Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Gas hängt beim Schaltvorgang 1.4 AAU


Martin We

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin Martin und komme aus dem Harz. 

Wir haben uns nun als Zweitwagen für den Alltag einen A2 aus 2000 zugelegt. Er befindet sich wirklich in einem guten Allgemeinzustand und wurde auch regelmäßig von Privat gepflegt. Da ich mit dem Thema Audi noch nie wirklich privat Berührungspunkte hatten (meine Vorlieben galten bis jetzt eher den englischen und schwedischen Fahrzeugen) fehlt mir hier ein wenig die Erfahrung...

Folgendes Problem: 

Der A2 fährt soweit einwandfrei und macht Spaß, es sind auch keine Fehler im Steuergerät hinterlegt oder werden im Display angezeigt. Nervig ist jedoch das beim Schaltvorgang das Gas etwas hängen bleibt. Man tritt vor dem Gangwechsel die Kupplung und nun braucht der Motor gefühlt 2 Sekunden um die Drehzahl zu reduzieren. Sie bleibt in der Zeit einfach auf dem Niveau von vorher stehen.

Hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank und Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke

Alles eben erledigt, aber keine Besserung... Laut Aufzeichnungen hatte dies der Vorbisitzer auch schon mal vor ca. 7000 km gemacht, entsprechend sauber war auch alles.

Hat jemand noch eine andere Idee? 

Ich hatte mal einen Defender, da lag es am Kupplungsschalter der am Hydraulikörper eingeschraubt war. Hat der A2 eventuell auch so etwas und der Schalter liefert erst verzögert das Signal an das Steuergerät?

 

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 77

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    2. 16

      Wie wechsel ich den Zündanlassschalter?

    3. 8

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    4. 8

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    5. 2

      Gas hängt beim Schaltvorgang 1.4 AAU

    6. 8

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    7. 8

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    8. 10.306

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 46

      Tanköffnungsknopf defekt

    10. 2

      Gas hängt beim Schaltvorgang 1.4 AAU

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.