Zum Inhalt springen

Bremskraftverstärker


Joe_KN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne mal wissen wie lange euer A2 stehen kann bis die Verstärkung komplett weg ist, wenn ihr euer Auto geparkt habt. Habe irgendwie den Eindruck, da ist was nicht in Ordnung bei Meinem.

Oder wenn ihr das nicht so sagen könnt, dann vielleich wie lange sie auf jedenfall noch da ist...

Vielen Dank!

 

Gruß

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also STandzeiten habe ich mit keinem Auto geprüft aber wenn du bergabrollst (ja gibt es auch die STrecke beim Jahrestreffen in Berlin...) , dann den Motor aus machst, kannst noch zwei mal Bremsen (mind einmal aber eigentlich eher drei mal, dann läßt die Bremskraft massiv nach....) ABer damit sollte man rechnen, sonst lieber nicht machen das.

Beim A2 geht beim wieder starten mittels 3 Gang einlegen also ohne Anlasser aus dem Rollen herraus die Servolenkung dann nicht mehr! Erst nach Anhalten und Neustart des Motors. Also Spritsparen beim Rollen mit Engine off ist riskant.

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Also war eher so gemeint: Ich stelle das Auto ab. Wenn ich nach einigen Stunden wieder einsteige und auf die Bremse trete bevor ich den Motor anmache ist keine Bremskraftverstärkung mehr da. Ich habe nur einen MB Vito als vergleich und bei dem ist noch nach Tagen die Bremskraftverstärkung vor dem Starten zuspüren.

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Membrane muss dicht sein - d. h., kein Druckabfall über Nacht. Und schon gar nicht nach einigen Stunden. Offensichtlich ist dein Bremskraftverstärker undicht. Habe ich zwar noch nie erlebt, kann ich mir aber vorstellen. Ist letztlich nur ein dummes Stück verklebtes Gummi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hatte ich so verstanden aber ich kann dir nicht sagen, was normal ist, weil mir da bewust nix aufgefallen ist. Ich starte halt und dann ist der Druck da. weiß nicht, ob der Druck unbedingt bleiben muß, oder ob dein System minimal undicht ist. Wenn kein Verlust von Bremsflüssigkeit, dann keine Sorgen machen

 

;)

 

Edit: da war einer schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Ich starte halt und dann ist der Druck da. weiß nicht, ob der Druck unbedingt bleiben muß, oder ob dein System minimal undicht ist. Wenn kein Verlust von Bremsflüssigkeit, dann keine Sorgen machen

Selbst nach 2 Wochen Flugurlaub ist bei unseren Fahrzeugen noch Druck auf den BKVs. BKV und Bremsverteiler sind jeweils eigenständig. Da gibt's keine Probleme. Solange während des laufenden Motors Druck da ist, sehe ich kein Problem. Im schlimmsten Fall musst du bei Ausfall der Verstärkung um einiges stärker auf die Bremse treten, um den notwendigen Bremsdruck aufzubauen. Frag lieber mal beim Händler nach, wie er es sieht. Ich weiß jetzt gerade nicht, wie es im Motorraum um den BKV aussieht. in den BKV führt meist ein dicker, starrer Schlauch rein. Vielleicht ist er am Übergang undicht oder leicht abgerutsch.

 

Original von erstens

Edit: da war einer schneller

Wenn mir das hier passiert, ist's ja nicht so schlimm... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

hab bei meinem das gleiche Verhalten. Über Nacht geht die "gespeicherte" Bremskraftunterstützung flöten (allerdings nicht immer). Morgens ist das Bremspedal nur mit Gewalt nieder zu treten, vor Schreck zieh ich dann immer die Handbremse ... Einfahrt hat Gefälle zum Garagentor hin und ich parke immer sehr dicht am Tor ...

 

Hat meiner aber schon seit frühester Zeit. Allerdings könnte es bei mir sein, das ich vor dem Aussteigen noch auf der Bremse stehe obwohl der Motor schon aus ist (passiert halt unbewußt). Werde es mal mit "Verstand" beobachten und berichte dann ...

 

 

 

Tot ziens,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.