Zum Inhalt springen

externes Navigerät


bruno14

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

möchte mir gerne ein externes Navigationsgerät anschaffen mit Befestigung an der Scheibe bzw. einen anderen Punkt.

 

Wer hat Erfahrung mit diesen Geräten , wer kann mir gute , preisgünstige Geräte nennen , die auch zu der Kugel passen , bzw.kompatibel sind

 

Scheibenbefestigung finde ich nicht so ideal.Gibt es noch bessere Befestigungspunkte ?

Habe mir sagen lassen , die Geräte von ALDI sollen sehr gut sein!!!

Stimmt dass ?

Bitte mal um Erfahrungswerte.

 

Danke

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

 

ich nutze einen PDA compact II mmit TomTom Navigator 5 den ich einfach in den Bechhalter über dem Radio stecke. Ein Befestigungsset ist nicht notwendig. Die Maus lege ich rechts neben die Instrumentenhutze.

Ist für meine Bedürfnisse perfekt - bei längerren Fahrten ( über 3 h) ist jedoch ein Anschluß an den Zigarettenanzünder für den PDA erforderlich.

 

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Garmin C 320, mit dem ich sehr zufrieden bin, auf selbstgefräster Halterung (natürlich Alu, schwarz eloxiert) am linken Lüftungsgitter.

 

Evtl. kann ich morgen ein paar Bilder liefern.

 

Viele Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Navigon 5000 mit eingebautem GPS-Empfänger. Ich habe den Saugnapfhalter am vorderen linken Dreiecksfenster befestigt. Dadurch schwebt er nur wenige mm über der linken Lüftungsdüse, ist aber von außen kaum wahrzunehmen. Unten von der A-Säule habe ich Strom von einem 12V-Netzteil nach oben gezogen (mit 4,5V-Ausgangsspannung). Die TMC-Antennenleitung liegt unsichtbar im vorderen Lüftungstunnel direkt unterhalb der Frontscheibe.

Leider haben die aktuellen Navi-Geräte alle den Nachteil, dass sie mehr oder weniger stark spiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutzte das ältere aldi-navi MD41600 mit der navigon software (damals 2003 für 349€), mein vater hat ein aktuelleres modell von lidl mit marco-polo-sw (etwa 290€) und nutzt das im firmenwagen. wir sind beide sehr zufrieden damit.

 

vorteil einer pda-navigation ist die zusätzliche nutzung als pocket-pc, das können reine navis (tomtom,....) nicht.

 

derzeitiges topmodell ist das nagelneue tomtom go 910 (INFOS ), was allerdings mit knapp 700€ auch recht hochpreisig ist. dafür kann es aber auch das BT-handy versorgen und glänzt mit 20GB speicher u.a. für MP3-tracks....

 

viele infos findest du in einschlägigen foren, wie z.b. in diesem hier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.