Zum Inhalt springen

Garantie oder keine Garantie, das ist hier die Frgae


Fekmfg

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

auf der Suche nach einer geeigneten Kugel für mich ist mir aufgefallen, dass die A2s mit der dicksten Ausstattung und den besten Preis von Privatverkäufern kommen. Allerdings haben diese auch keine Garantie.

 

Ist das problematisch? Oder reicht es aus wenn es scheckheftgepflegt ist und das Modell nicht älter als 3 Jahre ist?

 

Ich frage deswegen, weil bei Autohändlern kostet das gleiche Auto 1000 Euro mehr.

 

Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Auto entsprechend gepflegt ist, sehe hier kein Problem. Gegen eventuelle Fehler wie Koppelstangen oder Verschleißteileerneuerung ist man natürlich nicht gewappnet.

Wichtig ist auch der Verkäufer, macht er einen seriösen Eindruck?!

Beim Händler bekommt man einen rundherum sorglos Packet. Dies muss bezahlt werden.

Letztlich ist es deine Entscheidung. Für einen Privatkauf sollte man folgende Punkte berücksichtigen. Wie gut kannst du die Menschen einschätzen? Kennst du dich mit Autotechnik aus, d.h. du kannst das Auto beurteilen. Wenn ja…dann Privatkauf. No risk no fun…

 

Gruß

 

Krasstala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selbst ein Realist und Pessimist bin - (soll ja eh das gleiche sein ...), würde ich trotz höheren Preises zum Kauf bei seriösem Händler raten. Die Sicherheit wäre mir das wert.

Und ich würde einen A2 kaufen, bei dem Abschluss der Anschlussversicherung CarLife Plus schon erfolgt ist oder noch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Privat würde ich nur kaufen, wenn der Verkäufer eine Car Life Plus Neuwagenanschlussgarantie oder Car Life Plus Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen hat. Und natürlich müßen die Einträge im Serviceheft lückenlos von einer Audi-Werkstatt eingetragen sein.

 

Ich könnte diese einem potentiellen Käufer mitgeben. ;)

 

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.