Zum Inhalt springen

Fernbedienung Tasteneinsatz


Student

Empfohlene Beiträge

Hallo. Und vielen Dank an dieses Forum, hab viel interresantes gefunden.

Wir haben vor kurzem endlich einen gebrauchten A2 gekauft.

 

Die Fernbedienung bzw. Knöpfe waren ziemlich zerdrückt und abgenutzt. Daher habe wolte ich die unbedingt wechseln. Habe in Bremen 3 freundliche abgefahren und jedesmal hieß es, ich muss eine neue Sendeenheit für 45 Euro kaufe. Ich weiss aber dass bei Audi nur der Tasteneinsatz bestellt werden kann, was ich auch getan habe.

Nun hat es mich gewundert dass keiner der Teileverkäufer wusste dass dieses Teil auch extra zu bestellen ist, deswegen dachte ich dass auch nicht jeder A2-Schrauber über diese information verfügt.

Das Teil hat 3,13EUR gekostet und wird einfach reingesteckt.

 

Viel Spass noch.

Einsatz.jpg.fa2e5f6438b5bfb394285b548788c6f7.jpg

Bearbeitet von schniggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

die gibt es auch als 2-Tasten Einsatz. Nur falls einer von euch noch einen anderen Audi mit einem 2-Tastenschlüssel hat.

Das sollte aber jeder Mitarbeiter im Teiledienst wissen, denn die sind auf der gleichen Seite gelistet wie die Funkkontainer.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na, jetzt weiss ich ja was ich morgen bei meinem Freundlichen machen werde ;). Genau das Teil bestellen, denn meine weißt auch schon ziemliche Dellen auf.

 

@Student,

wir planen für Mitte Juni unser jährliches Treffen in Bremen, wäre schön, wenn Du auch kommen könntest (näheres im Thread "A2 Treffen").

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Guten Morgen,

Bei meinem Schlüssel ist der an der vorderen Schale des Schlüssel, also nich an der Sendeeinheit, ein Stück Kunststoff abgebrochen (schon vor dem kauf, vill vom Batterienweschsel).Kann man die vordere Schale auch einzeln kaufen??

 

Der Freundliche meinte da sei die wegfahrsperre drin und das würder >100€ kosten... stimmt das?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im anderen Thema (heutige Beiträge, oder suche Beiträge von wauzz) hat er beschrieben, aufgesägt, eingefädelt, zugelötet. (müsste im Schlüsselbundschildthread sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Möchte denn noch jemand meine Frage nach der Teilenummer der Doppeldrehringes beantworten? :( :( :( :( :(:( :(

MfG Sven/wauzzz

 

Jau, das ist doch kein Problem, Sven. Das mache ich doch mal schnell für die Nachwelt:

4D0 905 835 Schlüsselring à 2,85€

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Ich möchte auch den Tasteneinsatz oder das ganze Gehäuse tauschen.

Hebelt man den Tasteneinsatz von außen oder von innen raus?

Ich traue mich nicht, innen die Funkplatine rauszuhebeln, die sitzt bombenfest (wahrscheinlich an den goldenen Punkten?)

Gibt's da einen Trick?

15793847353491003016697.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb RingeFan:

Ich möchte auch den Tasteneinsatz oder das ganze Gehäuse tauschen.

Hebelt man den Tasteneinsatz von außen oder von innen raus?

Ich traue mich nicht, innen die Funkplatine rauszuhebeln, die sitzt bombenfest (wahrscheinlich an den goldenen Punkten?)

Gibt's da einen Trick?

 

Den Tasteneinsatz kann man von außen vorsichtig heraus hebeln. Siehe auch: Schlüssel

 

Die Funkplatine wird mit 2 (goldenen) Nieten im Gehäuse gehalten.

Hier hilft nur ausbohren oder mit Seitenschneider trennen.

Im neuen Gehäuse kann man die Platine dann z.B. mit wenig Kleber fixieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr auch den Schlüsselteil gegen Neuteile tauschen wollt:

Ich empfehle den Chromknopf vom alten Schlüssel zu behalten und ggf. im neuen Gehäuse zu verwenden. Denn die Spannfeder, die dafür sorgt, dass der Schlüssel heraus schnallt, sitzt im Chromknopf der Nachbauten nicht tief genug drin.

Habe inzwischen alle meine alten Schlüsselgehäuse gegen neue aus China getauscht (von verschiedenen Händlern) und immer musste ich den Chromknopf vom alten nehmen.

War nämlich mit der Geschwindigkeit des Ausklappens nicht zufrieden.

 

vor 24 Minuten schrieb RingeFan:

[...]

Ich habe mir jetzt mal einen ganzen Schlüssel (ohne Platine bestellt).

Ist das mit oder ohne Audi-Ringen?

Das Schwarz der16mm Audi-Ringe aus China ist glänzend, das Schwarz der originalen ist ja matt. Nur als Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2020 um 22:13 schrieb Bleifuß:

[...]

Ist das mit oder ohne Audi-Ringen?

Das Schwarz der16mm Audi-Ringe aus China ist glänzend, das Schwarz der originalen ist ja matt. Nur als Info

Ich habe einen ohne Audi-Ringe bestellt. Ich klebe die alten wieder auf das neue Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 94

      E10 – Verträglichkeit

    2. 2

      Partikelfilter

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 94

      E10 – Verträglichkeit

    6. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.