Zum Inhalt springen

Der "kackende Elch" ist Geschichte!!!


Gast Audi TDI

Empfohlene Beiträge

Endlich ist es vollbracht, der "kackende Elch ist Geschichte. Nach monatelanger Warterei sind die Spezialanfertigungen geliefert und am Samstag eingebaut worden. Die Federn sind immer noch die Abt Dieselfedern mit 35mm Tieferlegung.

Für die Kosten hätte man auch ein Gewindefahrwerk einbauen können. Aber ich wollte ja nicht :D

 

Gruß Audi TDI+++

0.jpg.daf23da9ed26bd83a7c85c179c2a4bd8.jpg

1.jpg.22e3d92ed66f34c99ee7dfeabd1f6d24.jpg

2.jpg.81f3b86f70b07b164dce741aeecb931b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Manfred

Hallo Achim,

 

nu hast Du uns den ganzen Spass genommen. .)2

 

 

Aber er schaut dafür jetzt wieder gut aus! :HURRA: :HURRA: :HURRA:

 

 

 

Gruß

Manfred

 

Ich konnte Eure Hänseleien nicht mehr ertragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur mein Auto in die Werkstatt gefahren zum Einbau. Die Änderungen wurden beim Hersteller gemacht. Ich hab keine Ahnung was gemacht wurde. Jedenfalls hab ich die erst eingebaut wieder gesehen. An den Federn wurde nichts geändert, auch nicht gepresst, geflext oder sonstige illegale Sachen.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber mutig. Du bringst Deinen A2 in die Werkstatt, bezahlst einen Haufen Geld und weißt nicht was gemacht wurde? :III:?ver

 

Das glaube ich Dir nicht.... :D

 

Wenn nichts an den Federn gemacht wurde, bleiben ja nur die Stoßdämpfer übrig, oder andere Fahrwerksteile (wobei das, so vermute ich, mal nicht erlaubt ist).

 

Also komm, sag schon was gemacht wurde.... :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Hallo Ralle,

wenn Du es mir nicht glaubst ist das Deine Sache :D Mir vorzuwerfen ich würde was verheimlichen. Ich habe immer alles preis gegeben wenn ich gefragt wurde. Aber diesmal weiss ich es wirklich nicht. Auf meiner Rechnung steht Lieferung von gekürzten Sportstossdämpfern, Einbau und fertig.

 

wie gesagt an den Federn wurde nichts geändert, nur an den Stossdämpfern, es sind gekürzte Sportstossdämpfer drin. Diese wurden im Kundenauftrag angefertigt (von mir in Auftrag gegeben) und schliesslich nach Monaten fertig gestellt und eingebaut. Ich weiss nicht was exakt geändert wurde, es ist jedenfalls alles legal. Sonst hätte ich es nicht gemacht. Wie gesagt es war nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt. Das Fahrwerk ist vorne wie vorher auch in der Härte einstellbar.

 

Gruß Audi TDi+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich wollte Dir doch nichts vorwerfen, sorry wenn das so rübergekommen ist.

 

Dann wurden bei Dir bestimmt Stoßdämpfer mit gekürzten Kolbenstangen eingebaut. Koni oder sowas.

 

Mein A2 steht zwar mit den ABT Federn gerade (gemessen), sieht aber von der Optik auch hinten etwas tiefer aus. Liegt wohl an den Radkästen (vorne die sind wohl etwas höher ausgeschnitten).

Deshalb werde ich wohl auch Koni´s mit gekürzten Kolbenstangen einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Soviel dazu, der Hersteller ist der von Dir genannte aber das wusstest Du ja schon von damals als Du ein Fahrwerk gesucht hast.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen satz H&R Dieselfedern (90PS), will wieder die originalen Federn einbauen lassen, wären denke ich in 2 wochen ausgebaut, wollte sie aber nicht verschenken, es sein denn jemand baut sie aus und meine originalen dafür ein,. :-)

 

gruß kj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.