Zum Inhalt springen

verschiedene oss-modelle


Psychosky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mir ein Audi mit OSS kaufen - Baujahr 01.

Allerdings geht das Schiebedach nicht vollständig auf - oder zumindest nicht so wie bei einem neueren Modell.

Dass es keinen "Zwischenstopp" bei den ersten Modellen gibt habe ich ja schon gelesen. Aber stimmt es auch, daß sich bei dem alten Modell die hintere Glaslamelle nicht anhebt und sich nach hinten schiebt?

Hat jemand so ein Modell und kann mir dazu etwas sagen?

 

Gruß, Psychosky ? ?ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

ich habe OSS BJ 03/2001 und natürlich gehen beide Elemente auf.

 

Das Dach besteht aus 4 Glaselemente.

Elemente 2+3 lassen sich ganz öffnen.

Dabei geht zuerst Element 2 auf Kippe dann schbiebt sich das Element 2 über Element 3 und zum schluß sind schiebt sich Element 3 (und 2) über Element 4.

Elemete 1+4 sind Fest und bewegen sich nicht.

Element 2 lässt sich auch auf Kippe stellen (daher der kleine Zwischenstopp beim öffnen).

Das Dach darf beim Öffnen und schlißen nicht laut knacken !

 

Alle OSS Baujahre Öffnen sich gleich weit.

 

Gruß

Otherland

 

PS: Ich bin mit meinem OSS sehr Zufrieden und habe noch keine Probleme damit gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem von mir anvisierten Auto ist es ein OSS ohne "Zwischenstoppfunktion".

Dass es das gibt habe ich hier irgentwie schon einmal im Forum gelesen.

Aber ich denke dennoch, daß es sich so wie Dein Beschriebenes öffnen sollte und nicht nur zur Hälfte - wäre dann ja irgentwie eher ein "Half-Closed-Sky" :D :D

Wenigstens knackt es nicht beim Öffnen und Schließen...

 

Gruß, Psychosky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OSS unterscheiden sich nur im Zwischenstopp.

 

https://a2-freun.de/gallery/displayimage.php?album=31&pos=14

 

So muss es aussehen, wenns ganz offen ist. Die erste Scheibe geht hoch, schiebt sich nach hinten über die 2. Scheibe, die zweite Scheibe geht hoch. Dann scheibt sich das komplette Paket aus den beiden Scheiben noch ein Stück nach hinten.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Kugel ist MJ 2003 und hat keinen Zwischenstopp. Ist allerdings eines der ersten MJ2003-Modelle...

 

Viel wichtiger als den Zwischenstopp und die schon angsprochenen "Tipp-Bedienung" fände ich allerdings die Einbindung in die Fernbedienung der ZV. Dann könnte man Dach und Scheiben durch Halten des Schließ-Knopfes der FB zusammen schließen bzw. öffnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Steuergerät nicht enorm einfach zu implementieren gewesen wäre...

 

Gruß

Leo

 

Edit: Tippfehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...EXAKT!!! Erstaunlich, dass der Zwischenstopp "nachgereicht" wurde, aber die Fernbedienfunktion nicht...

 

Fiese Interpretation: Man sollte beim Öffnen / Schließen ganz nah am Dach sein, um evtl. stoppen zu können, wenn es mal wieder hakt - damit es keinen Schaden nimmt...

 

Gruß

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 0

      Suche Dachgepackträger (Grundträger)

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 6

      Schlüssel anlernen

    5. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    6. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    9. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.