Zum Inhalt springen

2000er-Bug


dimahl

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wen es interessiert:

 

Ich wollte auf einem Kurztrip in den Süden die gefahrenen Kilometer mit dem Tageskilometerzähler festhalten. Noch vor dem dritten Tankstopp war dann bei 1999,9 km Schluss und der Kilometerzähler fing wieder bei Null an. Ist nicht so schlimm, die 2000 km kann ich gerade noch dazu addieren :WTR:

 

Manche Autos haben ja einen zweiten Tageskilometerzähler. Fände ich praktischer als die nervige Piepton-Warnung nach 2 Stunden Fahrtzeit, eine Pause zu machen. Der zweite Zähler sollte automatisch mit jedem Fahrzeugstart bei 0 beginnen.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die 2:00 gut. bei mir piepst nicht sondern es blinkt nur im display. kann ich gut ertragen.

 

unser 307 lässt die durchschnitte hoch bis 9999km gehen - dann werden die zurückgesetzt. Wenn der bordcomputer das nicht selber jeder fahrt macht....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermisse das FIS von meinem 3er Golf, der hatte insgesamt 3 Tageskilometerzähler:

 

den normalen, einen, der sich nach 2 Stunden Stillstand automatisch zurücksetzt, und noch einen dritten, den man manuell zurückstellen kann.

 

Auch nervt es mich, beim A2-FIS jeden Wert einzeln zurückstellen zu müssen, deshalb steht es meistens auf Momentanspritverbrauch. Eigentlich schade, was man mit dem großen Matrix-Display alles anstellen können, beim Golf wars blos eine 4x7 Segment-Anzeige, die aber durchdacht ausgenutzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.