Zum Inhalt springen

Einbau einer Klimaautomatik


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich - als absoluter Auto-Leihe - wollte gerne mal wissen, ob es bei einem Audi A2 EZ 2001 überhaupt möglich ist, eine Klimaautomatik nachzurüsten, und wenn ja: wie teuer so etwas sein könnte.

Außerdem wüßte ich gerne, was es kostet, sich eine Fernbedienung für die ZV nachrüsten zu lassen.

Und als Letztes noch: wenn ein Gebrauchtwagen einen Unfall hatt, bei dem jedoch nur Tür und Kotflügel betroffen waren und die Angaben der Vermessung normal sind, gibt es doch keine Einwände, deshalb das Auto nicht zu kaufen. Oder???

 

Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE!

Gruß, Psychosky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Klimaanlage nachrüsten ist sehr sehr aufwändig und hat sicher noch niemand gemacht, frag mal A2TDI dazu.

FFB ist kein Problem nachzurüsten -> Suchfunktion

 

Ich würd das Auto nicht kaufen, da ein A2 ohne Klimaanlage tödlich ist. Vor allem ohne OSS oder 4xEFFH.

So wie du es beschreibst, ist das ein ganz nackt ausgestatteter, wo ich lieber die Finger von lassen würde, auch wegen dem Unfall, man weiß ja nie.

 

Es kommt drauf an, was für ein Preislimit du dir gesetzt hast, aber Style und Advance-Paket sollten es schon sein, auch wegen späterem Wiederverkauf.

Und wenn ich schon dabei bin: Lieber einen mit Modelljahr 2002 oder später kaufen, da wurde viel verbessert.

Dazu einfach mal in das Forum Verbraucherberatung gehen.

 

Fazit: Lieber weitersuchen.

 

mfg

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

vielen Dank für die schnelle Antwort - also ein OSS hat er schon. Aber sonst ist er halt eher mager ausgerüstet...

Ist ein Auto von einer Rentnerin, die in 5 Jahren nur 41 000km gefahren ist. Wirkt ansonsten eher seriös. Ich werde mal auf die von Dir empfohlene Seite gucken. Vielen Dank! Psychosky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gibt es da nicht zufällig solche Klimaanlagen (von Webasto) zum Nachrüsten? Aber selbst wenn: Einbausätze für den A2 - dessen produzierte Stückzahlen ja zu wünschen übrig gelassen haben - wird es wohl nicht geben, und die Nachrüstung bei "Brot-und-Butter-Autos" (Golf...) hat ja auch vor ein paar Jahren schon ca. EUR 2.000 gekostet.

 

Fazit: ich würde es lassen mit der Nachrüstung, wenn nicht klipp ud klar ist, was diese Angelegenheit kostet, bzw. ob sie überhaupt möglich ist.

 

Davon abgesehen: so schlimm ist es heute auch nicht mehr, wenn ein Auto 41 Tkm in 5 Jahren im Stadtverkehr abgespult hat. Viel wichtiger ist doch, dass das Auto, das diesen Einsatzbedingungen ausgesetzt war, regelmäßig gewartet worden ist. Die Serviceintervallanzeige, die ja unterschiedliche Einsdatzbedingungen berücksichtigt, wird den Besitzer hoffentlich rechtzeitig in die Werkstatt beordert haben. Ein Blick in das Serviceheft genügt! ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.