Zum Inhalt springen

Softlack Farbe soul - wo erhältlich?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Wie hast Du das denn hinbekommen, das Symbol für das Abblendlicht so ordentlich zu tupfen?

Das habe ich mit einer Messerspitze gemacht. Einen kleinen Tropfen aufs Papier und von dort die Messerspitze ein klitzekleines bisschen in die Farbe tunken. Damit ist es möglich harte Kanten zu erzeugen :rolleyes:

 

Hallo Boml,

das sieht richtig gut aus. Da warst du jetzt sogar schneller als ich. Mein Schalter ist demnächst auch fällig. Die Idee mit dem Tupfen ist prima. Werd ich denn auch mal ausprobieren.

Gruß Bernd

Danke für den Tip mit der Revell Farbe :TOP:

 

Hasts also mit der Revell Farbe gmacht?

:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BOML,

.. kannst Du mir noch einen Tipp geben, um welche Farbe es sich genau handelt (ral) ... Axel

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :). Schau einfach mal einige Beiträge höher in #44. Und kaufen kann man die z.B. überall dort, wo es auch Modellbauklamotten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA! Diese Revell Farbe hat doch einen Haken :(

 

Habe mal heute mit dem Zaino kunststoff und Gummireiniger mal das Dashboard abgewischt und auch über den Schalter. Und dabei ist die Farbe dunkel, glänzend geworden. Nun sieht man ganz deutlich die Ausbesserungsstellen :(

Stelle später ein Foto von rein.

 

Schade, dachte das wäre eine schöne Alternativlösung zum 2K Softlack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber ein 2K in einer Spraydose was mich stört.

bedeutet wenn man den Lack "aktiviert" (Härter beimischt) kann man in der Regel die Farbe in der Dose nur 24h nutzen :(

für so kleine Ausbesserungsarbeiten ist es also nicht wirklich wirtschaftlich und teuer...

 

Aber ich habe da noch eine andere Idee... :D

Ich bleibe jedenfalls dran!!!

 

 

Falls ihr noch Tipps habt, her damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revell Farbe nach der Behandlung mit einem Kunststoffreiniger :(

 

Nur ums noch einmal sagen zu dürfen:

Haste gut hinbekommen!:janeistklar::D

 

Bissl Spass muss sein.

 

Gut zu wissen, das die Revell Farbe das nicht mag.

Auf Wasser reagiert diese aber nicht oder?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab extra nicht die auf Wasser basierende genommen ;) (gibts nämlich auch)

 

Gut.:D

Dann wäre die Revell Farbe trotzdem noch ne Option für mich.

Ich muss dort nicht mit Kunstoffreiniger dran gehen.

Microfaserlappen und bissl Wasser reichen eigentlich auch aus.:P

 

Trotzdem, Danke für deinen Selbstversuch.:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal eine dumme Frage (gibt´s ja eigentlich nicht - nur die Antworten...)

 

Wie bekomme ich die Tasten aus der Klimablende? Blende ist ab aber die sind SEHR stramm sitzend. Man kann ja nur von hinten durch das kleine Loch mit einem Durchschlag ect. drücken - habe aber bedenken dass ich mir die Taster durchdrücke...!

 

Gruß

jungera2ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit dem 2k SOUL LLSMAX6PSA1 Lack wurde mein Lichtschalter aufgepept.

 

Die Bilder sind kurz nach dem aufsprühen entstanden

also noch nicht ganz trocken.

Nach dem Trocknen sieht man vom Fahrersitz keinen

unterschied.

Die kleine stelle am Pfeil hatte ich in dem moment vergessen:(.

 

Wegen den Radioblenden habe ich den Lack gekauft,

sonst hätte sich das nicht gelohnt.

Sub für "Geheimfach" ohne Kiste und neues Frontsystem - Seite 2 - A2 Forum

Lichtsch2.JPG.787d4718febe6cd29d1e628501c6d4cb.JPG

Lichtschalter.JPG.dc078a595f1e7415ffffbc3cf86231e3.JPG

pic00005.JPG.bd330ae97ba736a2167d5d3a3417f294.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe mir bereits die Reparatur Folie besorgt und möchte vorab den Drehknopf und die Blende neu lackieren.

Ich habe den Softlack Soul LLSMAX6PSA1 bereits bei zwei Shops bestellt und in beiden Fällen ein Storno erhalten (Audi und KFZ Teileprofis). Scheinbar gibt es den Lack nicht mehr.

 

Gibt es noch eine alternative Bezugsquelle oder einen alternativen Lack der ähnliche Ergebnisse bringt?

Ich habe bereits in einem Thread etwas über PlastiDip und in einem anderen den Modellbau Lack gesehen, fand die farblichen Abweiche auf den Bilder doch recht stark.

 

Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem :) gibt es die 2K Lackdose problemlos für 17€...war im Dezember jedenfalls noch so.Hinsichtlich Schaltersanierung ist die Folie wegen des konischen Rands des Schalters nur schwer sauber anzubringen...und dann vorher noch den Lack zu entfernen und den Rest sauber Abzukleben zwecks lackieren...ich habe sie letztendlich in die Tonne getan und die Leuchtsymbole mit kleinen runden Klebemarkern abgedeckt, alles leicht angeschliffen und komplett überlackiert-Ergebnis ist völlig ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Also ich habe den Softlack von VLC an meiner Radioblende ausprobiert und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Von der Konsistenz und dem Erscheinungsbild wie das Original nur bei hellem Sonnenschein sieht es ein wenig heller aus wie der Originallack. Das kann natürlich auch mit dem Material der Blende (Aluminium) zusammenhängen...

IMG_1682.jpg.dffb664b52603eab1868552eca269fed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Softlack von VLC an meiner Radioblende ausprobiert und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Von der Konsistenz und dem Erscheinungsbild wie das Original nur bei hellem Sonnenschein sieht es ein wenig heller aus wie der Originallack. Das kann natürlich auch mit dem Material der Blende (Aluminium) zusammenhängen...

 

Das sieht doch schon gut aus!

Wie hast du die Fläche vorbehandelt? Hast du die Fläche nachher noch wie empfohlen versiegelt? Wie empfindlich ist die Oberfläche?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir die Platte in (schwarz) eloxiertem Alu bestellt und dann nur noch die Kanten gebrochen und das ganze mit 250? Schleifpapier kurz überflogen. Dann mit Verdünnung abgewaschen, die erste Schicht drüber und nach 30 Min die zweite Schicht drüber. Versiegelt habe ich da nichts. Die Oberfläche ist vom Feeling her genauso empfindlich oder unempfindlich wie die von den anderen Teilen. Mit was versiegelt man denn normalerweise die Overfläche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schande über mein Haupt, das hatte ich überlesen. Aber Glück gehabt, in der Beschreibung der Versiegelung ist eine zwingende Empfehlung nur bei Leder und Plastikteilen gegeben. Da meine Blende aber aus Alu besteht brauche ich es wohl nicht dringend ;-)

Also ich habe die Blende jetzt seit 3 Wochen im Betrieb und habe noch nichts negatives feststellen können obwohl das Auto auch schon extreme Temperaturschwankungen mitgemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Also ich habe den Softlack von VLC an meiner Radioblende ausprobiert und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Von der Konsistenz und dem Erscheinungsbild wie das Original nur bei hellem Sonnenschein sieht es ein wenig heller aus wie der Originallack. Das kann natürlich auch mit dem Material der Blende (Aluminium) zusammenhängen...

 

Hallo Ralf17x,

 

hast du auch deren Reiniger, Primer und Schutzlack verwendet?

 

 

 

SG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem Ralf anscheinend eine Schreibblockade hat, antworte ich mir eben selbst. ;)

 

Ich habe das komplette Paket, bestehend aus Primer, Lack und Schutzlack bestellt und getestet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gerade in Verbindung mit dem Restaurationsset finde ich, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Mittlerweile habe ich so ziemlich alles, was im A2 aus Softlack ist, neu lackiert.

 

1. Mit einem feinen Vlies bzw. Wasserschleifpapier (1200er) anschleifen.

2. Mit Isopropanol entfetten. Da der Alkohol den Softlack etwas abträgt, kann man damit Prima minimale Kratzer begradigen.

3. Primer auftragen (Entweder 10 Min. warten, oder einen Haartrockner benutzen - letzteres empfehle ich -> je schneller es abtrocknet, desto weniger Staub dringt auf die Stelle.)

4. Farbe in 2-3 Schichten auftragen und trocken föhnen.

5. Schutzlack auftragen und trocken föhnen.

 

Auf dem Bild sind folgende Teile neu lackiert:

Ablagefach unter Klimabedienteil, Klimabedienteil, Concert Radio inkl. Drehregler (Schriftzug "gecleant":p), linke und recht Knieauflage komplett.

Restaurationsfolie befindet sich auf dem Concert Radio und dem Klimabedienteil.

 

 

Grüße

McCoy

IMG_2139.JPG.be2772e5b536418633a2959a4dc725fd.JPG

Bearbeitet von McCoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo McCoy! Sorry, ist mir während meines Urlaubs wohl durchgegangen.

Zu Deiner Frage... da meine Blende aus Aluminium ist habe ich sie nur angeschliffen, mit Verdünnung gewaschen, 2x lackiert und gut war. Bis jetzt habe ich auch noch keinerlei Veränderung bemerkt und das obwohl sie diesen Sommer mehr als ausreichend von der Sonne bestrahlt wurde.

Ich kann den Softlack wirklich nur empfehlen...

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.