Zum Inhalt springen

Fremdanbieter für Ablagefach unter Handbremse ?


Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Freunde,

 

mir gefällt das Design der Original-Ablage unter der Handbremse nicht. Irgendwie ist das nicht richtig vollendet und der Platz bis zur Verkleidung des Schaltstocks wird nicht ausgenutzt.

 

Gibt (gab) es da Ablagen von Fremdanbietern, oder ist hier Eigenbau angesagt ?

 

Gruß

Umsteiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gibt generell sehr wenige Anbauteile für den A2, universelles Zubehör ja, aber ein so spezielles Extra wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben. Habe es auch noch nie gesehen...

 

Nachbauen kann ich mir ziemlich aufwändig vorstellen.. Ich hab selbst dieses Fach und kann mich über die Größe nicht beschweren.

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Such doch mal unter Ablage, es gibt 2 zum nachrüsten. Einmal ein großes Fach einmal ein geteiltes Fach.

Zusätzliche Ablage unter Handbremse vom NAVI+ nachrüsten

 

Ablage ohne Steckereinschubfach für die Bedientasten des BNS Navi --> 8Z0 711 549 D

 

Ablage mit Steckereinschubfach für die Bedientasten des BNS Navi --> 8Z0 711 549 A

 

..dann noch die richtige Farbe und gut.

 

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die genannten Original-Ablagen durchaus bekannt; nur eben diese mag ich nicht, da es, wie eingangs geschrieben, eine Lücke zwischen der Ablage und der Einfassung des Schaltstocks gibt.

 

Ich bin Ästhet und daher kommt ein Nachbau auch nicht in Frage, würde sich auch wohl nicht lohnen bei dem niedrigen Preis der Ablage.

 

Intensive Suche hat bisher keine Fremdanbieter ergeben und Eure Aussagen bestärken mich in dem Eindruck, auch keinen zu finden.

 

Also bleiben drei Möglichkeiten:

 

1.) Ich verzichte auf eine Ablage.

2.) Ich kaufe die Originale und schließe die Lücke im Eigenbau.

3.) Ich baue die Ablage komplett nach meinen Wünschen neu.

 

Da schnelles Aufgeben nicht mein Ding ist, will ich mal schauen, ob ich noch Modeliermasse, Glasfasermatten und Epoxydharz habe.......

 

Für Anregungen in der Gestaltung bin ich jederzeit offen ( was fehlt Euch an einer ultimativen Ablage ? ).

 

Gruß

Umsteiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo miteinander! Zum Thema Ablage unter der Handbremse. Ich wollte diese Ablage nachrüsten und habe diese Woche beim Freundlichen nach dem Preis gefragt. Das Teil soll jetzt 78,- plus MWSt. kosten, was ich für irrsinnig teuer halte, zumal es 2003 nur 28,13 Euro gekostet haben soll (siehe Angabe hier im Forum).

Bitte: Stimmt der hohe Preis ? Weiß jemand, wo man das Teil billiger herbekommen kann?

Danke für Infos im voraus!

:ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von avant-tdi

Hallo miteinander! Zum Thema Ablage unter der Handbremse. Ich wollte diese Ablage nachrüsten und habe diese Woche beim Freundlichen nach dem Preis gefragt. Das Teil soll jetzt 78,- plus MWSt. kosten, was ich für irrsinnig teuer halte, zumal es 2003 nur 28,13 Euro gekostet haben soll (siehe Angabe hier im Forum).

Bitte: Stimmt der hohe Preis ? Weiß jemand, wo man das Teil billiger herbekommen kann?

Danke für Infos im voraus!

:ver

 

Ich würde mal sagen der Herr am Tresen hat wohl die falsche Ablage gefunden. Es handelt sich wohl um die hintere die 2 Flaschenhalter hat und den Platz zwischen Mittelkonsole und Rücksitzbank füllt.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.