Zum Inhalt springen

Wer kennt diese Audi TT Felgen?


Empfohlene Beiträge

lDie Originalteilnummer lautet 8N0601025F (Audi TT) oder 8L9301025A (Audi A3/S3). Beides 6JX16 ET 31, Traglast 525 kg. Beide male die gleiche Felge.

 

Ich habe die 6JX16 ET 31 vom Audi A3/S3 auf meinem A2 mit Bereifung 195/45R16.

 

Eintragung beim TÜV war überhaupt kein Problem.

 

Gruß mugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Ich hab ihm einfach im Räderkatalog den er dort liegen hatte die TT Felge rausgesucht wegen der Traglast und dann eine vergleichbare Felge unter A2 mit dem 195er Reifen und dann war das alles kein thema falls du Probleme haben solltest kann ich dir auch gerne eine Kopie der bescheinigung vom Tüv zumailen die du denen unter die Nase halten kannst .

 

MFG

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei ein Bild von meinem A2 mit der 6JX16 ET 31-Felge vom Audi A3.

 

Eintragung war kein Problem:

 

Termin beim TÜV ausgemacht, Alus montiert.

 

Der Gutachter hat sich die Alus angesehen und hat mir die Bescheinigung für die Zulassungsstelle ausgestellt.

 

Gruß mugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patric!

 

Das Felgenhorn geht nicht über den Reifenrand hinaus.

 

Ich habe Reifen in der Größe 195/45R16 montiert.

 

Der Reifen ist mit Felgenschutzrippe. Somit ist der Reifen etwas breiter auf der Felge.

 

Es wäre aber auch ohne Felgenschuztrippe kein Problem, weil die Felge "nur" 6 Zoll breit ist und der Reifen 195 mm breit ist. Also überhaupt kein Problem wegen Kratzanfälligkeit.

 

Anders sieht es allerdings mit der Mitte der Felge aus. Sie ist leicht nach außen gewölbt, wie man gut auf dem Foto erkennen kann.

 

Bei höheren Bordsteinkanten könnte das zu einem Problem werden.

 

Aber dieses Problem hast du dann mit so ziemlich allen Alufelgen.

 

Gruß mugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich im schweinsgalopp in die Garage gerannt.

 

Bei uns in der Oberpfalz regnet und hagelt es seit kurzem wie verrückt.

 

Bin nur ein bißchen naß geworden.War aber kein Problem.

 

Gruß mugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original von Mike[WÜ]

Hallo!!!

 

Kann dir nur ein Bild von einer anderen TT Felge aufm A2 zeigen und zwar eine 7x16 ET 31 auch mit 195 /45 16 eintragung beim TÜV war auch Problemlos.

Das ist übrigens die 7arm Serienfelge vom TT.

 

MFG

 

Michael

 

@Mike

 

Hallo

Hab die Felgen auch schon im Auge gehabt und mich gefragt wie sie auf dem A2 aussehen..danke für die Antwort auf eine nicht gestellte Frage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Mugel,

 

ist ja klasse daß ich jemanden gefunden habe der diese Felgen 6x16 eingetragen hat!

 

Könntest Du mir die Eintragung mal in Kopie mailen. Wäre super!

 

Hattest Du keine Probleme mit den vorderen Bremsbelägen, die schleifen bei meinem FSI nämlich geringfügig an der Felge?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

 

dasaudimonster@justmail.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank mugel...

 

Aha! Jetzt hab ichs...meine Bremsbeläge sind neu - Deine scheinen schon ein bisschen runter zu haben und dadurch liegt der Belagträger etwas näher an der Scheibe.

Wahrscheinlich liegt es daran und wohl auch an der dicken Pulverbeschichtung die der Vorgänger aufgetragen hat.

 

Werde es nochmal versuchen (habe erst von der Montage abgesehen) und dann mal ein Foto mailen. Vielleicht gibts ja schmalere beläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.