[1.2 TDI ANY] ABS Steuergerät (8Z0 907 379 B) Bremsprobleme
-
Aktivitäten
-
30
Fehlermeldung ohne Erfolg am Lösung suchen ... SensorMotorÖl Lenkung ohne Servo untersützung
Hallo, nein hinten an der Baterie nicht, nur mittels VCDS die Ladespannung abgelesen, wobei es bisher außer dem einen Male als die Lichtmaschine vergessen wurde anzuschließen, keinerlei Probleme mit der Bordspannung gab. Werde es aber gerne mal an den Batterieanschlüssen nachmessen! Wobei ich denke es hängt mit dem Fehlerkomplex (Motorölsensor) Lenkungsabschaltung zusammen ( schon mal so erlebt beim 2. A2 , damals ging eben nach dem einsetzen der neuen Kupplung der Stecker des besagten Sensors ab ... in dessen Folge die Servounterstützung deaktiviert wurde ... Stecker drauf und alles wieder palleti... im aktuellen Fall, Sensor und SPE gewechselt und immer noch die schrille Fehlermeldung im Instumentenfeld, sowie eben die VCDS Meldung keine Kommunikation mit der SPE ... -
17
[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
Merkwürdigerweise ändert sich die Sache auch stetig. Mal geht alles, mal ist das Fehlerbild wie beschrieben. Vielleicht ja auch irgendwelche Übergangswiderstände... Ich werde mich am Wochenende damit beschäftigen.... Mein BMW hing inzwischen an der Diagnose, wie vermutet ist das AGR Ventil hinüber. Das wird mit Glück vor dem Wochenende noch erledigt. Zumindest eine eindeutige Diagnose. Aber dann fährt wenigstens ein Auto ohne Probleme... -
17
[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
Ich hatte mal ziemlich genau dieses Problem an einem 3L. Es war quasi die Gangauswahl um eine halbe Stelle Verschoben, also wenn man den Schalthebel durch die Gassen fuhr, war von S auf R, R schon drinnen wenn man auf der Hälfte war, aber bei R war dann N drinnen, welches man aber nicht nutzen konnte da er sich nicht starten ließ und so weiter. Hab dann das Ganggassenpoti getauscht. Es war aber am Ende das Getriebe Steuergerät. -
30
Fehlermeldung ohne Erfolg am Lösung suchen ... SensorMotorÖl Lenkung ohne Servo untersützung
Guten Abend, bin nun lange in mich gegangen... wehre mich doch ein wenig noch mehr Teile in den Austausch, dh des bisher erfolglosen Versuchens, mit einfließen zu lassen... Wenn die Pumpeneinheit und die Steuerung nicht miteinander kommuniziert, warum auch immer... was hängt den da noch alles damit in Verbindung, außer defekte Steuerleitung, von der SPE bis zum (oder welchem) Steuergerät? die Möglichkeit, vom defekten Steuergerät ist ja nicht auszuschließen, außer man kann das Originale dahingehend überprüfen auf volle Funktion. Aber spricht nicht die Tatsache das es seit des `"Verpolers" an der Batterie, 6 Monate und 5000 km problemfrei absolviert wurden? Bin da mtlw. ziemlich genervt das der Gute schon in der 5 Wocher außer Betrieb ist ... vlg Thomas -
10362
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Immer die Frage wozu man ihn will.... Meiner ist ja eigentlich auch ganz nett, wurde aber vom Vorgänger hier und da schon genuztz, so dass er als aufbereitetes Sammlerauto nicht taugt. daher bin ich auch froh nicht so viel ausgegeben zu haben und nun "nur in Technik investiere" Hätte ich Bedarf an einem 1,2er als Daly... wieso nicht -
10362
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Türen in der Farbe bekommt man um 50-100€, also ja, ich denke das kann man sich antun um den Preis. -
368
Himmel löst sich durch die Hitze
Nach oben schauen gibt nur Nackenschmerzen. Also lass es! -
5
[1.4 AUA] Kurzschluss beim Ölfilterwechsel
ich schon... ihr könnt aber auch statt Link kopieren, die Grafik kopieren und einfügen: Dan nlandet es auf dem A2 Server- 1
-
368
Himmel löst sich durch die Hitze
Hallo Der Stoff ist nun aufgeklebt. Es ist nicht 100 % perfekt (es war das erste Mal, dass ich es ausprobiert habe), aber es ist definitiv ein mehr als akzeptables Ergebnis. Grüße, Thomas- 3
-
84
[1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?
Das müsste das Lochmaß vom A2 sein. Und das habe ich für Opel gefunden:- 1
- agr kühler
- lösung agr kühler
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Recommended Posts