Zum Inhalt springen

Chorus 2_ Frage an alle die einen Line-in Adapter haben


1dz

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich benutze für Audio In von meinem Car PC einen Adapter, CDC Simulator von Matthias Klumpp.

http://home.tiscali.de/matthiasklumpp/index.html

 

Die Umschaltung auf Line In erfolgt über die CD Taste am Radio.

 

Leider lässt sich mein Radio aber erst umschalten nachdem der Motor gestartet wurde.

Das ist nich weiter tragisch,(setze mich ja nicht ins Auto zum Musikhören) ich wüsste aber trotzdem gerne ob die Adapter die Ihr so benutzt, sich genauso verhalten.

Ist der Motor aus und ich versuche umzuschalten erscheint nur NOCD im Radiodisplay.

 

Matthias hatte ich seinerzeit als ersten befragt, jedoch hatte er keine Erklärung.

 

Wie ist das bei Euch ?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, der original i-pod adapter braucht weder zündung noch motorlauf um sich aktivieren zu lassen, bzw. zu funktionieren.

imho ist das auch bei dem line-in adapter von caraudio-systems.de nicht der fall.

 

edit: das klingt danach, als ob dein adapter an zündungsplus hängt. kann das sein? denn ich glaube er wird gar nich erkannt, daher das nocd. bei sonstigen fehlern müsste im radio no magazine stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agronom,

 

hast Du auch ein Chorus 2 ?

Ist bei Dir vielleicht mal ein CD Wechsler eingebaut gewesen ?

Sind bei Dir voelleicht mit z.B. VAG Com Veränderungen am Radio durchgeführt worden ?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von 1dz

 

Leider lässt sich mein Radio aber erst umschalten nachdem der Motor gestartet wurde.

Das ist nich weiter tragisch,(setze mich ja nicht ins Auto zum Musikhören) ich wüsste aber trotzdem gerne ob die Adapter die Ihr so benutzt, sich genauso verhalten.

Ist der Motor aus und ich versuche umzuschalten erscheint nur NOCD im Radiodisplay.

 

 

Gruß

Thomas

 

Tja dann mußt du einfach nur das geschaltet Plus von dem Adapter auf Dauerplus legen, da wo es am Radio ankommt :D

 

So einfach ist die Lösung.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

also nachdem caraudio-systeme nicht reagiert hat und nicht zu erreichen war, hab ich bei www.adaptershop.de den Adapter mit cinch-Stecker gekauft (44 Euro inkl. Versand).

 

Funktioniert soweit gut.

Allerdings muss man am Player/Walkmann und am Radio (bei mir Chorus) lauter stellen als bei Radio oder Cassette.

 

Auf dem Display wird CD6 Titel 66 angezeigt und die Laufzeit läuft immer von 1 bis 10 und fängt wieder von vorne an.

 

Massekabel musste bei mir angeschlossen werden, sonst gings nicht. Hab ich ans Radiogehäuse angeschraubt.

Den Klinkenstecker dann zum Aschenbecher raus geführt und den Ascher-Einsatz rausgenommen. Stattdessen wird jetzt im Ascher der Player in Schaumstoff ruhen.

 

Bei mir ist auch Strom da, wenn der Motor nicht läuft, kann also jederzeit auf den vorgetäuschten CD-Wechsler umschalten.

 

Cheers! Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.