Zum Inhalt springen

Reifen 185/50R 16 faires Angebot ?


thisisit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Winter ist vorbei, die Sommerreifen sind abgefahren :D

 

Also müssen neue Schlappen her. Habe von nem Reifen Händler nen

Angebot machen lassen.. 4 x 185/50R 16 H/V Conti Premium Contact = 420 €uro (inkl. Montage, Entsorgung)...

 

Finde den Preis nicht unbedingt günstig, brauche für den A2 eigentlich auch keine

Geschw. Klasse H/V.

 

Der Händler meinte, die Reifen wären teuerer weil es eine "exotische" Größe sei ?

 

Hat einer von euch eine Idee, wo ich solche Schlappen günstiger herbekomme,

oder ist der Preis OK?

 

Grüße Thisisit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in deinem Schein, ob 195/45 16 eingetragen ist.

Wenn ja, lass dir ein Angebot darüber machen. Die sind erheblich billiger, da weit verbreitet.

Wenn das nicht eingetragen ist, kannst du es eintragen lassen. Kosten ca. 40€, rechnet sich bereits beim Kauf von nur 2 Reifen :).

Weiteres dazu siehe Suche.

 

mfg

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den 6x16 Zoll Audi Alufelgen werden beim 1.4 Benziner und 1.4 TDI mit 75 PS normalerweise problemlos 195/45er Reifen eingetragen, da diese Reifengröße für diese Felgen und diese A2 (mit 75 PS) der TÜV in seinen Unterlagen stehen hat.

 

 

Gruss

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

420EURO ich glaub mich reißts. Kleiner Tipp nimm 194/45 16 bekommst in der Regel problemlos eingetragen auf den original Felgen und um weiten Billiger. Ich habe mir die Fulda Carat Exellero gekauft und habe 69 euro pro reifen bezahlt in 195 und bin seeeehhhhhrrrrr zufrieden damit.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

problemlos eingetragen bekommt man die 195/45er aber nur bei A2 mit 75 PS. Bei 90 und 110 PS wird in der Regel ein Vergleichsgutachten benötigt und es erfolgt eine Einzelabnahme.

 

Vergleichsgutachten z.B. Rondell Modell 0035 6,0 J x 16 H2 5/100 ET38

 

 

Gruss

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

erstmal danke an euch für den genialen Tipp mit der Eintragung der 195/45er...

 

im Schein steht bisher 185/50, habe ja nen 1.4 l Benz. da sollte die Eintragung

wohl kein Problem sein.

 

Mal ne bescheidene Frage, wie läuft denn so eine Eintragung ab, TÜV ? Zulassungstelle ?

 

Ja ist nen harter Preis des Angebot, hab gestern beim gleichen Reifenhändler noch

mal nachgefragt ob das Angebot noch gültig sei...

 

Nein nein, jetzt aktuell 118€ pro Reifen= 472 € .. Warum die Preiserhöhung ?

Rohölpreis gestiegen, also merke Reifenpreis ist an Rohölpreis gekoppelt. LOL

 

Grüße

Thisisit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes zum TÜV und fragen ob es denn möglich wäre. Die haben da ne Liste in der steht ob es geht oder nicht. In deinem Fall steht da das es geht...

 

Dann zum Reifenhändler, Reifen aufziehen und ne Unbedenklichkeitsbescheinigung der Reifenherstellers mitgeben lassen.

 

Damit dann zum TÜV, bekommst dann gegen Zahlung von ungefähr 40€ (wenn Einzalabnahme, sonst billiger) nen Schrieb das es in Ordnung geht.

 

Dann mit diesem Schrieb und dem Brief zur Zulassungsstelle, dort gibts für 12€ neue Papiere. Die alten Papiere unbedingt mitgeben lassen, da in den neuen nur eine Reifengröße eingetragen wird.

 

Kostet also erstmal um die 50€, aber die holst an diesen und den nächsten Reifen locker wieder rein. nopch dazu kommt das es in 195/45 die Spitzenreifen vieler Hersteller gibt. Da ist dann qualitativ auch mehr drin als bei 185/50, wo es an Sportreifen nur Dunlop und Toyo gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

...

 

Die alten Papiere unbedingt mitgeben lassen, da in den neuen nur eine Reifengröße eingetragen wird....

 

 

Hallo,

 

das ist so nicht ganz richtig. Bitte mal meinen Bericht hier:

 

Die Eintragung meiner 195/45R16 Reifen ... - gilt insbesondere für A2 mit 66 kW und 81 kW

 

lesen.

 

 

Gruss

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.