Zum Inhalt springen

Tankdeckel 1,2 TDI


MichaelWa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habe zurzeit das Problem, dass sich der Tankdeckel während längerer Fahrt einfach öffnet, ohne das ich die Tankentriegelung gedrückt habe.

 

Die Werkstatt hat schon irgendwas an der Tankanlage ausgetauscht (keine Ahnung was), aber das Problem ist heute wieder aufgetreten.

 

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?

 

Liebe Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Michael

 

also ich fahre selber den 1,4 TDI und habe das Problem schon öfters bemerkt wenn ich ein und aussteige das ich da aus reihnem versehene an den Schalter komme so das die Klappe sich öffnet.

Dies wird aber sicher da ran liegen das ich doch etwas Stärker gebaut bin und mit meinem hinter teil diesen Schalter streife. ;)

 

Leider kann ich sonst nicht zum Tankdeckel sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passiert das auch ständig, sitz aufgrund meiner Größe ganz hinten. Bei mir reicht eine ganz kurzes Antippen des Schalters zum Öffnen des Tankdeckels.

Hatte ja schon daran gedacht, das auf die Taste zur Heckklappenentriegelung auf der FB zu legen und die Taste an der B-Säule stillzulegen.

Aber mit Elektrik/ Elektronik hab ich's nich so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original von andrè

 

Hatte ja schon daran gedacht, das auf die Taste zur Heckklappenentriegelung auf der FB zu legen und die Taste an der B-Säule stillzulegen.

Aber mit Elektrik/ Elektronik hab ich's nich so...

 

Hallo andrè ,

ich auch nicht, aber gibt es jemanden im Forum der dazu was sagen kann. Die Idee der Tankdeckels per Fensteuerung ist interessant

Cu Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Michael,

habe das gleiche Problen wie Du. Ca. 3 mal die Woche steht der Deckel auf. Habe dann mal eine große Unterlegscheibe mit Paketklebeband über den Schalter geklebt. Siehe da, bis zur nächsten Tankfüllung trat das Problem nicht mehr auf. Also kein techn. Defekt.

Bin etwas stärker gebaut. Habe den Sitz ganz hinten und ganz oben.

 

Dem Freundlichen ist das Problem natürlich nicht bekannt. Habe daraufhin an das Werk geschrieben und warte auf Antwort.

 

mfg

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das gleiche Problem ist in Ireland öfters aufgetreten, mal der Wagen geht ab nächsten Dienstag für eine Woche in die Werkstatt(bekommen einen a3 kostenlos als ersatzwagen supiiieee)Werde dann berichten was die gefunden haben , ich hoffe das nur eine schraube locker ist und die feder :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Werk wird da wohl kaum weiterhelfen. Aber wieso nicht so:

Schalter an der B-Säule stilllegen und die Kabel zur Mittelkonsole ziehen und da nen (zweiten) Eco-Schalter verbauen. Hatte A2TDI denke ich noch im alten Forum gepostet.

 

8Z0 907 457 A 5PR - ECO Schalter - 19,02€

 

happy basteling, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.