Zum Inhalt springen

Mein neuer (bald)


bschroeder

Empfohlene Beiträge

So, endlich hab ichs jetzt hinbekommen und hab bald auch nen A2 (ab Sonntag abend), zugegeben, anfangs war ich eher skeptisch und hätte lieber nen A3 Sportback (oder nen RS6 :D ) genommen, aber meine Freundin war total davon begeistert als wir die Alukugel mal als Leihwagen hatten. Naja und preislich und wegen dem Verbrauch ist er ja auch ziemlich günstig.

 

Ich poste mal die Daten dazu wie sie in der Autoscout Anzeige standen:

 

EZ 01/2001

86000 km

1.4 TDI 55/75 kW/PS

Außenfarbe Schwarz metallic

Innenfarbe Grau/Anthrazit

Getriebeart Handschaltung

HU-Prüfung 01/2008

 

Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

 

Weitere Informationen

Gepflegtes, sparsames Auto mit tollen Extras: SPORTSITZE, Original Blaupunkt-MP3-RADIO (Modell "Daytona"), Lederlenkrad, Lederschaltknauf, Ledergriff an der Handbremse, Kopfstützen hinten, vier WINTERRÄDER auf Stahlfelge, Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Fußmatten für alle Plätze. Nichtraucherauto. Top-gepflegt, immer gewartet. UNFALLFREI.

-------------------------------------------------------------------------

 

Hoffe mal alles läuft gut mit dem kleinen, naja bald muss zwar der Zahnriemen gewechselt werden, aber das gehört halt dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch nett an. Alles dran was man wirklich braucht, und auch keine merkwürdigen Farben innen/außen. Könnte allenfalls einige der Kinderkrankheiten haben, aber dafür ist er ja auch älter und normalerweise billiger.

 

Große Frage ist natürlich: Wieviele Vorbesitzer, echter Zustand nach Deiner Meinung und natürlich was Du bezahlt hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 9200 Euronen zahl ich dafür und er ist 2. Hand. Der Vorbesitzer ist wirklich seriös und vertrauenswürdig und hat ihn vor 3 Jahren von einem Audi Mitarbeiter übernommen. Ist innen echt sauber und aussen auch in einem super zustand bis auf ein paar kleine macken, aber das ist nach so einer zeit wohl normal und ich werd mal schauen was sich da noch machen lässt.

Klar kann man nicht wissen ob nicht bald der Motor platzt oder so, aber dafür schließ ich noch ne extra Gebrauchtwagen Versicherung ab.

Ausserdem wurde Tüv grad erst gemacht und Bremsbeläge komplett erneuert und bei der Probefahrt ist mir auch nichts ungewöhnliches aufgefallen.

War ich ja schon gar nicht mehr gewöhnt, da mein alter Golf IV in letzter Zeit probleme mit dem Standgas hatte, was wohl mal wieder an der Lambda Sonda lag, aber glücklicherweise bin ich den ja jetzt losgeworden und so um das Problem und die Kosten herumgekommen.

Also wieder was gespart, dafür kann ich mir ja dann schon den neuen Zahnriemen für den Kleinen leisten. :D

 

Was für "Kinderkrankheiten" können denn wohl auftreten und wurden da nicht einige bei den regelmäßig durchgeführten Inspektionen beseitigt, ich meine wäre ja sinnvoll gewesen, da der Freundliche ja sicher auch darüber bescheid wusste was alles so sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bschroeder

Was für "Kinderkrankheiten" können denn wohl auftreten und wurden da nicht einige bei den regelmäßig durchgeführten Inspektionen beseitigt, ich meine wäre ja sinnvoll gewesen, da der Freundliche ja sicher auch darüber bescheid wusste was alles so sein kann.

 

Wissen vielleicht (kommt auf seine A2-Quote an), aber auf Verdacht tauschen sicher nicht.

 

Bei dem km-Stand kamen die Koppelstangen sicherlich schon, aber der Stabi ist vermutlich noch ein Kandidat, ebenso die Radlager. Wenn Du mal mit der Suche stöberst, findest Du ziemlich viele interessante und hilfreiche Threads.

 

Aber jetzt geniess die Kugel erst mal und fang an, Dir Gedanken zu machen, wenn Du Polter- oder SInggeräusche hörst ;) Du weißt ja, wo Du suchen kannst.

 

 

Kleiner Tipp vorweg: es empfiehlt sich, bei auftredenten Annomalien erst mal das Forum (mit der Suche) und dann eine Werkstatt zu befragen. Die Aussagen hier sind viiiiiiieeeeel zuverlässiger :D

 

 

 

Also: viel Spaß beim Cruisen (und natürlich auch hier im Forum)

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tipp. Ja bei Werkstätten weiß man ja nie was die da so alles finden (wollen). ;)

Ein Verwandter meiner Freundin arbeitet aber beim Freundlichen, allerdings ist der da für VW-Nutzfahrzeuge zuständig, aber immerhin hat der dann sicher ein paar nützliche "connections" in dem Bereich, ausserdem ist der Kleine dann ja auch ein Diesel. ;)

Aber mal abwarten was so kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.