Zum Inhalt springen

München - die Stadt der A2 ?


mamawutz

Empfohlene Beiträge

Hallo Münchner !

 

War über das WE in M.

Quartier hatten wir in der Thierschstraße in der Nähe vom Mariannenplatz- schöne Gegend - und auch schöne Autos dort.

 

Vor allem die drei A2 die dort im Umkeis von ca. 500m am Straßenrand parkten.

So eine A2 - Dichte habe ich noch in keiner anderen Stadt erlebt.

 

 

War jemand von Euch dabei ?

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mamawutz

So eine A2 - Dichte habe ich noch in keiner anderen Stadt erlebt.

 

Na, dann komm' mal 70km weiter nordlich vorbei...

Nach IN, oder in die Landkreise EI, PAF, ND, KEH. Da kannste mal eine A2-Dichte sehen ;)

Dazu gibt es, ab und zu, einen Eurofighter oder Tornado.

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lutzmich

Na, dann komm' mal 70km weiter nordlich vorbei...

Nach IN, oder in die Landkreise EI, PAF, ND, KEH. Da kannste mal eine A2-Dichte sehen ;)

Dazu gibt es, ab und zu, einen Eurofighter oder Tornado.

 

Gruß

Lutz

 

Das stimmt! So viele A2s wie man in Ingolstadt an einem Tag sieht, sehe ich hier zu Hause das ganze Jahr nicht. ;) München ist wirklich harmlos dagegen.

Aber die Audi-Dichte ist in IN allgemein ziemlich hoch... Woran das wohl liegt?!? :D;)

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die A2s haben hier schon ziemlich zugenommen. Früher war vor allem Schwabing eine Hochburg, aber inzwischen stehen auch bei uns im Umkreis von 3 km mind. 10 A2s...., sogar einen gelben gibt es :D

 

Daher nochmal der Aufruf: Kommt doch zum München-Stammtisch, wir fühlen uns so einsam.... immer nur die gleichen Gesichter :(

Die nächste Gelegenheit ist gleich in der nächsten Woche. ;)

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns das gleiche..früher haste nieeee einen gesehen und mitlerweile sieht man auch hier in aachen jede menge...wenn ich in die stadt fahre sehe ich im schnitt immer so 2 - 3 und gleiche nochmal auf dem rückweg :)

und dann hin und wieder einen am straßenrand stehen...

 

...aber die lichthupe reagieren nur sehr wenige! :( :( :( schade eigendlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. zur Zeit habe ich eh das Gefühl, dass irgendwo eine geheime A2-Quelle sprudelt. In meinem 2000-Seelen Örtchen sehe ich allmorgendlich etwa 3-4 A2 auf dem Weg in die Arbeit.

Ohne das überschätzen zu wollen: könnte es, gerade in kleineren Orten, sein, dass wir eine Art Vorbildfunktion ausüben und der Eine oder Andere uns gefolgt ist?? (Ich denke an diese eine Straße in meiner Nachbarschaft, wo 4 verdammt ähnliche Häuse stehen und vor jedem ein schwarzer A6 Avant...)

 

das würde heißen, dass es eine Art heisenbergsche Unschärfe bei der Betrachtung von A2 gibt: Man kann aus einem A2 keine repräsentative A2-Dichte beobachten...

 

*bg* (blödgrins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cer

das würde heißen, dass es eine Art heisenbergsche Unschärfe bei der Betrachtung von A2 gibt: Man kann aus einem A2 keine repräsentative A2-Dichte beobachten...

 

Ist wohl eher in die Rubrik "Selbsterfüllende Prophezeihung" einzuordnen. Man achtet halt auf bestimmte Dinge.

 

Mir sind letztens in 4Tagen und 1500km 4 Lupo 3L und 3 Autos mit kaputter Heckscheibe (war mit Folie ersetzt) aufgefallen...

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast messerheimer

Um Frankfurt rum sind nicht so viele zu sehen, fahre jeden Tag von Aschaffenburg nach Frankfurt (50km Autobahn).

 

Grüße

 

messerheimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein in 60 m Umkreis sind (incl. unseres) in dem 6000-Seelendorf 3 (!) A2, und das bei Einfamilienhäusern, dh. niedriger Besiedelungsdichte.

 

Was folgern wir daraus, dass es überall verdammt viele A2s gibt? Audi hat den A2 gar nicht wegen zu geringer Verkaufszahlen abgestoßen, sondern weil die Werkskapazitäten nicht ausreichten, so viele A2s zu bauen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bon giorno A2-Sucher.

 

Hier in Bremen sieht man in verschiedenen Stadtteilen auch mehrfach A2s parken.

Aber ich war vor ein paar Wochen in Italien, Adriaküste, zwischen San Marino und Imola.

Da hab ich gestaunt im Land der Automobil-Designer:

Wenn Audi, dann A2!!! (kam mir jedenfalls so vor...)

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mamawutz!

 

Wenn Du Dich über die "A2-Dichte" in München wunderst, dann solltest Du mal einen Abstecher in meinen Wohnort machen: hier im Umkreis von 200 m um meine Wohnung gibt es schonmal 3 A2's. Davon sind 2 der Eigner im Forum aktiv... :)

 

Ansonsten sehe ich in Düsseldorf, der zweitschönsten Stadt am Rhein (nach Eltville, aber ganz knapp vor Köln... :D ) jede Menge A2's, die mir entgegenkommen. Wenn ich dann aber die Fahrer/innen sehe, die drinsitzen (meistens ältere Damen...), habe ich große Zweifel, dass die sich auch hier im Forum tummeln. ;) Ich lächele zwar immer freundlich rüber, aber irgendwie wird mein Lächeln nicht erwidert. Schon traurig, dass ich nicht einmal mehr bei den älteren Damen landen kann. ;):D

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawollja.

 

Spaziergang in Solln: Vor jeder Hütte ein Cayenne und ein BMW 6er. Ich dachte, ich bin im Kino.

 

(Was waren wir doch für arme Schlucker in Waldtrudering. (Wo die Standardkombi zu meiner Zeit war: E-Klasse und Golf, ggf. als Cabrio (Erdbeerkörbchen)))

 

München ist halt einfach reich. Umso schöner, dass es dort offenbar einen Haufen Leute gibt, die den A2 mögen.

 

 

 

 

x Edits wegen Tippschwäche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart ist ja auch eher 'Sterngebiet' und Porschezone, trotzdem gibt es mehr A2 als man grüßen kann... In meinem Bekanntenkreis fahren (mit uns) 3 Paare A2, alles Leute aus dem IT- oder Kreativbereich und gekauft haben wir die Kugeln alle ohne das vom jeweils anderen zu wissen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.