Zum Inhalt springen

Guter Schätzer? Wo ist das nächste Alu-Zentrum


Ben

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte gestern leider einen (größeren) Unfall mit meinem A2.

Ich stand an der Einfahrt zur Staatsstraße und wurde von einem Fahrzeug vorne rechts gerammt. Aber so stark, daß es uns (mit mir im Auto saßen meine drei Kinder) es um zehn Meter zurück schlug. Sogar die Airbags gingen auf!

Glücklicherweise kamen alle Beteiligten glimpflich davon. Resultat: ein Totalschaden Golf (Verursacher), 1 Totalschaden Traktor (überschlagen mit Anhänger) und mein kaputter A2.

Was ich bräuchte, wer kennt bei uns in der Gegend einen guten Schätzer für die Kugel, bzw. wo ist das nächste Alu-Kompetenzzentrum.

Gesuchter Raum wäre in der Oberpfalz, Weiden-Amberg.

 

Dank für eure Hilfe.

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das ist ja eine schlimme Geschichte! ;heu

Aber zum Glück ist euch nichts passiert. Hoffe mal, dass ihr keine Ohrschmerzen wegen dem Explosionsknall von den Airbags habt.

 

Wegen Schätzer: Wenn's ums Alu geht, dann wirst du wohl zu Audi müssen. Ansonsten natürlich die üblichen wie TÜV/Dekra. Vielleicht auch mal bei der KFZ-Versicherung nachfragen.

 

Kann man den Wagen eigentlich noch reparieren, oder ist da nichts mehr zu machen?

 

Grüße Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal froh sein dass euch nichts passiert ist, das ist doch das wichtigste.

10 Meter zurückgeschlagen??, dass muss aber schon ein heftiger Aufprall gewesen sein.

 

Ich hoffe eucht tun die Ohren und der Rücken bzw Wirbelsäule nicht mehr so weh. Sind denn alle 4 Airbags rausgekommen?

 

Zum Schaden schätzen einfach ins nächste AUDI Autohaus fahren, die sollten sich mit ALU genügend auskennen. Aber ist der denn überhaupt noch zu reparieren??? Wenn ich das so lese denke ich fast das es ein Totalschaden ist.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottesdank ist euch nichts passiert.

Aber 10 Meter zurückgeschlagen und Airbags ausgelöst das hört sich nach Totalschaden an las dich blos nicht über den Tisch ziehen von der Versicherung des Auslösers .

 

Hoffe es wird alles gut

 

Mit freundlichen Grüßen

minu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch allen für das Mitgefühl.

Bin auch am meisten froh, daß meine Kinder den Schrecken ziemlich gut überstanden haben.

Das ich soweit zurück geschlagen wurde, hat wahrscheinlich einen einfachen Grund. Da ich ja stand und darauf wartete das der Traktor gleich vorbei ist, hatte ich den Fuß auf der Kupplung und bremste wahrscheinlich gar nicht mehr. So konnte der Wagen ohne Gegenwehr angestoßen werden. Bei mir waren auch keine Bremsspuren.

Sobald wie möglich werde ich mal ein paar Bilder einstellen. Leider gehts momentan nicht, da mein Laptop, den ich auch im Auto hatte auch nicht mehr ging (hat's die Festplatte aus der Halterung geschoben!) und ich muß erst mal sicherheitshalber eine komplette Datensicherung in der Arbeit durchführen.

Wo ich am meisten überrascht war, war daß meine Armbanduhr auch seit dem Unfall kaputt ist. Es ist eine mechanisch Automatik-Uhr der Firma Sinn (also nicht gerade billig), und die blieb genau zur Unfallszeit stehen!

Aluzentrum soll das nächste angeblich in Bayreuth sein (ein Mitarbeiter des Weidner Audi-Zentrums sagte, daß sie alles nach Bayreuth fahren), eventuell macht auch das Amberger-Zentrum so arbeiten, also Auto Zinkl, hat jemand in Amberg Erfahrungen mit Zinkl?

 

Grüße,

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a2speedster hat nur gute Erfahrungen mit Zinkl gemacht.

Bayreuth naja. Es geht besser (zwar bemüht, auch nicht inkompetent, aber nicht ganz günstig). Es ist denke ich klüger Zinkl vorzuziehen (soll auch sehr viel A2-Erfahrung haben)

 

Gruß, Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.