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ANY kalt, unruhiger Lauf


MultiRep

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Hallo zusammen,

unter 70°C läuft der 1,2 l im Leerlauf wie ein Schüttler.

Der Mengenvergleich zeigt bei Zylinder 1 Abweichungen zu Zyl. 2 und 3: 1,03 mg/H.

Die Freundlichen meinen: Ursache ist das Pumpe-Düse-Einspritzventil.

Einspritzventile wurden aber vor 10 Monaten in Biberach überholt und sind danach nur ca. 3000 km im Einsatz.

Werkstatt 1 meint, die exzentrische Belastung des PDE hat den Sitz im Kopf verschlissen (170.500 km),

erst wenn der Zylinderkopf warm ist, ist die Dichtwirkung da, also: Zylinderkopf muss getauscht werden.

Werkstatt 2 meint: Kompressionsprüfung warm und kalt durchführen, um Ursache zu finden.

AGR und Riemenfreilauf wurde erneuert. Motor russt beim Start, sagt Werkstatt 1.

Der Fahrer sagt: Motor läuft warm rund, nur beim Gasstoß am Berg gibt es leider Russwolken.

Verbrauch liegt bei 2,9 bis 3,2 l/100km

Ich bitte um einen Hinweis, wie man den Motorlauf rund bekommt ab dem Kaltstart.

Vielen Dank!

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