Zum Inhalt springen

was auf kulanz?


bschroeder

Empfohlene Beiträge

Hallo, bekomme ja bald meinen A2 1.4 TDI 01/2001 und wollte mal fragen welche der "Kinderkrankheiten" dieses Modells beim Freundlichen wohl auf Kulanz behoben werden und wenn nicht was das dann wohl so ungefähr kosten würde.

Weiß zwar noch nicht was bei mir dann wirklich auftritt oder was evtl. schon gemacht wurde, aber das wäre doch sicher auch ne gute Information für andere die sich 'ne gebrauchte Kugel der 1. Generation zulegen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner BJ 03/2001.

 

Auf Kulanz wurde in laufe der Jahre ...

 

Scheinwerfer beschlagen - Ausgetauscht

Scheibenwischerarn gegen Aerowin Scheibenwischerarm Ausgetauscht

Scheibenwischerfächerdüsen (beheizt) gegen 4 Strahl Düsen Áusgetauscht (beheizt).

 

Für natürlich 0,- EUR

 

Es fahren aber noch erstaunlich viele ältere A2's mit dem alten Wischersystem rum und ich habe mich immer gewundert das die Fahrer die sehr schlechte Wischleistung nicht bemängelt haben !

Mit dem Aerowin und 4 Strahldüsen ist die Wischleistung deutlich besser.

 

Ob Audi jetzt noch die "alten" A2's auf Kulanz umrüstet möchte ich allerdings bezweifeln.

 

Gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne blöde Frage: was ist denn genau der Unterschied zwischen "alten" und "neuen "Scheibenwischern? Hat da jemand ein Foto?

 

Bei meinem EZ 3/02 ist so ein Labbriges Ding dran, das mal ausgteuascht gehört, aber ich weiß nicht, ob ich mir jetzt so nen Aerotwin holen soll oder was auch immer ?ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sorrento

danke! genau den habe ich auch :HURRA:

 

wo gibt denn den preis-wertesten Ersatz dafür? Und wie baue ich den ein bzw. aus? Ein Link auf einen passenden Thread reicht mir ja schon :WTR:

 

Bei Audi gibt's einen neuen für 18 Euro. Habe sonst noch nirgendwo einen gesehen - muß aber nichts heißen. Ein- und Ausbau ist selbsterklärend, klappt den Arm einfach mal ab und dreh den Wischer auf dem Arm. Geht alles ganz leicht, ohne Kraftaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es aber auch bei ebay immerwieder (für A2) und sogar auch nur das Wischerblatt einzeln im 2er Pack für 11 Euro oder so das kommt dann noch billiger.

 

Sonst bei Audi für 18€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.