Zum Inhalt springen

Meine Felgen....


Empfohlene Beiträge

Hm, die Felge für sich betrachtet mag ja für den einen oder anderen noch als schön durchgehen. Aber sie passt vom Styling m. E. überhaupt nicht zur Form des A2. Die Felgen sind einfach zu "verschnörkelt", es fehlt die Gradlinigkeit, die die Karosserie des A2 nach außen vermittelt. Die Originalfelgen sind immer noch das Optimum, egal ob 15, 16 oder 17 Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI
Original von benakiba

Die Originalfelgen sind immer noch das Optimum, egal ob 15, 16 oder 17 Zoll.

 

Das sehe ich auch nicht so. Die Stylefelge ist doch nicht schön :D Vielleicht ist sie als Winterfelge geeignet, aber sie ist erstens nicht unempfindlich und zweitens sieht sie nach ein paar monaten Streusalz aus wie hinge..... Und von Optimum bei Felgen zu sprechen ist naja.

 

Wie Du ja selbst sagst, hat jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Auch was Farben und sonstige Sachen angeht. Ich würde jedenfalls nicht mit einem Postauto rumfahren :D

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...ich stimm schon zu, die original felgen sehn schon recht nett aus, nur ehrlich mal, die dünnen reifen auf 15'' oder 16'' oder sonst welchen zoll felgen sehen einfach nicht soooooooo toll aus. leider ...

 

mir gefallen meine felgen und sie glänzen in der sonne wie chromfelgen, die geben so viel her beim fahren, leider sehn sie in der garage nicht sooo imposant aus...

wie gesagt, dass is das gleiche wie beim thema mit der unterbodenbeleuchtung, schönheit liegt im auge des betrachters :LDC und naja, es kommt drauf an wofür man sein auto verwendet... ich finde es nicht schön das auto so zu lassen wie es aus der fabrik kam.. ausserdem so lange wie ich auf meine felgen gespart hatte, müssen sie mir einfach gefallen :-) LOL

 

LG aus österreich,

 

madgame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bret

Ja, die sehen auch nicht schlecht aus...aber die Formgebung erinnert schon stark an die original geometrischen Speichen von Audi, auch wenn's hier doppelte sind. Da ich bisher erfolglos auf der Suche nach Originalfelgen bin, werde ich mir im Herbst wohl welche aus dem Zubehörhandel kaufen müssen. Ich habe schon eine Menge "Reifenkonfiguratoren" durchgespielt, bleibe aber immer bei den Felgen kleben, die den originalen am ähnlichsten sind. Sie passen einfach perfekt zum Gesamtbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du unbedingt "original look" felgen willst, dann kauf dir die felgen die auf dem audi a8 oben sind, die habn den audi original look, kannste entweder mit chrom oder alu look haben...aber ob dir die a8 felgen "ORIGINAL" genug sind musst du wissen, auf nem a2 hab ich sie noch nie gesehen...

 

sonst ... LOL :-) ich hätte 18'' Lexani Firestar Felgen zuhause rumliegen,die ich dir verkaufen könnte , aber *G* naja die passen dir dann auch nicht denk ich :) *G*

:D :D

 

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

Ich würde jedenfalls nicht mit einem Postauto rumfahren :D

Bei uns fährt die Post mit Fiat....bei Euch mit A2??:LDC Seltsam seltsam, ich glaube, ich muss mal meinen Avatar ändern, damit man mir etwas mehr Respekt entgegenbringt :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Fiat, oh Gott, und da kommt die Post an. Jetzt weiss ich warum es bei uns funktioniert und bei anderen ewig dauert. Darf ich fragen wo Du wohnst? Dann sehe ich mich nach einer anderen Möglichkeit um, um Pakete in die Gegend zu schicken :D

 

Original von benakiba

Seltsam seltsam, ich glaube, ich muss mal meinen Avatar ändern, damit man mir etwas mehr Respekt entgegenbringt :D :D

 

so schlimm?

 

Ich denke auch ich sollte wieder zum Thema zurückkehren. Nicht dass wir sonst endlos weiter OT sind.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Look der Oxigin wird man demnächst auch öfter auf dem S-Max von Ford sehen und kann sie in ähnlicher, abgewandelter Form schon etwas länger auf dem Focus ST bestaunen:

 

Ford-Focus-ST-2.jpg

FordSMAX3.jpg

 

//EDIT: Desto öfter ich sie ansehe, desto besser gefallen sie mir. Schöne Teile, egal ob Ford oder Oxigin! Erinnern auch etwas an Lambo...

 

Original von madgame

ber ob dir die a8 felgen "ORIGINAL" genug sind musst du wissen, auf nem a2 hab ich sie noch nie gesehen...

 

Die sehen so aus:

 

Vidum-AudiA202.jpg

Vidum-AudiA201.jpg

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, also die A8-Felgen sehen in der gezeigten Größe wirklich zum ko.... :rolleyes: aus. In 15 oder 16 Zoll wär's wohl ok. Sieht mehr wie ein großes Matchboxauto mit Plastikreifen und schwarzbemalten Rändern aus. Ist eben Geschmackssache, aber weniger als 45% im Querschnitt kommen eben eher Fahrradspeichen nahe als richtigen Alufelgen. Das gilt aber auch für große Limousinen, die mit 20" oder 21"-Felgen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sinn von neuen felgen is es aber größere und schönere zu haben

 

wenn ich für 20'' nochn tüv bekommen würde, würde ich 20'' reinhaun... das is einfach so und sieht noch imposanter aus..ausserdem is es noch auffälliger

 

 

und wie ein matchboxauto sieht das ding nich aus, is so ziemlich einer der schönsten a2 die ich je gesehn hab , der schwarze mit den a8 felgen

respekt

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Felgen zu verspielt.

Lieber einen grade klare Linie zum A2.

Aber das ist jedem selbst überlassen.

 

Ich find den A2 mit den A8 Felgen super.

Aber leider sehen die erst ab der Größe gut aus

und die ist wirklich schlecht zu fahren :D

 

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme madgame..

 

Also mir gefallen die Felgen, vor allem im Kontrast zu den lackierten kleinen Trommeln, ich finde das hat was! Sonst sieht man bei so 'krassen' Felgen immer nur rot lackierte Riesen-6-Kolben-Bremssättel oder so..

 

Würde mir selber aus Komfortgründen nichts größeres als 16" anbauen, obwohl 17" eigentlich von den Proportionen her besser passt, darüber wird's m.M.n. Geschmacksache.

 

Banane, auch im 'Postauto' :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bruno...

 

 

zeig du mir wo da die originalen felgendeckel fehlen? sieh doch mal genauer hin bevor du solche Fragen stellst... oder soll ich für dich ein bild nur mit dem logo von OXIGIN machen??? und stark vergrößert hier einstellen?

und ich brauch kein glanzpoliert , denn dann hätte ich sie gleich in chrom nehmen können hmm,? wird wohl alles seinen sinn u zweck haben, warum die felgen DUNKEL gehalten sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

madgame, ich glaube es ginge um die a8-style auf den dänischen A2 oben. Die haben logo-losen kappen in der mitte....

 

Bret

 

Jop, denke ich auch. Die A8-Felgen sind aus dem Zubehör-Katalog, demnach nur ein Nachbau. Diese Nachbauten haben dann auch meißt solche Felgendeckel ohne Logo.

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ... :-)

 

sorry

 

tut mir leid, aber mal ehrlich, hätte sich ja auch leicht auf meine felgen beziehen können...is ja nich sooooo leicht das aus dem kontext zu greifen.

 

aber finde die a8 felgen trotzdem verdammt geil :) auch ohne logo :) , dass man auch nachkaufen könnte.

 

 

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von AlexHG

 

 

Original von madgame

ber ob dir die a8 felgen "ORIGINAL" genug sind musst du wissen, auf nem a2 hab ich sie noch nie gesehen...

 

Die sehen so aus:

 

Vidum-AudiA202.jpg

Vidum-AudiA201.jpg

 

Greetz, Alex

 

Ups Was sind das für A8 Felgen 18 “ oder 19” sieht ja riesig aus .

 

Hallo madgame schwierig zu sagen ob die Felgen auf dem A2 gut außehen ein bild von der Seite währe besser , wo man das ganze Auto sieht .

Mit freundlichen Grüßen

Minu ( der auch findet je größer die Felgen desto besser aussehend )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind 8x19 mit 215/35 R19. Die Kiste gehört nem Norweger und das erklärt auch, warum er die Dinger fahren darf. In Deutschland no way.

 

Viel gehen dürfte auch net mehr, weil die Felgen schwerer sind als das Auto drüber.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dachte schon die 18” sehen so riesig aus die MAM 8 in 8 x 18” et 35 würden mir auch noch gefallen und die werden manchmal sehr günstig versteigert sollten eigentlich passen .

 

Mit freundlichen Grüßen

minu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.