-
Aktivitäten
-
13
VCDS Pro - Was kann man machen?
Kannst du nicht viel machen, die US Schließung der ZV, wenn du losfähst schließt es ab, das Quittungston- Gehupe der Alarmanlage/ZV, falls Alarmanalga vorhanden, und die Verbrauchsanzeige im kleinen FIS würden mir noch einfallen ... Edit: Sorry, hatte auf die Ausgangsfrege von 2015 geantwortrt ... -
3
Nehmerzylinder defekt 6N0 142 063 A
Hallo @AudiA2ler, ich würde dir auch zu der Variante von @Mankmil raten. Habe den erst kürzlich verbaut, kann aber nur positiv berichten. Reibungsloser Ablauf und auch sehr gute Beratung nach dem Kauf. LG -
3
Nehmerzylinder defekt 6N0 142 063 A
oder das Teil von @Mankmil , der hier lobenswerter Weise keine Eigenwerbung für denKNZ Königsweg macht ... ich übrnehmen das mal Infos hier https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=1219183&postcount=84 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-tdi-lupo-3l-kupplungsnehmerzylinder-verschleissfrei/2925535506-223-6370 Du kanst ihn aber sicher auch über das Forum kontaktiren. Das ist in meinen Augen besser und als ein Neuteil ... -
645
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Du hast Recht, bei näherer Betrachtung sieht es nicht neu aus. Ich habe das Wort aus meinem Beitrag gestrichen, danke. Gruß Uli -
0
1,4l TDI springt nicht mehr an
Hallo liebe Gemeinde, Vor ca. 5 Wochen sprang mein Audi (1,4l TDI) ohne Vorankündigung nach kurzem Abstellen nicht wieder an. Trotz orgelns bis zum Ende der Batterie kein Erfolg. ADAC - Werkstatt- Diagnose Dieselmangel - kurze Reparatur und er lief wieder ohne Probleme. Jetzt das gleiche Problem...nur kurz abgestellt und dann keine Möglichkeit ihn wieder zu erwecken.... Leider ist der Mechaniker, der vor 5 Wochen das Problem gelöst hat nicht mehr im Betrieb und der Wagen steht auch 400km entfernt von der Werkstatt... Alle angerufenen Werkstätten im Umkreis haben Wartezeiten bis Februar...somit bin ich über jeden Ratschlag dankbar!! (Vielleicht relevant: bei beiden Malen stand der Wagen leicht schräge - vorne etwas erhöht) Schönes Wochenende! Sven -
645
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Wie kommst du auf Neuteil? -
80
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Jetzt wollen wir Bilder sehen und Details wissen -
645
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Wie wäre es mit einem Abgasrohr/Flexrohr AGR-Ventil für den 1,4 TDI für 20€? Gruß Uli -
80
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
< Sehe ich auch so! Habe mir gerade vor 2h einen 1.6er in Silber mit OSS gekauft. Das OSS ist natürlich defekt (Motor rutscht durch) und wird dann mit gefrästen Aluhaltern modifiziert, dann schnurrt es wieder. Ob die Seilzüge auch gerissen sind werde ich danach feststellen. Da habe ich jetzt ein schönes Winterprojekt …. -
77
[1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?
Das, und der Motor wird sehr schlecht warm, schon im Sommer. Und im Winter heizt er dann erst nach sehr vielen Kilometern. Beim Benziner ist das weniger bis nicht der Fall. Daher ist es bei denen kein Problem das AGR Ventil zu deaktivieren. Beim viel effizienteren Diesel aber sehr. Und natürlich ist es auch nicht gerade gut für den Motor, und fördert nicht die Langlebigkeit, wenn er die Betriebstemperatur oft schlecht oder gar nicht erreicht.- agr kühler
- lösung agr kühler
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.