Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S-Michl

Perfect Car-Garantie Anschluß

Recommended Posts

Hallo, geehrte Forumsmitglieder und stolze Kugelbesitzer,

 

mich drückt gerade der Schuh, weil ich meine, vom AUDI-Händler für ein Jahr abgeschlossene Perfect Car-Garantie, verlängern will.

 

Ich habe vor ca. 1 Jahr meine Kugel beim AUDI-Händler gebraucht gekauft (1.2 TDI). Dieser schloß eben die Perfect Car-Garantie ab. Die Garantie gilt jedoch nur für ein Jahr und muß demnach jedes weitere Jahr verlängert werden. Über den Umfang der Garantieleistungen bin ich informiert, was die Anschlußgarantie aber kosten soll, darüber hat sich mein jetziger AUDI-Händler aber nur sehr vage ausgedrückt.

 

Hat jemand bereits Erfahrungen?

 

Es grüßt freundlich aus Mainz,

 

S-MICHL :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo S-Michl,

normaler Weise wirst du kurz vor Ablauf der Garantie von Audi angeschrieben.

Auch mit Angabe der Kosten , die für eine weiteres Jahr anfallen.

Wenn Du bis 4 Wochen vor Ablauf der Garantie nichts bekommen hast, zum Freundlichen gehen und dort nachfragen. Die machen das dann.

War bei mir auch so.

 

Gruß

Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin auch gerade dabei eine Garantie beim Freunflichen abzuschließen. Der will 200 Euronen für ein Jahr und 3 Monate Wartezeit...

 

 

Gruß dejad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

insgesamt finde ich die Preiskalkulation für die Verlängerung einer Carlifeversicherung irgendwie eigenartig ?ver

Habe so die Vermutung, dass nachgeschaut wird ob der Versicherungsnehmer rückwirkend die Versicherung schon in Anspruch genommen hat.

Danach wird die Prämie berechnet.

Die erste Verlängerung war bei 210€ jetzt wird 255€ verlangt :WUEBR:

 

Gruß

Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Perfect-Car Versicherung auch von Audi angeboten? Wo ist der Unterschied zu der Carlife-Plus Versicherung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen 1.2 ja jetzt uch benahe ein Jahr lang und war letzte Woche bei dem Händler, bei dem ich ihn damals gekauft hatte.

 

 

Laut dessen Aussage ist die Perfect-Car-Versicherung die interne(?) Bezeichnung für die Carlife-Plus-Versicherung, also bis auf den Preis identisch?

 

 

Ich habe für eine nahtlose (Wichtig!) Verlängerung 200 Euro gezahlt und solange ich meine Kundendienste bei Audi machen lasse, ist keine Wartezeit dabei und ich kann beliebig oft verlängern, aber nicht aussetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die regen Auskünfte.

 

Letzendlich habe ich auch eine verbindlich Auskunft von meinem Freundlichen erhalten: 200 EURO soll die Verlängerung (ohne Wartezeit) für das nächste Jahr kosten.

 

Habt Ihr bereits einen Schadensfall über die Perfect Car-Garantie abgewickelt? Wurdet Ihr eventuell sogar enttäuscht? Ich frage mich nämlich, wie die Rechtslage ist, wenn beispielsweise ein einfacher Dichtring kaputt geht (nicht über die Garantie abgedeckt), dieser aber einen Motorschaden verursacht. Weiß darüber jemand bescheid? Für den selben Fall könnten auch ohne größere Schäden nicht unerhebliche Kosten zum Wechseln des Dichtringes führen. Diese sind ja nicht abgedeckt.

 

Viele neugierige Grüße aus Mainz, :]

 

S-Michl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt 253 Euro für die Perfect Car Pro für das vierte Jahr bezahlt. Jawohl, zweihundertdreiundfünfzig. Fragt mich nicht, wie die auf den Betrag kommen. Ich habe bezahlt und fertig.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von SilverMA

Ist Perfect Car-Garantie nun Orignal Carlife Garantie oder nicht ? bin einwenig verwirrt...

 

Laut Aussage des des Versicherers bietet Carlife Pro die selben Leistungen wie Carlife Plus. Der Unterschied ist lediglich, dass Carlife Pro von (Vertrags)Händlern für den Kunden auf das Gebrauchtfahrzeug abgeschlossen wird und Carlife Plus vom Besitzer selbst auf Neuwagen abgeschlossen werden kann.

Wurde mir so am Telefon vom Versicherer gesagt.

 

Bin mal gespannt was ich zahlen soll, wenn mein 1. Jahr Versicherung vorüber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mich würde noch interessieren, ob es preislich für die Versicherung Unterschiede gibt, ob man für Benziner oder Diesel die Versicherung abschließt bzw. verlängert.

 

Den Turbo etc. hat mein Benziner nicht ... ;)

 

Greetings

 

Moskito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen