Zum Inhalt springen

welchen rohling in audi-wechsler??


misterkj

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mein wechsler macht Mucken,

 

eine neu gebrannte cd (extra langsam gebr.) in den wechsler geschoben und beim 2. lied juckelt die cd bereits, als hätte sie kratzer.

 

liegt das am rohling?

muss man da einen besondern nehmen? oder besonders langsam brennen?

 

 

danke,

 

gruß kj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in einem anderen Forum (clone-cd-center) wurde empfohlen "blickdichte" bzw. CD`s mit schwarzer (dunkler) Unterseite zu nehmen.

Betraf hauptsächlich Navi-geräte aber auch Wechsler.

Kommt auf einen Versuch an ?ver

Bei meinem externen Wechsler habe ich keine Probleme. Er "frißt" alles.

Zum Stöbern anbei der Link.

 

Gruß

Ulrich

 

http://www.clonecd-center.slyboard.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von misterkj

habe nero 6,

liegt das am brennprogramm?

 

werde dann mal ein anderes ausprobieren.

 

Mit Nero 6 hab ich keine Probleme, nur mit dem Nero 7.

Das hört sich an, als ob die CD hüpft.

Unabhängig davon, ob ich TDK, Platinum, Verbatim, Benq, etc. nehme.

Mit WinOnCD 6 hab ich auch keinerlei Probleme.

 

Daten brennt das Nero 7 bei mir hingegen problemlos.

Ich denk halt, bei mir liegt's wirklich nur am Nero.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mein problem nochmal kurz beschreiben:

 

die cd´s laufen und werden abgespielt. der wechsler springt nur ab und zu als wäre ein Kratzer auf der cd, aber da ist nix.

 

was kann man denn da machen????

 

liegt das da eher am wechsler oder am Rohling???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von misterkj

liegt das da eher am wechsler oder am Rohling???

 

Nun, am einfachsten kannst Du das testen, indem Du versuchsweise eine Zeit lang nur Original-CD's abspielst. Wenn die Originale auch "springen", dann wird es wohl eher am Wechsler liegen...

 

Und wenn sie nicht "springen", dann würde ich erst den Tip mit einem anderen Brennprogramm ausprobieren und nur, wenn alles erfolglos blieb, einen Rohling eines anderen Herstellers nehmen.

 

Und wenn das Problem auch mit anderen Rohlingen nicht zu lösen ist: dann liegt der Verdacht nahe, dass der Brenner reif für den Elektroschrott ist. Den dann aber nicht sofort wegwerfen, denn die meisten Laufwerkshersteller räumen freiwillig eine 3-Jahres-Garantie ein.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich (neben vielem anderen, dazu später mehr) auch Probleme mit meinem Wechsler hatte (im Symphony integriert) habe ich folgende frohe Botschaft für die Fahrer junger A2s:

 

Nach Aussage meines "Freundlichen" erlischt die Garantie für das Gerät, sobald man selbstgebranntes verwendet. Das stehe angeblich so in der Betriebsanleitung.

Im Audi-Zentrum Amberg dann die Info: das sei Schmarrn, es gehe nur um Selbstgebrannte, bei denen ein Klebeetikett verwendet wurde. Mein Bordbuch liegt im Auto, gerade zu faul nach zu schauen, was da wirklich steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch den Wechsler im Kofferraum und habe das Problem mit dem Hüpfen und Springen eigentlich nie. Ich benutzte sogar recht billige Rohlinge von der Spindel, die alles andere als Blickdicht sind (wobei Blickdichtigkeit eher beim Navi wichtig ist, wie ich schmerzvoll erfahren konnt..).

 

Mal ne andere Vermutung: Ich hatte mal einen ziemlich tiefen und hart gefederten BMW, ebenfalls mit Wechsler im Kofferraum, da ging es bei miesen Straßen schon gut zur Sache: Kaum eine CD lief da problemlos durch... Du hast nicht zufällig ein sehr hartes Fahrwerk?

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.