Zum Inhalt springen

ist dies ein Sondermodell?


egion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich auf der suche nach einem A2 bin sind mir so einige Modelle und Farben aufgefallen..

 

allerdings kann ich dieses "seltene" Teil nicht so genau zuordnen...

 

a2.jpg

 

Ist dies ein Sondermodell? wenn ja was ist alles on board?

Wenn nein, wie heisst die Lakierung?

 

Der Händler konnte mir noch keinen angaben machen...

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sondermodelle" gibt es beim A2 nicht - aber jeder Erstkäufer hat sich (z.B. im - leider nicht mehr erreichbaren - "Konfigurator") sein "eigenes" Wunschfahrzeug zusammengestellt. Man kann vom äußeren Anblick nicht auf irgendwelche vorhandene oder nichtvorhandene sonstige Ausstattungsmerkmale schließen!

Hier ist jedenfalls OSS (open-sky-system = Glasschiebedach) dran und Alufelgen, was auch sonst auf eine "bessere" Ausstattung schließen läßt - aber die tatsächliche Ausstattung ergibt sich aus dem vorn im Serviceheft (und im Fahrerfußraum) eingeklebten Blatt mit den vielen Abkürzungen, die in diesem Forum hier gelistet sind.

Wenn der Händler die nicht kennt und somit nicht weiß, was er schönes da verkauft - umso besser für den Käufer!

Also - alles dort abschreiben und im zitierten Beitrag nachlesen, um schlauer zu sein als der Händler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Hinweis.. es ging mir hauptsächlich um die 2 Farben im Fahrzeug...

 

Werde morgen mit dem Händler weiter auf das Fahrzeug eingehen.

und gleich benutze ich die Suche nach dem Austattungs"code"

 

nochmals vielen Dank.. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo danny,

Du meinst sicherlich Akoyasilber. Das grau sieht anch delfingraumetallic aus, aber sowas gabs nie ab Werk,

 

Den CS gabs in papayaorange, rot, blau, gelb und ganz selten in mandelbeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenno,

mir liegen leider keine weiteren Daten dazu vor. Und wann ich ihn im Werk gesehen habe in der Farbe (kein CS)... das muss 2003 gewesen sein.

 

In Ischgl war angeblich einer beid er Präsentation dabei...

http://www.automobile.de/news/audi/a2/Audi-will-mit-peppigem-A2-Auftritt-neuen-Kundenkreis-erschliessen-2048.html

http://www.presseportal.de/text/story.htx?nr=401404&action=bigpic&att=18131

Presseportal: Audi AG - Lifestyle-Offensive mit dem Audi A2 colour.storm: Der Kompakte sorgt mit frechen Farben fr frischen Wind

A2 colour.storm - Carpassion.com

 

 

A2:

Am 14.06.05 (KW 24) endet die Bestellbarkeit für den A2 mit freier Spezifika-

tion (letzte Produktionswoche KW 28 ).

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das akoya-silber, ist ja eine art flip-flop-lack von audi. wenn jetzt zum flip-flop effekt noch das gelbliche sonnenlicht kommt, dann könnte es so aussehen.

 

diese farbe ist ja so ein lila-hellblau und im vorderen bereich des autos is ja ein lilastich drin.

 

und dann ist das bild noch mit einer digicam aufgenommen, vll. verfälscht diese noch die farben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sondermodelle gab es nie.

Dochdoch! ;) Jeder einzelne gebaute A2 ist ein "Sondermodell", denn der A2 ist ein Auto, das sich total von allen anderen Audi-Modellreihen unterscheidet, weil man mit ihm 4 Personen plus Gepäck recht komfortabel von A nach B transportieren kann, ohne übermäßig viel Treibstoff zu verbrauchen. Ein solches, zu allem Überfluss auch noch völlig unsportliches Auto passt aber nicht so ganz zu den anderen spritfressenden Audi-Modellreihen, erst recht nicht zum Q7 oder R8 (und schon gar nicht in die Köpfe der Audi-Entscheider). Von daher hat dieses Auto einen gewissen "Sonderstatus", den man werblich aber wiederum auch nicht besonders herausstellen durfte, denn sonst hätte es ja viel zu viele Leute gegeben, die einen Audi gekauft hätten, das absolut nicht zum Image der Marke passt(e)! :D

 

Nix für ungut - CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..zu allem Überfluss auch noch völlig unsportliches Auto ...

 

wie unsportlich, warum sagt mir das keiner. Dann halte ich mich beim nächsten Sonntagausflug zurück mit dem kurven fahren:racer:. Dann kommen die großen Limosinen nicht immer auf die andere Spur wenn sie mir folgen oder ein paar Sterne fahre vor mir fliehen wollen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste dann auch den Farbcode-Bäpper im Auto und im Service-Buch? ;)

 

ich will Original und kein Plagiat.... :D

Ich versuch einfach main Glück... hab ja keinen Druck... fahr ja schon so ein wenn auch nich ganz so schönes Kügelchen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier werden doch immer weiße gesucht.....

 

ich hab einen gefunden......

 

:D :D :D

 

Der is nur leider schrottreif... 215TKM... versiffte sitze... verkratzer Stoßfänger.....

arme, arme Kugel... wer hat dir das angetan.....

 

Klickst du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier werden doch immer weiße gesucht.....

 

ich hab einen gefunden......

 

:D :D :D

 

Der is nur leider schrottreif... 215TKM... versiffte sitze... verkratzer Stoßfänger.....

arme, arme Kugel... wer hat dir das angetan.....

 

Klickst du hier

 

der kostet auch noch ganz schön asche, oder ? find ich weng viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal zurück zum mandelbeigen CS... wird eigentlich OT, aber ich muss es einfach fragen:

 

wann genau war der A2 in mandelbeige bestellbar? kennt jemand die Spanne ziemlich exakt?

 

@Wuschi

7.900 Euro is eigentlich zu viel für das was man da hingestellt bekommt 215TKM, weiß, gut ein bissl Ausstattung hat er, aber außen is er verkratzt ohne Ende.... das ding is, wenn überhaupt (trotz EZ 01/2003) 6.500 bis 7.000 Euro maximum wert....

 

wäre meine Einschätzung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das es eine Farbe der audi Individual ist????

 

In meiner Preisliste, die ich habe, ist eine Option möglich bei Individual eine spezielle Farbe zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber auf nachfrage war er wirklich so bestellbar, aber nur ganz kurz...

 

Farbcode Y1R, N4 AULY1R Mandelbeige Metallic leider in der Übersicht nicht unter A2 aufgeführt, aber es gab ihn. Hier ein Beitrag aus unserem Forum.

 

attachment.php?attachmentid=8549&d=1188144498

attachment.php?attachmentid=8550&d=1188144498

attachment.php?attachmentid=8551&d=1188144498

 

wow, sieht der toll aus :eek:

Das wäre mein Traum-A2 noch dazu mit Vollausstattung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert:

Genau so eine zweifarbige Sitzausstattung (Prototyp von Audi) war bei ebay drin in den Farben. Hat der die gekauft oder das selbst anfertigen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, sieht der toll aus :eek:

Das wäre mein Traum-A2 noch dazu mit Vollausstattung :D

 

Nen Kollege vom rafterman hat so einen mit fast-Vollausstattung. Aber der traut sich ned hier her. Ist wohl nicht so der Forumsmensch;)...

Den, den ich mal gesehen hab im Sommer ´06, war EZ Ende 2002 und hätte damals mit 81tkm 10900€ gekostet. der war auch mit Bose, S-line und großem Navi bestückt. Irgendwie ärgerts mich bissl, dass ich diesen FSI damals ned genommen hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hirsetier: Net ganz richtig - des ist a Spez'l von einem Kollegen von mir...:D Und der Junge hat, so glaube ich langsam;), tierische Angst, daß er mit seinem Mandelbeigen-Schmuckstück hier keine zwei Tage überlebt, er Betonschuhe bekommt und seine Kugel den IIIten Weltkrieg auslöst...:eek::eek::eek:

 

Ich werde ihm natürlich völlig selbstlos und liebend gerne bei der Farb-Auswahl für seine Betonschühchen helfen, wenn ich ihn wiedersehen sollte...:D:D:D

 

Gruß aus IN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kollege vom rafterman hat so einen mit fast-Vollausstattung. Aber der traut sich ned hier her. Ist wohl nicht so der Forumsmensch;)...

Den, den ich mal gesehen hab im Sommer ´06, war EZ Ende 2002 und hätte damals mit 81tkm 10900€ gekostet. der war auch mit Bose, S-line und großem Navi bestückt. Irgendwie ärgerts mich bissl, dass ich diesen FSI damals ned genommen hab ;)

 

Wie konntest du ihn nur net nehmen :huh::D

Der Kollege vom rafterman soll ihn mir verkaufen :bur::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konntest du ihn nur net nehmen :huh::D

...

Weil ich damals noch recht wenig Ahnung vom A2 hatte und mich erst ein paar Tage nach meiner Entdeckung hier registriert hatte. Mir war daher die Seltenheit dieser Kugel einfach ned bewußt;heu

 

 

...

Der Kollege vom rafterman soll ihn mir verkaufen :bur::D

 

Falls der überhaupt auf die Idee kommen sollte, mußt dich weit hinten anstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich damals noch recht wenig Ahnung vom A2 hatte und mich erst ein paar Tage nach meiner Entdeckung hier registriert hatte. Mir war daher die Seltenheit dieser Kugel einfach ned bewußt;heu

 

Ohhh :tissue:;)

 

Falls der überhaupt auf die Idee kommen sollte, mußt dich weit hinten anstellen :D

:catfight:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Liste ist wirklich verdammt lang für jenen Mandelbeigen CS...:huh: Habe ihn erst kürzlich wieder getroffen; wollte in einem unbeaufsichtigten Moment mit seiner Kugel auf und davon - aber leider hat er einen "Trunk-Monkey" im Zwischenboden sitzen, der das verhindert hat...:D:D:D Aber der Tag wird kommen, an dem meine schwarze Kugel einen Bruder bekommt:jaa:!

 

Gruß aus IN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Ahnung wieviel die Lackierung einer Karosserie so ungefähr kostet, also inkl. Ausbau, Einbau ect...?

 

Also komplett und nicht nur aussen....

bestimmt an die 10000. Mal so vorsichtig geschätzt.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich mein Cabrio in Schwarz gefunden habe, hatte ich ein Angebot ein anders farbiges umzulackieren für 1600€. Wobei wir nicht festgelegt hatten ob das Auto nur an den sichtbaren Stellen umlackiert oder wie weit er gestrippt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also früher (DM) sagte man mal, so ab 1000 DM eine Außenlackierung ohne jegliche Vorarbeit/Abklebearbeit. Aber das ist zu wenig eigentlich, da die Lackiervorbereitung sehr wichtig ist, und das richtig gekonnt sein muss.

In € dürften da so zwischen 2000 und ... keine Ahnung, 3500-4000€ drin sein.

Meine Schätzung.

Aber mit Motorausbau etc also um eine Originallackierung nachzutäuschen eher uninteressant teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.