (MJ 2003) passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann es sich dann eigentlich nur um eine Addition von Unwuchten handeln, die man manchmal dadurch beheben kann, dass man das verdächtige Rad um einen Schraubenabstand auf der Felge gedreht montiert(oder 2 oder 3 Abstände)

Viel Glück!

jovi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

@bubuli

 

Welche Räder in welcher Größe mit welchen Reifen hattest Du drauf?

Hat bei Dir das ESP auch immer so extrem vorzeitig eingesetzt?

 

@jovi

 

Das verdrehen der Räder habe ich auch schon versucht -mit wenig Erfolg

 

Allerdings ist es derzeit nicht so stark, als das ich die Räder wieder gegen die Teerschneider tauschen wollte.

Vielmehr nervt das ESP, in Linkskurven scheinbar noch füher als bei Rechtskurven -wenn ich dafür doch bloß ´ne Lösung hätte!

 

Komisch ist nur, das bei den meisten umgerüsteten 1,2ern nix dergleichen auftritt. Weder zickt bei denen das ESP noch zittert das Lenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte folgende Dimension drauf:

195/50/15 auf 6,5x15 ET 38, 4-Loch

Dachte zuerst, daß es in den Kurven schleift, aber es war doch das ESP das sich lt. Anzeige einschaltete.

Habe mir übrigens diese Felgen-Räder- Kombi gekauft um sie eintragen zu lassen (bei Euch wird diese eingetragen), leider sind die Prüfer bei uns strenger und haben mir eine Kotflügelverbreiterung bzw. 5,5J aufbürden wollen, das ist mir doch zu aufwändig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

wegen der Antriebswellen kann ich dir nicht weiter helfen.

 

Wegen des ESP hast du Recht es setzt früher ein. Dies war auch so bei meinem 1. A2.

Mit zittern im Lenkrad habe ich keine Probleme.

 

Wer hat eine Lösung fürs ESP ???

 

Gruß

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.