Zum Inhalt springen

A2 - Gummimatten


Moskito

Empfohlene Beiträge

Hallo hier im Forum,

 

als Neuling darf ich zu Beginn hier alle aktiven Mitglieder grüßen. :TOP:

 

Seit einer Woche ist meine Frau Besitzerin eines A2 S-Line. Ausstattung siehe in meiner Signatur. -ORDEN-

 

Der Wagen ist noch kein Jahr alt und mit Audi-Sport Velours-Fussmatten ausgestattet.

Nun wollte meine Frau hinten für die beiden Kids gerne *vernünftige* Gummifussmatten haben.

 

Meine Frage nun, gibt es hier soetwas wie einen *Mercedes* unter den A2 Gummifussmatten?

Damit das Interieur nicht zu sehr verliert wollte ich schon etwas ordentliches kaufen.

 

Vorschläge, Empfehlungen oder Tipps? Vielen Dank.

 

Greetings

 

Moskito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, es lohnt sich!

 

Es sind die originalen Matten aus Gummi zu empfehlen, die ich seit nun beinahe 5 Jahren im Winter einlege, am Fahrerplatz liegt immer die Gummimatte. Erhältlich sind die Matten als Zubehör beim Freundlichen. Der Vorteil der originalen Matten liegt in der Befestigung an den dafür vorgesehenen Knöpfen. Wenn die Matten gepflegt werden sollen, hilft ein dicker Wasserstrahl oder auch mal ein Reifengummispray-und die Matten sind wie neu.

 

Gute Fahrt mit der Aludose!

 

p.s. sind die zero nero nicht 205 breit :LDC ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei uns im Forum :HURRA:

 

Wie wäre es mit den originalen von Audi?

 

Die haben dann auch die Klipsverbindungen dran, womit man die Matten am Teppich festmachen kann.

 

Hinten kann man die Gummimatten auf die Sofffußmatten zusätzlich drauf machen und vorne entscheidet man sich also im Sommer Stoff und im Winter Gummi.

 

Übrigens bringt die Suche (oben) auch einiges:

Fußmatten herausnehmen

Was für Fußmatten habt ihr?

Do it yourself Fußmatten

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im winter auch die original-gummis drin, beim autowaschen einfach mit abwaschen und fertig..

 

für sommer vorne zwei "normale" rausgehandelt :HURRA: :HURRA:

 

ich finds doof, dass die wagen alle keine fußmatten aus teppich mehr serie haben. selbt der tourag, den wir als leihwagen hatten, hatte gummimatten drin.. :WUEBR: :WUEBR: bei soo viel geld ist das unverschämt..egal back to topic ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank schon mal an dieser Stelle für eure Antworten.

 

@erstens:

Die Suche hatte ich auch verwendet, keine Frage. Auch wurden 3 Treffen angezeigt. Nur, die hatten alle

einen anderen Ursprung. ;)

 

Zu den original Fussmatten von Audi, der Gedanke war mich auch gekommen, gibt es da nur eine Ausführung?

Oder haben die soetwas wie Standard und Deluxe ??

 

Wenn schon, dann doch gleich was vernünftiges. Der äußere Eindruck soll ja innen nicht durch lapprige Matten leiden. :D

 

Greetings

 

Moskito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummimattensatz vorne 8Z1 061 501 FKZ6 41,30

Gummimattensatz hinten 8Z0 061 511 FKZ6 32,70

 

gibt nur die , denke ich . Also eine Sorte. reicht ja auch.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummimatten sind aber nicht wirklich schön.

 

Ich persönlich mag lieber die Audi Original "grobe" Matten.

Selbst mit Schlammverschmierte Stiefel halten die Matten den Wagen sauber.

Auch ist Schnee kein Problem.

Sind extrem Robust und lassen sich einfach ausklopfen und sehen gut aus.

 

Die Nummer kenne ich dafür nicht da die Matten bei meinen A2 schon dabeiwaren (Serienausstattung ?).

Es sind die Schwarzen (mit einige Silberfäden?) Matten aus sehr groben Stoff (sehr dick).

 

Gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mercedes nennt sich das "Rips" (Rippen)...die würde ich auch empfehlen, sehr robustes Zeug!

Also für meinen hab ich mir damals beim Audihändler Passformmatten besorgt, zwar keine Original-Matten von Audi, haben dafür auch weniger als die Hälfte gekostet (Ich glaub 23,- für 4 Matten)...mit Schriftzug, aus nem robusten, etwas gröberen Filzmaterial, sind auch einigermassen hübsch anzuschauen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, inwieweit die zum Allgemeingut der Audi-Händler gehören...meine hab ich damals bei Schmidt + Koch in Bremen bekommen.

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Aus meiner Sicht ist es schwierig etwas Passendes zu finden. Einerseits soll es edel und schön aussehen, aber andereseits muss es strapazierfähig sein.

 

Also entweder du kaufst dir im Internet günstige Velours-Fußmatten. (die halten dann halt nicht ewig, aber wenn man sie einigermaßen günstig ist es nicht so schlimm, wenn sie nicht ewig halten), oder du versuchst es mit den Matten, die Otherland beschrieben hat. Die sind eigentlich ziemlich strapazierfähig und sehen ordentlich aus.

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Alu_Kugel

Hallo!

 

Aus meiner Sicht ist es schwierig etwas Passendes zu finden. Einerseits soll es edel und schön aussehen, aber andereseits muss es strapazierfähig sein.

 

Grüße

Alu_Kugel

 

Hi,

 

ganz genau, bin da zu 100% deiner Ansicht. Da hat man(n)/frau ein so tolles Fahrzeug und dann so öde Matten.

 

Ich denke, ich folge dem Tipp hier und werde die *Originale* kaufen. ;)

Die passen bestimmt am Besten und anthrazit kommt ziemlich an schwarz hin.

 

Der S-LINE mit Sportpaket Plus ist innen total schwarz. Da würde sich alles andere nicht vertragen was mein Geschmacksempfinden betrifft. :D

 

Danke nochmals für eure Meinungen ...

 

Greetings

 

Moskito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.