Zum Inhalt springen

Pollenfilter nachrüsten?


St0rM

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe in diesem Frühling leider eine ziemlich starke Pollenallergie... :(

 

Jetzt meine Frage: Kann ich für meinen A2 einen Pollenfilter nachrüsten lassen? Wenn ja, was könnte so etwas kosten?

 

Vielen Dank schon einmal im Vorraus...

 

Grüße, St0rM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon einen drin! , der besser jährlich erneuert wird als das es laut Serviceintervall alle 2 Jahre sein soll.

 

Du kannst auch einen mit Aktivkohle nehmen, das ist gesünder.

 

innenraumfilter

Was haltet Ihr von diesem Innenraumfilter?

Biodiesel-Geruch trotz Aktivkohle-Innenraumfilter

Wichtig: Sinnvolle Zusatzkontrollen bei 1. Inspektion ?

Klimaanlage/ Lüftung stinkt - Abhilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von St0rM

Hi Leute,

 

ich habe in diesem Frühling leider eine ziemlich starke Pollenallergie... :(

 

Hallo St0rM,

 

ich erlaube mir mal einen kleinen Tipp zum Thema Pollenallergie zu geben.

 

[tt]Iss einfach keinen Zucker mehr und verzichte auf Alkohol.[/tt]

 

Hat bei mir und einigen Bekannten geholfen.

 

Näheres gerne per PN.

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

vielen Dank für eure schnellen Antworten...

Das heißt also, dass in jedem A2 schon ein Pollenfilter drin ist, ich ihn aber mal austauschen bzw warten lassen sollte?

 

@lutzmich: Hm ich werds mal versuchen... Allerdings ist das mit dem Zucker ja gar nicht so einfach, ist ja doch recht häufig in der Nahrung vorhanden...

 

Grüße, St0rM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht die Handschuhfachklappe, sondern den Schieber links daneben ganz nach vorn rausziehen. Du siehst ihn nur, wenn du in den Fußraum mit dem Kopf krabbelst und von unten nach oben auf den Handschuhkasten guckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

FRAGE:

Wenn man diese Verriegelung und die Abdeckung unterm Pollenfilter (Beifahrerfußraum) nicht dran macht ist es dann normal das dort bei 28°C laut Klimabedienteil trotzdem extrem kalte Luft rausströmt (besonders bei -4°C Außentemperatur) Hab die Abdeckung aus Bequemlichkeit abgelassen aber jetzt gemerkt das dort kalte Luft rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE:

Wenn man diese Verriegelung und die Abdeckung unterm Pollenfilter (Beifahrerfußraum) nicht dran macht ist es dann normal das dort bei 28°C laut Klimabedienteil trotzdem extrem kalte Luft rausströmt (besonders bei -4°C Außentemperatur) Hab die Abdeckung aus Bequemlichkeit abgelassen aber jetzt gemerkt das dort kalte Luft rauskommt.

 

Wenn du ganz scharf überlegst kommst du vielleicht drauf.

 

Der Pollenfilter sitzt logischerweise vor dem Wärmetauscher, da sich sonst die Lamellen des Wärmetauschers zusetzen würden.

Der Wärmetauscher bringt erst die angesaugte Frischluft auf Temperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Lamellen ist sinnvoll, mich hats nur gewundert, dass dort die kalte Luft so dicht am zu beheizenden Innenraum vorbeiströmt... Aber Pollenfilter muss ja irgendwie einfach zugänglich positioniert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es mal hieß--auch hier im Forum-- man solle erstmal mit der nicht so kalten Innenluft heizen, als mit der wessentlichen kälteren Außenluft..

 

Aber das die angesaugte Innenluft nicht über den Kompressor und elektrischen Zusatzheizer laufen soll -kann ich nicht glauben...

denn bei normalen Wetterbedingungen läuft bei meiner Sparkugel die Anlage im ECON-Berieb und beim Umschalten auf Umluft schaltet sich ECON aus und es läuft der Kompressor.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    3. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    4. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.