Zum Inhalt springen

In welche Fahrzeugklasse gehört der A2 ??


Silverstar

In welche Fahrzeugklasse gehört eurer Meinung nach der A2 am ehesten?  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. In welche Fahrzeugklasse gehört eurer Meinung nach der A2 am ehesten?

    • - Minivan (vgl. Opel Meriva, Renault Modus, Nissan Note)
    • - untere Mittelklasse (vgl. Golf, Astra)
    • - Kleinwagen (vgl. VW Lupo, Nissan Micra, Renault Twingo)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aus gegebenem Anlass, dass behauptet wurde, der A2 sei so klein wie der Kleinstwagen VW Fox ( schönen Gruß an colour.storm18 )

hier nun die Frage an alle:

 

In welche Fahrzeugklasse gehört eurer Meinung nach der A2 am ehesten?

 

Vielen Dank im Voraus für die rege Teilnahme.

 

Gruß

 

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 ist für mich wirklich klassenlos.

 

Wenn man´s unbedingt einordnen soll, dann ist er für mich mit dem Golf vergleichbar.

 

Mullewutz, der aus dem Alter raus ist, ein von den Abmessungen her grosses Auto zu brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist er ja sogar als a3 für individualisten gedacht gewesen. siehe neuanschaffung:

a2 18200€ (1,4 75PS, Benzin) a3 17400€ (1,6 101PS, Benzin)

bei den preisansiedelungen sind man oft die anvisierte käuferschicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von AlexHG
Original von Otherland

...eine Klasse für sich.

 

So ist es! Die A2-Klasse, da kommen nur Autos mit fortschrittlicher Technik und eigenständigem Desig rein... :LDC

 

Gut. Die Auswahl "Eine Klasse für sich" hätte ich auch noch anbieten sollen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Bruno

die von dir oben genannten Autos bei Mini Van, sind leider unglücklich ausgefallen, den Modus würde ich in der kleinwagenkategorie mit reinnehmen, da sollte der Renault Scenic stehen!!!

 

Nun ja, nehmen wir die Einteilung des ADAC zugrunde, der hat in der März-Ausgabe gezeigt, dass er Fahrzeuge durchaus in die richtige Klasse einsortieren kann:

 

Es wurden die 100 kostengünstigsten Autos aufgelistet und es gab zu zehn Klassen je zehn Beispiele. Da landete der Scenic bei den Vans und der Modus bei den Minivans. Absolut richtig. Auch Meriva, Note, Toyota Yaris Verso und sogar der "Microvan" Agila wurden darin aufgeführt.

Na also, ADAC, es geht doch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin gehört der A2? In die Golf-Klasse!

Als ich letztes Jahr mit meiner Mutter und meinem Bruder in Urlaub fuhr, meinte unsere Mutter, der A2 sei innen sogar größer als ihr Golf IV. MIt drei Personen würde auf jeden Fall mehr Gepäck reinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber da es inzwischen ja die Nische Minivans gibt, gehört er mittlerweile auch darein.

Wenn es diese Nische nicht gäbe könnte man m.E. entweder sagen:

"Eine Klasse für sich" oder:

Golf-Klasse. Das zeigt schon die -damalige- Einstufung des A2 in die untere Mittelklasse durch den ADAC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.