Zum Inhalt springen

Heftiges Krachen auf der Autobahn bei Tempo 150


Alu_Kugel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

War heute nachmittag bei wunderschönem Sommerwetter auf der Autobahn unterwegs. Als dann endlich die nervige Geschwindigkeitsbegrenzung weg war habe ich beschlossen mal etwas Dampf zu geben und meine Kugel schön rennen zu lassen, weil auf der Autobahn nicht viel los war.

 

Ich fahre auf der linken Spur. Das nächste Auto vor mir war relativ weit weg (~400m). Bei Tempo ~155 gibt es dann plötzlich ein heftiges Krachen am Unterboden. Das Geräusch kam irgendwo aus der Mitte des Fahrzeugunterbodens. Vor Schreck blieb mir fast das Herz stehen.

Ich habe übrigens nichts auf der Fahrbahn liegen sehen. Und in der Lenkung habe ich auch keinen Schlag oder Ruck gespürt. Das heißt ich bin mit den Vorderrädern nirgends drüber gefahren.

Ich bin dann erst mal langsam weitergefahren und gleich auf den nächsten Parkplatz raus. Dann habe ich mich mal auf die Suche gemacht, ob man irgendwas sieht. Und tatsächlich: Das Blech, dass sich in der Nähe des rechten Hinterrads befindet war ziemlich verbogen (sieh Foto). Der eine Teil stand senkrecht. Und zwar noch mehr als auf dem Foto zu sehen ist, da ich es für die Weiterfahrt wieder gerade gebogen habe. Habe es nur noch mal etwas für die Fotos verbogen.

 

Im Moment mache ich mir etwas Sorgen um meine geliebte "Kugel". Außerdem frage ich mich, was mir da an den Unterboden gekracht ist, wenn ich mit den Rädern nirgends drüber gefahren bin??? :ver

Sonst ist mir am Unterboden nichts aufgefallen (außer dass die Auspuffanlage rostet :( )

 

Hat jemand eine Idee? Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind.

 

Grüße

Alu_Kugel

 

PS: Die restlichen 60 Autobahnkilometer liefen problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendetwas muß da auf der Fahrbahn gelegen haben; und zwar etwas, daß so klein war, daß du es zwischen die Vorderräder nehmen konntest.

 

Bei hohen Geschwindigkeiten werden selbst harmlose Dinge wie Reifenteile zu gefährlichen Geschossen.

 

Kannst froh sein, daß nicht mehr passiert ist.

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wen du Pech hast wirbelt es kleinere teile auf wen man drüberfahrt auch ohne es mit den rädern zu erwischen.

Und das krachen empfindet man sowieso viel lauter als es ist weil man gemütlich hinfährt und nicht damit rechnet .

Ansonsten sollte nichts passet sein der unterboden ist normal sehr stabil.

 

Richtig laut kracht es wenn man auf der Autobahn über eine leiter fährt die der Fordermann verloren hatt . Habe ich leider mal erlebt allerdings nicht in der kugel .

Mann hat das gekracht aber es wahr nur einen kleinere Reparatur am Auspuff fälig danach

 

mfg

minu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es reicht, wenn ich es wieder geradebiege. Die Schläuche die unter diesem Blech laufen sehen alle ganz normal aus. Habe mal mit einem Spiegel geschaut. (so weit man das ohne Hebebühne beurteilen kann)

 

Da ich in den nächsten Wochen eh eine GRA beim Freundlichen einbauen lasse, werde ich den Wagen eventuell schnell am Unterboden durchchecken lassen.

 

Da der Unterboden ja so gut wie aus Kunststoff ist, poltert es natürlich ziemlich heftig, wenn was drankracht.

 

Danke für eure schnellen Antworten! :)

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.