Zum Inhalt springen

Preis o.k.?


Psychosky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal einen guten Rat...Würde mir gerne eine A2 kaufen, wobei ich 2 Alternativen habe, zwischen denen ich mich entscheiden will, aber nicht kann:

Der eine A2 ist im August 2000 erstzugelassen worden, hat vorne elektrische Fensterheber, knapp ca 70 tkm gelaufen., ist lückenlos Checkheft - gepflegt, inklusive dem jetzigen Besitzer 2. Hand. Der Wagen war gerade zur Inspektion und zum Ölwechsel. Zudem hat er Kilmaautomatik, ASP, EPS,...

Zur Zeit hat er recht neue Winterreifen, die neuen Sommerreifen liegen im Keller. Zudem hat er noch vier Leichtmetallfelgen. Radio Chorus, Fernbedienung für ZV.

 

Der andere ist folgendes Modell:

Audi A 2 Advance Klima + Panoramadach, Kleinwagen

(Gebrauchtfahrzeug ) EUR 9.995

Daten:

Schadstoffklasse: Euro 4, 97.000 km, 55 kW (75 PS), EZ: 01/02, HU/AU - Neu, Schaltgetriebe, Klimaautomatik

 

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber

 

Beschreibung:

Unfallfreier, scheckheftgepflegter A 2 aus 1. Hand mit gehobener Ausstattung. Polsterfarbe schwarz, Klimaautomatik, elektrisches Glasschiebedach (Panoramadach), Doppelairbag, Sidebags, ABS, ASR, Parktronic hinten, elektrische Fensterheber, Sitzheizung, Aussentemperaturanzeige, Kopfstuetzen hinten, Servolenkung, ZV mit Fernbedienung, original Audi LM Felgen mit 175/60/R15 er Bereifung, Radio Chorus, geteilte Ruecksitzbank, Nebellampen, Euro 4 Abgasnorm, TÜV/AU bei Zulassung neu, Zahnriemen bereits gewechselt! Alle Fahrzeuge werden in unserer Werkstatt geprüft!

 

Ist halt mehr gelaufen, dafür jünger...

 

Hat jemand einen guten Tip für mich?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Psychosky,

 

interessant wäre der Preis für den ersten. Ab Mitte 2001 gab es einige kleine Überarbeitungen, das wäre bei der Auswahl auch eine Hilfe, was hat denn der zweite für ein Baujahr?

 

Persönlich würde ich den zweiten A2 vorziehen, dieser scheint auch eine besserer Ausstattung zu haben und hat bereits einen Zahnriemenwechsel hinter sich. Der Zweite kommt wie es aussieht auch vom Händler, der andere scheint ja privat verkauft zu werden (Reifen im Keller...)

 

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel technische Neuerungen haben die beiden wg. der unterschiedliche Baujahre nicht. Im Innenraum hat der neuere etwas mehr Aludeko (Tachoringe), ein anderes Radio und an der Klimaanlage wurde m.E. ein anderer Verdampfer eingebaut. Die größeren Neuerungen kamen erst im Sommer 2002. Preislich ist der 02er normal. Den privaten finde ich 1000 Euro zu teuer, gleiches bekommst du beim Händler inkl. Garantie.

 

Die Ausstattungsliste des zweiten ist lang, aber ausschlaggebend ist das das Open Skye Dach. Musst Du wissen ob du es unbedingt möchtest. Viele im Forum schwören darauf, die die einen Defekt hatten mussten jedoch teure Reparaturen in Kauf nehmen. Mir wären die 1,5 Jahre und OSS egal, würde mich über die geringer KM Anzahl freuen und vor allem auf den 2,5 TSD Euro geringeren Kaufpreis.

 

Meiner ist ja auch ein älterer mit ähnlichem KM Stand: kontrolliere ob die Koppelstangen getauscht wurden, Zustand der Bremsscheiben (waren bei mir jetzt fällig). Leichtes Knackgeräusch beim Anfahren kann bei dem Alter vorkommen (Stabi). Leider nur bei Kälte gut nachvollziebar: Klappern/Knarzen der Kunststoffteile und Funktion Lautstärkeregler des Radios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst einmal für die Ratschläge! Ich finde ein OSS schon wirklich eine nette Sache - allerdings scheitert es auch wirklich etwas am Geld... Vielleicht bekomme ich ja den privaten doch noch günstiger - oder ich warte einfach ab bis ich reich bin :)

Vielleicht sollte ich aber einfach noch ein paar andere Angebote abwarten und in diesem Forum schnüffeln, ehe ich eine relativ kurzfristige Entscheidung bereue...

 

Psychosky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.372

      LED anstelle H7

    2. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    3. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    4. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    5. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 1.372

      LED anstelle H7

    8. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    10. 1.372

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.